Beiträge von pickup4077


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Warum kam bereits 1991 der TGV Duplex. Die SNCF hatte damals das gleiche Problem wie heute die DB. Man hatte das neue Gleisnetz für den Schnellfahrbetrieb und wurde vom Andrang der Fahrgäste überrascht. Mann musste damals sich etwas einfallen lassen und kam auf den TGV Duplex. Warum sollte die DB diesen Einfall nicht aufgreifen? Es stimmt daß das Antriebskonzept nicht mehr aktuell ist. Aber die Franzosen betreiben Ihr Liniennetz mit bis zu 330 km/h. Als Fahrgast ist man überrascht wie schnell der Zug diese Geschwindigkeit erreicht, und mit welchen Komfort der Zug bietet. Der TGV Duplex wurde insgesamt 4 mal überarbeitet. Siemens hätte dann in der Zwischenzeit 5-6 Jahre Zeit seinen Doppelstockzug fertig zu entwickeln + zuzulassen. Wenn die DB dann mit der Infrastruktur soweit wäre könnte man dann auch beide Fabrikate nebeneinander betreiben. l

    Wetterauer777 . In welcher Realität lebst du eigentlich? Gerade im neuen Deutschland Takt reichen die Kapazitäten der DB nicht mehr aus. Man wird wie schon im Nahverkehr nur dann klarkommen wenn die eigenen Kapizitäten ausgebaut sind. Du kannst auf die schnelle nicht die Infrastruktur so ausbauen wie dies von Nöten ist. Durch Doppelstockzüge kannnst du die immerhin die Kapazität der Züge zwischen 40 - 50 % erhöhen. Wohlgemerkt auf dieser bescheidenen Infrastruktur. Diese Infrastruktur zu erweitern und auszubauen wird nicht so schnell gehen, erfahrungsgemäß ist der Vorlauf bis ein Streckenausbau bzw. Erweiterung vorgenommen werden kann bei uns in Deutschland sehr groß. (4-6 Jahre); und dann ist 2030 nicht mehr sehr weit weg. Du kannst immer nur stückweise ausbauen und das wird den Bahnverkehr sehr behindern. Dann brauchst Du Doppelstocktriebwagen im Schnellfahrbetrieb, Die Franzosen haben das vor 30 Jahren mit Ihrem Streckennetz bemerkt und richtig reagiert. Vor 30 Jahren waren wir dann mal soweit mit Inbetriebnahme des ICE 1! Das erforderliche Streckennetz ist einfach nicht vorhanden. Also muß man seine Kapazitäten im Fahrzeugbereich erweitern.

    xtrame90 zeigt in etwa die Einstellung der DB vor 30 Jahren. Du kannst entsprechende Pressepublikationen hier im Internet googeln und aufrufen!

    Mit Interesse habe ich die Presse verfolgt und festgestellt daß auch versch. Politiker fordern daß die DB schnellstmöglich einen Doppelstock ICE bestellen sollte. Ich bin der gleichen Meinung. Beim Hauslieferanten der DB hat man jahrelang die Entwicklung von Doppelstock-Schnelltriebwagen boykottiert, mit dem Argument daß diese Züge stark wanken würden. Tatsache ist daß die SNCF bereits seit 1991!! diese Züge in 4 verschiedenen Ausbaustufen in Betrieb hat. Der TGV Duplex fährt den Linienbetrieb nach München + Frankfurt auch auf deutschen Gleisen. Siemens spricht von starken Wankbewegungen bei solchen Zügen. Der TGV wird seit 30 Jahren weiterentwickelt. Tatsache ist jetzt daß die Bundesbahn mit den ICE 4 nicht viel erreichen wird im Hinblick auf die Verkehrsprognosen für 2030. In Deutschland müßen wir mit all den Problemen der schlechten Infrasruktur den jetzt ständig steigenden Verkehr bewältigen. Die DB war 2006 mit Alstom + Bombardier im Gespräch wegen des TGV Duplex und hat diese dann abgebrochen weil man keine Erfordernisse für diesen Zug sah.

