Genau Spooner. Nur komm ich nicht an die fehlenden Assets von "Hef" ran, weil es die schlicht und einfach nirgends gibt. Weder bei den Downloads für S Bahn Magdeburg und auch nicht in den Downloads von Hamburg-Bremen ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Also Hamburg-Bremen habe ich auch installiert. Aber darin sind die fehlenden Objekte anscheinend nicht. Ist halt leider ein kleiner Schönheitsfehler dieser sonst fantastischen Strecke.


-
-
Moin. Nachdem ich heute das erste Mal von Magdeburg nach Haldensleben gefahren bin ( Aufgabe mit dem 628 von Trainworks ) ist mir eine Straße ohne Brücke aufgefallen. Also ließ ich RW_Tools noch einmal die Strecke prüfen. Von der ReadMe müsste eigentlich alles installiert sein:
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\autoparts.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\autozone.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop4.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop6.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevator.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevatorsilos.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\pipestack.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\trucks\concretetruck.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\procedural\nc_fence_5_concrete_middle.bin
Assets\Developer\Duarn\hangar02\duarn_hangar02.bin
Assets\Developer\pml3\pml3_chateau_eau2\pml3_chateau_eau2.bin
Assets\Developer\pml3\scenery\buildings\pml3-immbourg2.bin
Assets\GRUPO_STR\Addons\scenery\clutter\es_muelles\es_bloquemuelle6.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkbyblok\dkbygblok.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkfarmhouse.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkstald.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkhus\dkshop2.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrobigplus.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbromed.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrosmall.bin
Assets\Portu\BPT\scenery\ships\esahv_gabarras\es_gabarra_empty.bin
Assets\Portu\BPT\scenery\ships\esahv_gabarras\es_gabarra_loaded.bin
Assets\Ted\Audio\allgemein\kuehe.binDie fehlende Brücke müsste also von Hef sein, aber auch von Developer fehlt ja einiges. Ich hab nach den fehlenden Sachen auch gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

-
Ja aber was sollen sie denn verschönern? Das ist doch eindeutig ein In-Game-Foto, nicht einmal nachgeschärft etc. Wenn es wie beim ICE2 läuft, stammen die Bilder bereits aus Scenarien, was wiederum bedeutet, dass man nichts mehr am Modell ändert. Aber ich tippe mal, dass man das sehr leicht selbst ändern kann. Ist sogar besser so: Dann kann man sich beide Versionen ( Köln und München ) repainten.

-
Jo, aber nicht täuschen lassen, Bilder werden immer geschönt....und wie es aussieht wurde das Fahrzeug auf München-Augsburg angepasst.
Was sollte RSC denn daran schönen? Kann man nicht einmal anerkennen, dass auch RSC einen guten Führerstand bauen kann? Klar wird der 423 für München-Mammendorf angepasst, ist ja auch die einzige Strecke, wo er in Railworks real fährt. Anscheinend bekommt er sogar die LZB eingebaut, also was will man mehr.
Ich persönlich finde es gut, dass RSC Fahrzeuge baut, die zu den vorhandenen Strecken passen. Vielleicht baut ja RSC den ICE T für Berlin-Wittenberge (-Leipzig) ... Oder einen Flirt für Hagen-Siegen.
Naja und der 440 Fugger wäre auch noch toll. Passende Fahrzeuge für vorhandene/fest geplante Strecken braucht es - und nicht welche, wo ich auf einer Fantasiestrecke fahren muss, damit ich nicht erinnert werde: "Eigentlich fährt/fuhr der Zug hier gar nicht". Deswegen finde ich die Art, wie es RSC handhabt, vollkommen in Ordnung.Ich freu mich auf den 423 und hoffentlich mitgelieferte Aufgaben für München-Mammendorf.
... Und das die Fahrzeuge immer Blitzsauber ausgeliefert werden...
Jo, und das machen die anderen Hersteller anders, gell.

