Ich habe die BR 187 vor 2 Jahren erworben. Nach dem Testen der Lok bin ich mit Ihr keinen Meter mehr gefahren. Als ich dann die 193 er in beiden Ausführungen geniessen durfte, habe ich mich dazu entschlossen in Zukunft besser keine RSSLO Elektroloks mehr anzuschaffen. Die RSSLO- Dieselloks gehen ja gerade noch so.
Beiträge von pickup4077
-
-
Wie auch immer. Ich habe gerade auf You Tube die Vorschau auf den TSW 2 gesehen und habe auch die Erkjlärung beider Szenarioeditoren gesehen. Was da gezeigt wurde hat mich nicht überzeugt. Diese beiden Editoren stecken eigentlich noch in den Kinderschuen und sind eigentlich noch nicht veröffentlichungsbar. Was der kleine Editor an Decals bietet ist ein Witz. 2012 hatte Need for Speed alle Möglichkeiten bei Decals bereits geboten. Du konntest die Decals vergrößern. Beliebige Beschriftungen in fast 100 Schrifttypen wählen. Wie gesagt das ganze ist schon 8 Jahre her! Was hier von DTG geboten wird ist ein Witz, Wieso kann ich nur eine Farbe für den ganzen Zug wählen. Farbnuancen lassen sich nicht einstellen. Was soll das? So ist und bleibt der TSW2 für mich nicht akzeptabel und ist daher für mich nicht interessant. Warten wir halt noch mal 5-6 Jahre.
-
Mal gucken, welche Möglichkeiten man zwischen MZ-Mombach und Frankfurt(Main)Hbf hat. Die Güterstrecke über die Kaiserbrücke und Abzw. Kostheim sollte lieber dabei sein...
Nur dann ist Richtiger Güterverkehr wie in der Realität. Die Strecke gilt als Güterumleitungsbahn von Wiesbaden + Mainz. Aber da wird nichts passieren.Würde mich sehr wundern. Vielleicht Höchstens ein neues Addon
für diese Strecke, etwa wie in Köln die Flughafenstrecke aber bitte nicht in dieser Qualität.
-
Das hört sich an als wenn Du den Hauptschalter vergessen hast. Das ist mir auch zuerst passiert. Ich habe lange überlegt nach den vielen Disskusionen hier im Forum, ob ich mir diese Lok zulege und habe eine Woche lang gewartet. Nachdem ich das Bundle nun erworben habe, muß ich sagen. Alle Achtung VR. Natürlich klappt nicht alles sofort bis in die kleinste Einzelheit. Aber im großen und ganzen würde ich sofort eine Kaufempfehlung aufstellen.
Was mir hier wieder aufgefallen ist: Es scheint so daß bei vielen Youtube Beitägen wichtig ist als einer der ersten den neuen Zug vorzustellen. Das Bedienungshandbuch wird meistens gar nicht vollständig durchgelesen und wenn überhaupt dann war man stark stark übereilt denn man muß ja sofort den Zug neu vorstellen. Das war auch bei den vorhergehenden Neuerscheinungen so. Unaufgeregt haben eigentlich nur Maverick und Old sax das Ding vorgestellt. Ich bin gespannt was bei der Neuvorstellung des ICE 1 alles abgeht.
-
Was ich sagen wollte, solche schweren Schäden dauern halt, Weichen liegen einfach nicht irgendwo auf Vorrat rum. Überall Notgleise zu haben, gibts auch nicht. Wenns dann mal knallt, dann schon massiv.
Die Bahninfrastruktur ist schon sehr speziell. Auch wenn die Strecke nicht reduziert wurde, Nach Murphi Ist der Schaden immer das maximal mögliche.
So redundant war das Gleisnetz noch nie, das man immer überall fahren kann.
Der Schaden hat auch nichts mit mangelnder Wartung zu tun. Da hilf evtl der Zeitdruck der Öffentlichkeit, das muss fertig werden, da lässt dann schon mal die Aufmerksamkeit nach. Wird schon gut gehen.