    Warum gibt jetzt die DB Mitte Dezember 2020 neue Aufträge für 30 neue ICE 4 heraus. Die Notwendigkeit für Doppelstockzug - ICEs ist bei der DB nicht vorhanden. Der ICE 4 ist nicht der Zug um zukünftige Verkehrsprobleme zu lösen. Der TGV Duplex in der 4. Ausbaustufe steht zur Verfügung. Man müßte den Zug nur bestellen. Auf die Schnelle ist Siemens nicht in der Lage einen solchen Zug neu innerhalb kürzerer Zeit anzubieten. Der ICE 4 soll jetzt auch in einer Version mit 280 km/h gebaut werden, löst aber nicht die Verkehrsprobleme der Zukunft. Mit dem TGV Duplex wäre wenigstens für die nächsten 15 - 25 Jahre ein Zug vorhanden.In der Zwischenzeit hätte Siemens Zeit um einen neueren Zug zu entwickeln. Der TGV Duplex muß nicht erst in 4 - 5 Jahren entwickelt werden und würde ganz sicher die vordringlichen Verkehrsprobleme vorerst in Deutschland lösen. Die Chinesen hätten jetzt auch die entsprechenden Züge und haben in Österreich bei der Westbahn schon die Tür in Europa ein Stück weit geöffnet. Wir haben nicht mehr viel Zeit in Deutschland unsere vordringlichen Verkehrprobleme zu bewältigen.

    Wie Tillmann schon festgestellt hat dürfte die Strecke ziemlich lang werden. Saarbrücken Mannheim etwa 125 km, Saarbrücken - Völklingen etwa 15 km, also etwa 140 km. Leute deshalb geduldig sein. Trainsimtv hat ja im Herbst geschildert daß er im Moment schulisch stark beansprucht ist, Schule oder Beruf gehen halt vor allem anderen. Umsomehr muß man das TrainsimTV + Team hoch anrechnen. Halte Dein Team zusammen, wir werden warten und uns freuen,

    Ich habe auch sehr lange mit der Anschaffung von Frankfurt-Konlenz gewartet und bekam dann alle Fehlermeldungen bestätigt. Auch das was "Passionlevier" meldet hat mich sehr gestört. Ich habe es so gehandhabt wie eigentlich immer mit neuen Strecken. Aber fast immer hilft ja dann die Community mit einem neuen Update DTG aus der Patsche. Es gibt noch einiges zu bemängeln, wie z. B. die fehlende Loreley oder mindestens 10

    Burgen auf der rechten Rheinseite . Niederwalddenkmal gib es auch nicht. Liebe Engländer das DLC in diesem Zustand ist eigentlich eine Provokation für jeden Deutschen. Soviel Gedankenlosigkeit hat DTG regelrecht

    provozierend bislang nicht gezeigt. Es wäre wirklich leicht die rechte Rheinseite vernünftig zu gestalten wie etwa eine rechts rheinische KI Eisenbahnstrecke usw. Hätte ich die notwendigen Kenntnisse wäre ich schon damit zugange. Aber leider habe ich da große Lücken.

    Ich kann diesen Sachverhalt nur bestätigen. Im Sommer 2020 habe ich meinen neuen Rechner eingerichtet. Dabei fiel mir auf dass die 44 er Dampflokomotive die ich im Frühjahr bei DTG erworben hatte nicht mehr von Steam aktiviert wurde. Ich habe Sowohl den Steam Support als auch Dovetails per E mail informiert. Das war im August 2020. Passiert ist seitdem gar nichts. Das ist der Umgang von DTG + Steam mit "seinen" Kunden. Ich werde mir das lange merken und entsprechend nichts mehr einkaufen. Gott sei Dank gibt es 3DZug, virtual Railroads, Rivet + Christrains + viele andere ja noch Qualitativ viel bessere Anbieter.

    Hauptsache es wird weiter konstant daran gearbeitet, was man ja hier sehen kann. Ich warte auch sehnlichst auf diese Strecke. Eure Beständigkeit bei Erstellung der Strecke ist wirklich bemerkenswert. Bitte bleibt weiter daran. Ich bin mir sicher daß da eine Super Strecke entsteht!

