Hallo. Habe mir die Wagen geholt und wollte sie im Schnellen Spiel / QD nutzen. Aber leider tauchen sie da nicht auf und das Manual ist auch alles andere als hilfreich. Hat jemand ne Idee, wie ich die Wagen im QD angezeigt bekomme? ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Schritt 1: Am besten alle (6) Dateien erstmal sichern
Schritt 2: Die beiden Dateien \railworks\content\routes\f8b64803-ddb6-47bd-9ee8-69e3ceba1bf3\RouteProperties.xml und \railworks\assets\trainteamberlin\berlin-leipzig\templateroutes\TTB_KBS_250_Berlin-Leipzig.bin LÖSCHEN
Schritt 3: Die gewünschte Datei dann dementsprechend, wie es im Handbuch steht, umbenennen
Das ist dasselbe Verfahren, wie wenn RW_Tools oder sonst jemand / ein Programm ".bak-Dateien" anlegt. Selbstverständlich muss die Datei, die bereits den Namen trägt, mit dem man eine andre Datei benennen möchte, gelöscht werden. Ich mache das zB immer so: Namen der Datei kopieren, Datei löschen und der anderen, gewünschten Datei dann einfach den Namen einfügen - fertig.

-
Hallo ice,
vielen Dank für die tollen Repaints.
Eine Frage: Kannst du nicht auch die originalen Ludis von RSC ( verkehrsrot ) mit ordentlich Dreck versehen, so wie du es auch mit dem ICE3 gemacht hast? So sauber fahren die nunmal nicht rum. 
-
Wie im Handbuch auf Seite 27 beschrieben, sind in den beiden genannten Ordnern jeweils 3 Dateien. 2 Backups und die Datei, die man braucht. Die Datei, die man haben will, muss man jeweils umbenennen. Ich nehme an, wenn man die Wolken da ( TTB_Wetter ) NICHT haben will, muss man gar nichts ändern. Will man sie haben, muss man entsprechend der Anleitung vorgehen. Werde wohl auch wieder zum anderen Wetter wechseln, da dieses hier schon etwas merkwürdig aussieht teilweise ( teilweise aber auch sehr schön ) und außerdem habe ich ja nun die flackernden Wolken.
-
Habe das gleiche Problem wie "ALEX2" ... Beim TTB Wetter flackern meistens jeweils am oberen Bildrand ( oben links, oben rechts ) die Wolken. Auf dem angehängten Bild hab ich das mal markiert, anstelle des Flackern ist die Stelle dort grau:

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 660 Ti ; Treiberversion 320.49 ( vom 25.6. )
-
- Die Lächerlichkeit beheben, dass Railworks nach dem Minimieren und erneuter Rückkehr ins Programm nicht mehr abstürzt
- Aussagekräftigere Fehlermeldungen als Sbhh
- Das Verschwinden von Objekten ( Bahnsteige, Brücken nicht sichtbar ) beheben
- Bessere Performance
- vernünftige, performanceschonende 3D-Gleise -
"Metronom" müsste sicherlich "Metropolitan" heißen - glaube kaum, dass BSI mit Metronom endlich mal in Kontakt tritt und zudem dieses Bild hier auf Facebook:

Diese "schöne" 101 soll angeblich auch für Railworks konvertiert werden - ist ja nicht so, dass wir noch keine gut aussehende 101 hätten ...

-
Gehört dieser Umgangston nicht langsam zum Thema Railworks und Add Ons dazu?
Dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht ... Kein Hersteller für Railworks hat bisher perfekte Arbeit geleistet, selbst in den doch so hochgelobten vR-Produkten stecken Fehler, die einem eigentlich eher auffallen sollten als so mancher Fehler des HRQ-Taurus ... Wenn man aber von vornherein mit der Einstellung an die Sache rangeht "Boah sieht das mies aus" oder "Wird doch eh wieder nix, da nicht von vR" , dann findet man meiner Meinung nach IMMER etwas auszusetzen.Kritik ist immer schön und gut, solange sie dem Creator gegenüber auch fair ist. HRQ, Fopix oder auch RSC mögen zwar nicht an die Qualität von vR ExpertLine rankommen, aber ansonsten können sie sehr wohl mithalten. Auch zahlt man meistens weniger für diese "schlechteren" Modelle.
Zurück zum eigentlichen Thema: Dieser RailJet scheint nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein, aber er ist auch nicht grottenschlecht. Auch hier gilt es abzuwarten, bis das Teil erschienen ist - und dann kann man immer noch darüber lästern. Von den aktuellen Bildern her würde ich den aber auch nicht kaufen.

-
Vorhin auf Facebook:
ZitatDo you like to extend your addon collection ? take a look now on http://www.railtraction.eu for special offers till 31-05-2013
Railtraction-Angebot, zum Beispiel ist der 628 auf 11,99€ reduziert.
http://www.railtraction.eu/multiple-units/br-6284.html -
Also ich finde, das sieht gut aus und ich werde die Strecke am Erscheinungstag kaufen. Und der dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, so wie RSC uns mit Bildern bombardiert.

-
Ich streichele niemandem über den Kopf, im Gegenteil.
Aber es fällt eben auf, dass gewisse Vorurteile gegen RSC vorhanden sind.
Wenn jemand Insider-Infos von RSC hat, okay. Dann ist es natürlich schade, dass nix Neues dazu kommt.Aber eben: Warten wir mal auf weitere Bilder, wo man etwas mehr erkennen kann. Gespannt darf man aber auf jeden Fall sein.