Das ist alles soweit richtig. Richtig ist aber auch daß die Bahn in den 60 er + 70 er Jahren ganz anders wie heute auf Probleme im Betreibsablauf reagieren konnte , da es an alternativen Umleitungsstrecken nicht gemangelt hat. Diese Strecken wurden seit den 90 ern rigoros wegrationaliesiert. Solche Alternativstrecken gibt es heute bei uns nicht mehr. Ähnlich sieht es beim Personal aus, wo auch Alternativen fehlen. So kann es dann passieren daß Personal das eigentlich in Urlaub ist zurückgerufen werden muß. Dieses Unternehmen gehört eigentlich uns, dem Steuerzahler. Diese Verantwortung tragen für uns die Poölitiker; Diese Politiker haben versagt, einschl. und vor allen unsere verschiedenen Verkehrsminister haben damals und auch heute ganz krass versagt.
-
Man kann Tilman nur beipflichten. Seit den neunziger Jahren gab es fast überall Kahlschlag im Schienennetz. Man hat sogar Weichen ausgebaut und nicht mehr ersetzt. Weil der große Vorsitzende der Bahn den teuren Unterhalt der Weichen scheute. Wo sind wir heute? Jede kleine Störung wirkt sich flächendeckend meistens auf das gesamte Schienennetz aus. Denkt doch nur mal an Rastatt 2017. Monatelang lief da gar nichts. Und das dann in einem hochzivilisierten Industrieland wie Deutschland. Wenn heute sowas in der hintersten Ecke von Schleswig Holstein passiert, dann hat es meistens größere Auswirkungen. Wir machen uns mit unserer Eisenbahn in der ganzen Welt doch nur lächerlich.
-
Welchen Sinn macht es dann den Bereich Elmshorn - Niebüll zu elektrifizieren, wenn der Autozugverkehr nach Westerland dadurch eingeschränkt würde. Es wäre sicher sinnvoller aber leider technisch noch in den Kinderschuhen Wasserstoff Züge einzusetzen. Man sollte halt solange warten und den alten Betrieb ab Husum weiterlaufen lassen. Bis vernünftige Schwerlast Hydrolyse Loks oder Züge zur Verfügung stehen wird, wird etwa noch solange brauchen wie die Komplette Elektrifizierung Husum - Westerland dauert. Das Alstom Werk Salzgitter hat ja schon 3 Regionalzüge auf der Strecke Cuxhaven- Bremerförde im Betrieb, und intensiviert auch weiterhin seine Forschungen in Richtung Güterverkehr. in 2-3 Jahren wird das ganze Realität sein.
-
Wie ist das gemeint? In Bezug auf was?

Auf die von der DB nachgerüstete ZWD. Das war ironisch gemeint und wahrscheinlich von VR auch nicht beabsichtigt
-
Also bei der vR Version geht das. Lokführersymbol auf die Lok, diese aufrüsten, dann in den Steuerwagen und den aufrüsten. Hab das einmal gemacht, da ging es.Das war ein sehr guter Tip
Das war ein sehr guter Tip der auch sehr gut funktioniert hat. Ich konnte meine Fahrt im STW zu Ende bringen. Also hat VR die Lok so gebaut wie sie heute z. T. noch vorhanden ist. Nochmal Danke für Deinen Tip
"BR-218". In keiner meiner der VR - Betriebsanleitungen für die Steuerwagen oder BR 103 steht darüber ein Wort.
-
Müsste eigentlich klar sein warum es nicht funktioniert.
Keine Wendezugsteuerung = kein Steuerwagen kompatibel.
Zugegeben meine Frage war echt naiv. Ich habe nach Deiner Antwort die Wiki über die ZWA nachgelesen. Mir war halt nicht klar daß in den 60 er Jahren noch keine ZWA zur Verfügung stand. Die ZWA habe ich als
selbstverständlich angenommen. Der Fehler lag bei mir.
-
Ich habe mir diese Woche bei VR die BR 120EL + die Interregios gegönnt. Ich wollte heute die BR 103 den IR schieben lassen um vom STW aus zu fahren. Habe ich da eine Möglichkeit? Bei mir verlangt die Lok per Meldung die Aktivierung der ZWS. Ich habe in beiden 103er Handbücher darüber überhaupt nichts gefunden. Ich verfüge über die Steamversion (TEE-Express) und die BR 103 001 bis 103004. (Die damaligen Prototypen.)