-
Auch ich finde, dass man froh sein sollte, dass RSC noch deutsches Material auf den Markt bringt. Mir gefällt der 423 im Großen und Ganzen und das gibt sicherlich schöne S Bahn Aufgaben auf München-Mammendorf. Endlich der passende Zug für die schön detaillierten S Bahnhöfe.
Aber das russische Modell sieht auch gut, und vor allem fertig aus. Was wurde denn aus dem?
-
Eigentlich mehr. Also die 628er Mühldorf-Passau haben schneller beschleunigt, dächte ich. Aber gut - kann auch sein, dass es so passt. Aber die Bremsen passen gar nicht. Die haben schon richtig heftig gebremst, wenn der Zug verspätet war.
Bin jetzt mal ein Scenario gefahren auf München-Augsburg im 928. Angeblich soll ich bei der Ausfahrt mit einem KI-Zug kollidiert sein. Da war aber nichts.

Anbei ein Bild. Das nenn ich doch einmal Schneetreiben.


Edit: http://www.youtube.com/watch?v=gvLeCJtFjHU So hat der 628 auch bei meinen beiden Mitfahrten beschleunigt. Ich denke, das ist etwas zügiger als in Railworks. Kommt wohl sehr auf den Fahrstil des TF´s sowie erlaubter VMax an.
Aber die Bremsen sollten wirklich stärker gemacht werden. -
Ja, der Sound ist genial, wie schon geschrieben. Das Türpiepen war trotzdem einfach viel zu leise. Hab mir das jetzt lauter gestellt, jetzt passt das. Danke für den Tipp, Spooner!

Aber Beschleunigung und besonders die Bremsen müssten dann doch angepasst werden. Also der 628 kann wirklich kräftiger bremsen.

-
Safter: Leider. Aber eigentlich sollte das schnell gehen, die 1 zur 2 zu machen und den gelben Strich zu entfernen.
Wenn es RSC nicht macht, darf man eben wieder selbst Hand anlegen. 
-
Also sieht nicht schlecht aus, wie ich finde. Hab mal drunter geschrieben, dass S Bahn München keine 1. Klasse hat. Ob die das lesen und ob sie es dann korrigieren würden, ist eine andere Frage.

-
Habe mir den 628 jetzt auch zugelegt. Bin gestern vorwiegend im 928 gefahren, weil ich persönlich diesen Triebwagen nur 2mal in der ersten Klasse gefahren bin auf Mühldorf-Passau. Das ist wirklich alles qualitativ hochwertig und auch der Sound ist wirklich spitze.
ABER ... Der Sound ist wirklich, wie schon bei der 218, einfach etwas zu leise. Besonders das Türpiepen geht ja mal gar nicht, da ich es im 628 wirklich kaum hören kann. Einzig allein im 928 hört man es gut, aber immer noch halb so laut wie im Original. In der Außenansicht, wenn dann auch noch andere Geräusche hinzukommen, ist es teilweise gar nicht zu hören.
Positiv ist schonmal, dass die Sounds wirklich exakt übereinstimmen mit dem Schließvorgang. Also da ich persönlich sonst keinen weiteren groben Fehler erkennen kann, gebe ich dem 628 ein "sehr gut". Aber das Türpiepen will ich persönlich doppelt so laut haben. Habe zwar ein Programm, das .dav in .wav umwandeln kann, habe aber keine Ahnung, wie ich das zurückwandle.

