Beiträge von Rene132

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine kleine Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert, wäre natürlich super.

Alles andere hat vorher nicht funktioniert. Bilder verkleinert im Content, Steam Überprüfung hatte alles kein Erfolg! War schon etwas Frustriert, da man sich über die ganzen Jahre schon eine ganze Menge an Content zugelegt hat und dann geht auf einmal nichts mehr, weil das Hauptprogramm einfriert bzw. überhaupt nicht mehr gestartet ist! Hab deinen Patch dann ausprobiert, sowohl im Content als auch im Asset Ordner, siehe da, der TS läuft wieder, sowohl in der x64 als auch in der DX12 Variante. Vielen Dank dafür :*

Was ich nicht verschweigen möchte, ist das, was einige andere auch haben, dass einige VR Maschinen Probleme mit dem V Soll Steller machen. Andere Hersteller habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Zu dem DX12 kann ich nur sagen, dass von der FPS Zahl nicht wirklich viel unterschied, zur alten Version ist und das Spiel gefühlt schleppender läuft. Meine Config: RTX3070, 32 GB Ram , Win11pro , 1TB Nand SSD

Das ist ein lästiges Feature. Wenn keine Mods installiert sind, läuft es ohne Probleme. Sobald aber eines aktiv ist, geht es mitten im Spiel oder am beim Verlassen des Spiels los damit. Bisher habe ich auch noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Hallo zusammen.

Ich habe,warum auch immer,ein seltsames Darstellungsproblem beim Wetter. Folgendes zeigt sich. Bei der Wetter Auswahl im QD habe ich Sturm/Gewitter und Startzeit 22:05 Uhr gewählt. Jedoch sieht der Himmel nicht nach 22:15 Uhr aus. Bei allen anderen Einstellungen passt die Darstellung . Hat sich hier vieleicht eine Datei verabschiedet?

Hallo Stephan und Vincent

Herzlich willkommen hier im Forum.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, bevor du Rollmaterial kaufst, schau dich im Forum mal etwas genauer um. Das spart dir am Ende viel Geld. Es werden dir noch einige andere User bestimmt viele Informationen geben können bezüglich der Add-ons. Eine klare Kaufempfehlung sind Add-ons von TTB (TrainTeamBerlin) hier wirst du einen großen Grundstock erhalten, da viele Szenarios mit Material von diesem Anbieter enthalten. Des Weiteren kann ich dir auch VR (Virtual Railroads) Produkte ans Herz legen. Diese sind zwar etwas anspruchsvoller für den Anfang, aber wenn man sich damit beschäftigt, wird man Freude damit haben. Allerdings würde ich diese nicht über Steam kaufen, da diese sogenannten ProLine Produkte abgespeckte Versionen von VR sind. Dann wäre noch eine Empfehlung für Line59,3Dzug, TSG, Virtual Tracks , hier kannst du bedenkenlos Produkte kaufen. Natürlich gibt es noch viele andere Hersteller und dies hier sollte nur ein kleiner Auszug sein. Des Weiteren gibt es im Forum das WiKi, hier sind viele Dinge erklärt. Dieses Posting bezieht sich nur auf den TS;)

Grüße aus Maintal

StS Ich habe zu Testzwecken , den TS auf einem zweiten Rechner unter WIN11 laufen. Bis jetzt läuft der TS stabil und ohne Murren, sollte das bis zur endgültigen Version so sein, kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, auf das 11er umzusteigen. Gleiches gilt auch für TS-Tools und RW Enhancer (Pro), auch hier läuft alles Stabil.

Also mit den Strecken auslagern und dabei die Assets behalten hatte mir StS mal erklärt, das funktionierte super. EberhardG woran erkenne ich das in RW Tools? Hab das bisher ganz Oldschool mit Zettelwirtschaft gemacht. Der Rest, den du erklärt hast, habe ich verstanden .