-
Fantastisch. Das sieht ja jetzt schon fast wie in der Realität aus. Ich bin begeistert! Ich hoffe Ihr bekommt alle erforderlichen Pläne. Viel Spaß beim Bauen der Objekte. Kann ich euch per Paypal etwas spenden?
Bitte gebt die dafür erf. Daten hier im Forum an.
-
Ich dachte halt das wegen des TSW 2 eine Veröffentlichung des TS 2021 von DTG zurückgestellt würde. Ist also schon bekannt ob ein TS 2021 überhaupt kommt?
-
Ich wollte mich mal umhören, ob hier schon bekannt ist ob überhaupt auch in diesem Jahr Der TS als TS 2021 fortgesetzt wird. Ist ein Datum für den evtl. Release schon bekannt? Falls ja welche Strecken werden dann dem TS2021 beigepackt. Über neue Modelle die dem TS 2021 beiliegen hätte ich auch gerne näheres gewusst. Oder kommt meine Frage noch zu früh?
-
Am vergangenen Wochende habe ich mir den Stream von Sven(Ritchie) amgeschaut. In einem Streambeitrag ist er mit der Vr BR 146 im Metronom Repaint gefahren. Das Repaint ist verlinkt. Sobald ich diese Seite aufrufe geht ein Fenster auf: Text: Diese Seite ist nicht erreichbar. Vielleicht ist in der Community ein Teilnehmer der dieses Repaint kennt oder mir sagen kann wo ich das Repaint runterladen kann. Danke
-
Ich habe aber auf Youtube mitbekommen daß der TSW 2 doch noch nicht über einen Multiplayer verfügt. Das könnte für mich der Grund sein doch noch mit der Anschaffung zu warten um die weitere Entwicklung des Programmes abzuwarten. Trend meinerseits: Lieber noch warten und weiter TS + Zusi 3 spielen.
-
Das ist es scheinbar. Zum ersten Mal habe ich mir überlegt den TSW2 anzuschaffen. Aber zuerst werde ich die Raktionen + YouTube anschauen und dann zuschlagen. Bin mal gespannt.
-
Mein Wunsch seit Jahren das wäre die Saarstrecke von Trier nach Saarbrücken.ca. 70 km. Die Landschaft dort ist genieal. Von Trier bis Merzig durch das Saartal ausser der Saarschleife, Hohes Saartal beidseits dadurch imaginäre Optik. Bewaldete Seiten wechseln sich wie an der Mosel mit Weinbergen und Steinbrüchen interessant ab. In Mettlach das Keramikwerk Von Villeroy + Boch für die Keramikfertigungmit Schloß Saarfels. Dann kommt ab Merzig das Kontrastprogramm: wiederum ein Werk (Fliesenfertigung) wiederum von V&B. Industrielandschaft wie im Pott, Dillinger Hütte mit Saarhafen in Dillingen, Saarlouis (Alte Festungsstadt an der Saar) auch u.a. mit Automobilfabrik von Ford. Völklinger Hütte ist im uralten Zustand und auch Weltkulturerbe der UNESCO + dann Landeshauptstadt Saarbrücken. Der Inhalt der Strecke reicht für 2 - 3 Strecken DLC. Von Merzig bis Saarbrücken hängt eine Stadt an der anderen. Daß noch keiner diese Strecke endeckt hat wundert mich sehr. GBE hatte diese Strecke von 2014 bis heute auf seiner Webseite als Strecke in Vorbereitung angeführt. Passiert ist da eigentlich Gott sei Dank noch gar nichts. Diese Strecke lässt sich mit der Moselbahn sehr gut kombinieren! Wer traut sich das zu?
-
Wenn du mal hier zum ersten Beitrag gehts siehst du auch die Firmenlogos. Das was du kritisierst sind Vorentwürfe für die Repaints. Halt ohne Logos
-
Ich denke das sieht zwar beknackt aus aber die Repaintfreunde werden sich freuen. Sieht ziemlich einfach aus. Bin gespannt wenn erste Repaints kommen.