-
Also zunächst mal: Für mich als Laien, was die wahre LZB betrifft, finde ich die LZB auf M-A ganz okay, weil sie das erfüllt, für was sie da ist. In einer Aufgabe vom ICE2 wird der Zug andauernd gebremst, weil anscheinend ein anderer vorausfährt. Meine Signale zeigen aber alle grün und da würde ich ohne LZB wohl nicht drauf kommen, zu bremsen. Auch dass man dann auf´s Gegengleis geleitet wird, hat die LZB gut erkannt und ich hab mich nur gefragt: Warum fährt mein Zug jetzt so langsam. Also bei mir funktioniert das.
Dass RSC nicht ihre Geheimnisse preisgeben, ist wohl auch klar. Auch hier der Vergleich zu Trainz, wo man erst durch BSI in den Genuss von PZB und LZB kam, die zumindest unter PTP1 einwandfrei funktionierten. Wie auch hier bei Railworks kommt dann von den großen Hauptentwicklern ( RW=RSC, Trainz=Auran ) ein Update für das Hauptprogramm, dass dann wenn´s blöd läuft vieles zerstört und die Add On Hersteller ( was andres ist vR auch nicht ) sitzen dann da und müssen schauen, warum jetzt ihre Produkte Fehler verursachen.
RSC bzw Auran kommen da dann immer meist "unbestraft" davon, weil sie ja das Recht für ihr Spiel haben. Ich bin mir schon lange nicht mehr sicher, ob da vllt teilweise Absicht dahintersteckt. Ich glaube deshalb, würde vR jetzt eine LZB entwickeln, die funktioniert, könnte diese bereits mit Railworks 5 unbrauchbar werden, weil sich RSC wieder einen "Geniestreich" einfallen lässt.
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass der Rail Simulator einfach mal auf den Markt geworfen wurde und RSC jetzt irgendwie versucht, andauernd irgendwelche Fehler auszubessern. Wird aber ein Fehler behoben, taucht irgendwo wieder ein andrer auf. Ich würde also an vR´s Stelle auch keine LZB entwickeln, weil der Erfolg des Funktionierens nicht gewährleistet werden kann, wie es einfach immer mehr herauskommt.
Und entwickelt man nur halbwegs realistische Zugsicherungen, kommen die ZUSI-Freaks und nerven mit Aussagen wie "Das ist aber überhaupt nicht realistisch. Ich als Lokführer etc. usw. ..." Was viele anscheinend nicht verstehen wollen, ist einfach die Tatsache, dass ZUSI da andere Prioritäten hat. Die Grafik in ZUSI ist zum Davonlaufen - und genau darauf setzt man aber in Railworks, zum Glück.
Railworks ist und bleibt ein Spiel. Wem das nicht passt, soll sich bei der Bahn bewerben, dann hat er seine volle Realität.
Abschließend: Natürlich wäre eine LZB für den ICE1 schön. Aber die könnte genausogut RSC nachliefern, was für die wohl am einfachsten wäre, da sich der ICE2 und ICE1 kaum unterscheiden. Aber RSC kann man dazu auch nicht zwingen - und so ist es halt eben, wie es ist.
Und bevor man LZB usw. entwickelt, wären erstmal passende Fahrzeuge für vorhandene Strecken wie Flirt für Hagen-Siegen oder 440 für M-A nicht schlecht. Meine Meinung. 
-
Habe die Karte doch noch für 45€ gefunden und bestellt. Will die nicht nur für Railworks, sondern auch für andere Spiele wie Trainz, wo ich manchmal Soundaussetzer habe.

-
Also ich finde, man muss hier deutlich unterscheiden, WAS genau man als Nutzer will:
- Will ich bestmöglichen Realismus, nutze ich ZUSI und halte dann aber die Klappe, weil die Grafik da ist zum Davonlaufen.
- Will ich viel Realismus UND gleichzeitig tolle Grafik, kommt man an Railworks nicht vorbei
- Will man an Railworks herankommen und will möglichst viel für sein Geld bekommen, ist Trainz / PTP2 wohl am besten
- Und will man einen Simulator mit vielen Add Ons und genauso viel Freeware muss man zum MSTS greifenDer kompletteste Simulator ist dann halt doch irgendwie Trainz, denn da sind die Add Ons nach wie vor preiswert, es gibt viele deutsche Strecken und Rollmaterial, welches nun auch nicht sooooo schlecht ist. Unabhängig davon ob die Preise gerechtfertigt sind: Billig ist das Vergnügen Railworks mit Sicherheit nicht, deswegen dürfte für viele PTP2 vollkommen ausreichen.
Was ich aber nicht glaube, ist, dass "Die Produkte für Railworks aber schwerer zu erstellen sind als für den MSTS oder Trainz". Arbeitsaufwand ist da wahrscheinlich meist deutlich mehr sogar, weil Streckenbauer und Fahrzeug- und Objektbauer gleichzeitig an einem Add On arbeiten. Da gehören sowohl im MSTS als auch PTP2 passendes Rollmaterial und Aufgaben dazu. Strecken von durchschnittlich 120 Kilometern Länge, dazu dort real fahrendes Rollmaterial, und das nicht zu knapp - das findet man in Railworks so nicht. Das ist Tatsache und nicht abzustreiten.
Es wurde ja schon genannt: Railworks ist jetzt 6 Jahre auf dem Markt und noch immer gibt es keine Firma, die Add Ons dafür produziert, wie man es vom MSTS oder PTP2 gewohnt ist. Man darf wieder einmal mehr auf vizzart hoffen.
Und so gut auch die Produkte von vR sind: Es mangelt hinten und vorne an realen Einsatz-Strecken und an Aufgaben. Von allen Strecken fährt zB die 111 bekanntlich NUR auf München-Augsburg. Dafür gibt es EIN reales Scenario. Für Leipzig-Berlin MÜSSTEN eigentlich sowohl ICE-T als auch BR112 mit modernen RE160-Dostos Pflicht sein - beides wird wohl am Ende nicht dabei sein. Und mit was soll man dann real fahren? Ja! So realistisch die Fahrzeuge sein mögen, aber für mich gehört auch eine passende Strecke dazu und umgekehrt. Wo bleibt denn zB die Realität, wenn ich die EL-Fahrzeuge auf der Seebergbahn oder im Bergland spazieren fahre? Toll.
Nostalgiefahrzeuge im Planverkehr auf einer deutlich moderneren Strecke - ebenfalls grandios. 
Ich verstehe also sehr wohl die Kritiker von Railworks. Weil immer alles schön reden - damit kommt man auch nicht weiter. Darüber können auch Regentropfen und eine ( kaum genutzte ) Kurvenüberhöhung nicht hinweg täuschen. Einfach mal Fanbrillen absetzen und sich intensiver mit allen 3 Sims beschäftigen - es jat jeder seine Vorteile, und fast genauso viele Nachteile.

