Beiträge von Rene132

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Stephan und Vincent

Herzlich willkommen hier im Forum.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, bevor du Rollmaterial kaufst, schau dich im Forum mal etwas genauer um. Das spart dir am Ende viel Geld. Es werden dir noch einige andere User bestimmt viele Informationen geben können bezüglich der Add-ons. Eine klare Kaufempfehlung sind Add-ons von TTB (TrainTeamBerlin) hier wirst du einen großen Grundstock erhalten, da viele Szenarios mit Material von diesem Anbieter enthalten. Des Weiteren kann ich dir auch VR (Virtual Railroads) Produkte ans Herz legen. Diese sind zwar etwas anspruchsvoller für den Anfang, aber wenn man sich damit beschäftigt, wird man Freude damit haben. Allerdings würde ich diese nicht über Steam kaufen, da diese sogenannten ProLine Produkte abgespeckte Versionen von VR sind. Dann wäre noch eine Empfehlung für Line59,3Dzug, TSG, Virtual Tracks , hier kannst du bedenkenlos Produkte kaufen. Natürlich gibt es noch viele andere Hersteller und dies hier sollte nur ein kleiner Auszug sein. Des Weiteren gibt es im Forum das WiKi, hier sind viele Dinge erklärt. Dieses Posting bezieht sich nur auf den TS;)

Grüße aus Maintal

StS Ich habe zu Testzwecken , den TS auf einem zweiten Rechner unter WIN11 laufen. Bis jetzt läuft der TS stabil und ohne Murren, sollte das bis zur endgültigen Version so sein, kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, auf das 11er umzusteigen. Gleiches gilt auch für TS-Tools und RW Enhancer (Pro), auch hier läuft alles Stabil.

Also mit den Strecken auslagern und dabei die Assets behalten hatte mir StS mal erklärt, das funktionierte super. EberhardG woran erkenne ich das in RW Tools? Hab das bisher ganz Oldschool mit Zettelwirtschaft gemacht. Der Rest, den du erklärt hast, habe ich verstanden .

Hallo zusammen*hi*

Ich habe eine Frage über das Auslagern von bereits erledigten Szenarios/ Aufgaben. Da sich über die Jahre, ja doch einiges angesammelt hat.

Verhält es sich hier genauso wie bei den Strecken, wenn man die Assets nicht verlieren möchte durch das Löschen der Strecke? Sprich einfach das jeweilige Szenario aus dem jeweiligen Ordner auf eine (Parkplatz)Festplatte verschieben und fertig?

Mit besten Grüssen

René

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Seit kurzem, warum auch immer fehlt mir das hier

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainSimContent\LF-Tafeln\TSC_LF_1_05_hoch_sauber.bin (Scenery Item) on tile -000013-000122.bin

kann es sein das dieses LF 1 05 überhaupt nicht existent ist? Da in meinem Asset Ordner von TSC die LF´s erst bei 1_10 anfangen.

rail-sim.de/forum/wcf/attachment/437141/Hallo zusammen.rail-sim.de/forum/wcf/attachment/437142/

Ich habe bei einigen Strecken das Problem, das man die Signal-Beleuchtung/Bild nur aus der Ferne wirklich sehen kann. Sobald man sich jedoch dem Signal nährt,sieht man so gut wie nichts mehr. Anbei mal ein Bild. Woran liegt das? Bei den Zwergen gibt es keine Probleme.

StS die sind auf der S-Bahn Rostock verbaut worden. Ich hatte jetzt mal die ganzen fehlenden Assets zusammen gesucht. Da bin ich noch über diese zwei gestolpert ;) .

Aber wenn man diese nicht braucht, dann kann ich das als erledigt abhaken. Dankeschön.

Hallo zusammen

Gibt es diese Daten bzw Strecke noch?

\Assets\StS\Demostrecke_2\trackrules\ds_abstellbhf_ct_li.bin (Road Item) on tile +000000-000001.bin

\Assets\StS\Demostrecke_2\trackrules\ds_abstellbhf_ct_re.bin (Loft Item) on tile +000001-000002.bin

Mit besten Güßen

Hallo Sven

Ich habe die Strecke mal ausprobiert. Bei mir ist es so, das sie unter Win10 64bit auch nicht funktioniert (hängt sich beim Laden im freien Spiel auf). Im 32Bit Modus kein Problem. Die IORE läuft auf 64 sowie auch im 32Bit Modus. Es wäre echt schön, wenn die Strecke ein Weiterbau bzw. Überarbeitung erhält. Die Erzzüge sind schön was Feines.

Hallo zusammen.

Ich habe einige Strecken und Rollmaterial im Menü das ich nicht nutze, da ich mich ausschließlich auf DE, CH und AT Content begrenze. Ist es möglich diese nicht genutzten Strecken und Rollmaterial aus dem Menü verschwinden zu lassen, ohne jedoch die dazugehörigen Assets zu verlieren? Es ist ja so, dass einige Freeware auf Assets von Englischen und Amerikanischen zurückgreifen.

Mit besten Grüßen

René

- USB Lautsprecher, muss nicht, kann aber.

- Fehlerhafte Installation. Das passiert sehr oft. Einmal falsch installiert, geht irgendwas nicht mehr richtig.

Eine vieleicht Fehlerhafte Installation möchte ich jetzt nicht ganz ausschließen,das die dazu führen konnte (bei mir zumindest).Da ich damals als Anfänger so einige Fehler gemacht habe bei Installationen vom TS außerhalb von STEAM . Auf den USB Lautsprecher wäre ich nie gekommen,danke für den Tipp. Ja Windows macht das Automatisch,aber das was es da macht ist leider auch nicht immer Korrekt wie man oft lesen kann. Als Laie verlässt man sich natürlich darauf (ich auch) bis man eines besseren belehrt wird. Wie dem auch sei,die Änderung hat sich jedenfalls bei mir Positiv ausgewirkt.

Den Rest kann ich aber definitiv bei mir ausschließen.