    Seit kurzem ist die 1000. Folge unterwegs. So erfolgreich ist denke ich ist wohl keine Serie einer Sendung im privaten + öffentlicher TV-Serie wohl keiner ausser Tagesschau oder Heute. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch.

    Das war entäuschend von GBE. Vor dem Release waren die Probleme des Zuges zuhauf hier erörtert worden. GBE hätte die Chance gehabt, hat diese aber in keinste Weise genutzt. Das ist mal wieder typisch GBE! Sie haben einfach nichts gelernt. Das Ding werden sich nur wenige zulegen. Es ist selbst als KI Zug nicht zu gebraucheb, Gute Nacht GBE.

    Verschiedene Sachen sind übertrieben und sollten etwas gefixt werden. Das vorgestellte Modell wird sicherlich noch überarbeitet werden. Diese Funktionsvielfalt ist man von den bisherigen GBE Modellen nicht gewohnt

    aber sehr lobenswert. Ich habe GBE in der Vergangenheit auch kritisiert. Aber hier ist eindeutig ein Fortschritt zu erkennen. Wenn dieser Fortschritt weiterhin konsequent ausgebaut wird lässt das hoffen. Insbesondere an der Grafik des Zuges erscheint es mir ist noch nachzuarbeiten. Der Effekt der Microsoft belasteten Modelle ist leider immer noch vorhanden. Im großen und ganzen ist aber zu bemerken dass sich bei GBE etwas tut!

    noch mehr freue ich mich später auf die ur version - in alt rot bzw weinrot.

    Auf diese Versionen bin ich auch sehr gespannt un erwarte diese Repaints auch mit Ungeduld. Insbesondere die erste Fassung der Lok sieht bestimmt sehr edel aus.

    Im letzten Jahr (2019) habe ich mir das DLC der BR 44 gekauft, installiert + genutzt. Dieses Jahr ist jedoch die Festplatte meines Rechners irreperabel zerstört worden. Daher habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt.

    Auf diesem habe ich Steam und auch meinen Steamaccount problemlos installiert. Fast alle DTG DLC`s habe ich daraufhin gefunden bis auf das der BR 44. Auch in der Assetliste taucht das DLC der BR 44 nicht auf. Das DLC wird einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt. Daraufhin habe heute ich den DTG Support unter der aufgeführten Adresse angeschrieben und die Email heute abgeschickt. In der gleichen Sekunde hatte ich auch schon die Antwort dass die Email unter der angegebenen Adresse nicht zustellbar ist. Ich frage mich was das soll. Kann mir aus der Community jemand helfen?

    Auf 200 Euro Umsatz bei RSSLO zu kommen ist als Bundesdeutscher nicht so einfach, da müsste man ja fast das ganze Rollmaterial und einige österreichische Strecken ordern. Da ja leider fast alle E-Loks von RSSLO Schrott sind fällt uns "Deitschen" das wohl schwer. Für die "Deitschen wäre der Lückenschluss zwischen Passau + Linz natürlich am interessantesten.

    Der bescheuerte Verkehrsminister soll erst mal mit Hochdruck die Schienen-Infrastruktur in Deutschland auf Vordermann bringen. Wir Deutschen blamieren uns in der ganzen Welt. Und noch schlimmer: Wir halten uns nicht an internationale Verträge und Absprachen. Der bereits mit der Schweiz gemachte Vertrag von 1997 wegen des Güterkorridors zwischen Rotterdam und Genua wird von Angela + Kohorten geflissentlich ignoriert. Realisiert sind knappe 40 km in 23 Jahren. Eine wahrlich reife Leistung Herr Verkehrsminister.

    Wäre besser, nicht so schnell neue Strecken zu produzieren. Dafür die Zeit nutzen, sich
    Qualitativ weiter zu entwickeln.

    Ist doch ein altes RSSLO -Problem und vielen Usern schon jahrelang bekannt. Rsslo hat sich nie in dieser Hinsicht bewegt. Die Strecken sehen optisch immernoch so aus wie vor Jahren. Schade um diese Strecken die immer Riesen - updates brauchen. Rsslo muß aus diesem Grund bei mir nicht mehr sein.