-
Hi.
Ich habe mich nun auch dazu entschieden, mir endlich mal eine richtige Soundkarte zu gönnen, weil ich dieses Onboard-Sound langsam satt habe. Habe nach der hier empfohlenen "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" erkundigt, aber diese ist fast nirgends mehr auf Lager. Stattdessen soll diese hier http://www.amazon.de/Creative-…RPQA2G/ref=dp_ob_title_ce das neuere Modell davon sein.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus in Sachen Soundkarten. Natürlich soll sie EAX für Railworks unterstützen und darf auch circa 100 € kosten. Weil wenn, dann will ich schon eine gute Soundkarte. Also wenn die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" so gut sein soll, würde ich die mindestens nehmen.
Gibt es diese Karte noch irgendwo, oder ist tatsächlich die Karte veraltet und es gibt ein Nachfolgermodell? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus, Markus
-
Ich glaube aber, der User "Steinchen" meint eine Reduzierung der DLC´s, und das gab es noch nicht. Und ob es das geben wird, bleibt abzuwarten. Mich würde Faversham zB noch interessieren. Aber da ist Abwarten angesagt.

-
Ich kann beide Seiten verstehen:
User, die den FB nicht umgebaut haben und keine Scenarien nachinstalliert haben, weil der FB ihnen einfach in der jetzigen Version nicht gefällt ( so wie mir
), klicken natürlich auf "Ersetzen", weil man den alten eh nicht mehr haben will.Anders eben die User, die etwas an der Strecke gemacht haben und/oder Scenarien erstellt/nachinstalliert haben. Die sind natürlich für eine Parallelinstallation.
Ich enthalte mich daher der Abstimmung.

-
Zunächst mal @Mr.William : Die Stromschienen sehen gut aus.

Safter: Das stimmt so nicht. Vizzart hat damit nichts zu tun. Norbert Rieger baut das alles als Freeware und baut es in vorhandene Strecken ein. Diese auf DBTracks umgebauten Strecken verkauft dann vizzart.

Da brauchen wir sicher nicht lange drum herumreden, dass die DBTracks auch für Railworks der Renner wären, irgendwo gab es doch auch schon mal ein Bild aus der Konvertierung? Aber anscheinend wurde daraus nichts. Die nächste Kunst wäre es dann, dass die Gleise trotz 3D-Optik eine gute Performance liefern, so wie sie es im MSTS tun.
Jetzt fehlt halt noch ne passende Strecke für die Berliner S Bahn samt Stromschiene. Wäre doch eigentlich noch etwas für Berlin-Wittenberg?

-
Auf dem Bild unten links, das ist sie doch, oder?
