DTG Frankfurt - Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute soll ja die neue Strecke Frankfurt - Koblenz erscheinen. Ich fordere bereits jetzt schon ein Erweiterungs DLC für diese Strecke: Die Güterumfahrung Mainz . Wie soll man den normalen Güterverkehr auf der Strecke sonst real nachstellen. Der ganze Güterverkehr wird seit damals um Mainz herumgeleitet. Bereits im 19. Jahrhundert haben sich Preussen und Hessen auf Einrichtung dieser Strecke geinigt. Der damals neue Mainzer HBF liegt ja unmittelbar vor dem Mainzer Tunnel der damals nur zweigleisig war. Dadurch war die Güterumfahrung von Mainz notwendig, da damals schon die Güterzüge nicht durch diesen Tunnel geleitet werden sollten. Die Güterumgehungsbahn wurde dann auch damals gebaut, obwohl viele aufwendige Brücken +Viadukte dazu erstellt werden sollten. Mehr Einzelheiten erfahrt ihr in der Wikipedia unter dem Eintrag: Güterumfahrung Mainz. Diese Strecke umfasst 16 km. und befindet sich rechtsrheinisch in den rechtsrheinischen Stadtteilen und mündet auch dort wieder in die Maintalstrecke.

  • Ich fordere bereits jetzt schon

    Na, das wird DTG aber brennend interessieren;) Nein im Ernst, deine Argumentation mag ja schlüssig sein, aber dass DTG sich für solche Aspekte interessiert, glaube ich kaum. Deren angepeilte Hauptzielgruppe hat vom Begriff "Güterumfahrung" eh warscheinlich noch nie gehört. Ich sehe hier auch ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit für einen extra Thread.

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.