-
Also es ist wieder unglaublich, wie man RSC bereits lange vor einem Release wieder alles Mögliche unterstellt, anstatt einfach mal abzuwarten!
Wer von euch weiß denn bitte schön, dass sie wirklich kein neues Rollmaterial mitliefern werden? Bei Berlin-Wittenberg interessiert das wieder keinem, dass dort auch das passende Rollmaterial ( BR 112 mit RE160 Dostos und BR 411 ) fehlen wird. Aber das ist ja wieder okay, es kommt ja nicht von RSC, alle anderen dürfen das ... -
Freilich ist das Hannover Hbf. Da ist doch schon jetzt alles grob wiederzuerkennen. Wenn die Bahnhöfe genauso aussehen wie bei München-Augsburg, wird das ne verdammt geile Strecke.

-
Es geht ja auch nicht darum, RSC hier in den Himmel zu loben. Aber man braucht auch nicht andauernd zu kritisieren und RSC schon vor Veröffentlichung in gewisser Hinsicht schlecht zu reden. Ob es RSC interessiert, was die Kunden meinen? Glaube ich auch kaum. Auran und BSI/vizzart lassen auch nicht mit sich diskutieren. Das macht wohl keiner, solange der Umsatz stimmt.
Nur sehe ich das alles immer als Gesamtpaket. Nur weil Sache xyz nicht okay ist, muss nicht das Ganze an sich schlecht sein. Alle Fehler von M-A zB interessieren mich weniger, da ich davon begeistert bin, wie es RSC geschafft hat, den Münchner Raum umzusetzen. So waren es eigentlich nur die Bilder von München, die mich zu Railworks zurückkehren ließen. Was nützt mir alle Technik, wenn dafür die Umgebung nicht stimmt? Von daher:
Der 423 macht an sich einen guten Eindruck - und dank Soundupdate ist das Fahren ein Genuss. Sehe das genauso wie "Briese".

-
Also wenn man das so liest "... nur wegen dem 423-Sound ein TTB-Pluspack" ... Bei einem TTB Pluspack bekommt man sehr viel Soundgenuss geboten, realistischere Repaints ( Fototexturen ) und bekommt je 6 Aufgaben, aber gut ...
Für mich ist es auch wesentlich unrealistischer, mit Zügen auf einer originalen, modernen Strecke wie München-Augsburg zu fahren, die dort einfach nicht fahren.
Da fahren nunmal 423er und keine xWagen. 
Der 423 ist zwar nicht perfekt, aber nicht so schlecht, wie er hier wieder von RSC-Gegnern gemacht wird. RSC macht eben auch Fehler, aber anscheinend dürfen die das nicht, vR aber schon. Klar, die fehlende Instrumentenbeleuchtung muss eigentlich wirklich korrigiert werden, genauso wie die viel zu schnell animierten Türen.
Aber es ist dann doch schon verwunderlich, dass solche Fehler wie die Türen bei vR einfach mal ignoriert werden. Die vR Eurofima schließen nämlich noch unrealistischer, ebenso die nWagen. Aber das ist ja egal - stammt ja von vR. Ich würde mir da einen faireren Umgang wünschen.
14€ sind ein fairer Preis für den 423er. Denn immerhin macht sich RSC noch die Mühe, auch Passview´s mit zu bauen. Wem das alles nicht passt, soll ihn einfach nicht kaufen und gut ist. Aber dieses gezielte, von vornherein vorprogrammierte Gemeckere gegen RSC nervt irgendwann einfach. Wahrscheinlich wartet der Ein oder Andere jetzt darauf, dass die Besitzer des 423 noch einen Fehler finden, um dann wieder zu schreiben: "Typisch RSC"

-
Rückzug.
Das hätte aber auch jemand erwähnen können, dass man jetzt wieder die Original .bin verwenden muss, damit das alles so schön klappt. Hatte die .bin nach Spooners Anleitung geändert und somit die TTB.bin drin. Mit der originalen ist jetzt alles super. Mit dem Soundupdate ist der 423 klasse. 
-
Bei mir ist er aber nicht nur sehr leise, er ist ganz weg.

-
Hi. Zunächst mal: Der 423 ist im Großen und Ganzen gelungen und macht Spaß zu fahren. Klar ist die Beschleunigung zu schnell, aber dann beschleunigt man eben langsamer.
Der Sound ist mit der TTB-Zuweisung einfach genial, und auch das von "ice" angesprochene Kurvenquietschen ist absolut real.Edit: Türsound erledigt.

-
Ah okay. Schiffe und "concretetruck.bin " sind also die UKTrainSim-Sachen. Darf ich auch die wieder nachprüfen, ob die richtig installiert sind ... Naja, Hauptsache die Brücken sind jetzt da.

-
StS : Danke. Das macht mich wirklich langsam ratlos.
Ausgerechnet vom Assetspack 1 wurde anscheinend einiges bei mir nicht richtig installiert. Habe jetzt alles von Hamburg-Bremen noch einmal heruntergeladen und ergänzt. Aber verstehen kann ich es wirklich nicht. 
Bleiben also nur noch diese 5 hier übrig:
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\trucks\concretetruck.bin
Assets\GRUPO_STR\Addons\scenery\clutter\es_muelles\es_bloquemuelle6.bin
Assets\Portu\BPT\scenery\ships\esahv_gabarras\es_gabarra_empty.bin
Assets\Portu\BPT\scenery\ships\esahv_gabarras\es_gabarra_loaded.bin
Assets\Ted\Audio\allgemein\kuehe.bin