BR 423 von RSC | Ankündigung auf Facebook

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist nur die Textur. Das russische Modell nutzt Fototexturen, das von RSC eben nicht.
    Ich finde schon, dass die Modelle eine sehr große Ähnlichkeit haben.
    Das "sieht kastenförmiger aus" könnte auch nur eine Täuschung aufgrund der Textur sein.
    Wir werden es dann im Cab merken ;)

• Dieses dämliche - typisch deutsche negative - Gemecker geht mir mittlerweile ziemlich gegen den Strich! Da ist das Rollmaterial noch nicht mal draußen und es wird schon gemeckert: "... die sollen zuerst mal eine ordentliche Strecke rausbringen ..." Also Köln-Düsseldorf ist nicht von RSC und ist um einiges besch... eidener. An Stelle von RSC würde ich, wenn ich das lesen würde, erst gar nichts Deutsches mehr bauen, sondern mich dann auf die britischen Sachen konzentrieren. Den Deutschen kann man ja nichts recht machen. Die brauchen - wie überall - die eierlegende Wollmilchsau!
    Fopix3d ist es nicht anders gegangen. Ich kann es verstehen, dass er das Forum verlassen hat, bei dieser Überzahl an Schwarzsehern und Herummeckerern!
    Hört doch endlich mit dem Gemotze auf!!!
    Wartet es ab, bis das Rollmaterial draussen ist. Wer es will, soll es sich kaufen. Der Rest, einfach Klappe halten. Wer das russische Modell will, kann ja noch ein paar Jahre warten.
    Und noch was, hört auf über die Jungs von RSC zu meckern. Wenn es die nicht gäbe, wäre die Auswahl an Rollmaterial dürftiger. Und die Alternative an Simulatoren lässt auch zu wünschen übrig.
    Ein kurzes Abschlusswort an diejenigen, die es immer noch nicht kapiert haben: es handelt sich hier um eine Simulation, ein Computerspiel, ein Hobby!!! Wem das zu wenig ist, soll sich ein paar Quadratkilometer Grundstück und eine Privatbahn zulegen ;)

• Boa hoffentlich kommt irgendwann mal etwas vernünftiges..... in Cola Dosen ist viel zu viel Zucker. Schlecht für meine Diät.... :ugly:

Edit: @ froschmeister: Recht haste..... irgendwie muss in Deutschland alles zerredet werden. Diese ewige Nörgelei...... iss schon ätzend. *drunter*
    Ich bin von dieser Bahnfraktion überhaupt kein Fan. Aber wenn mir das Fahrzeug gefällt dann leg ich es mir zu und wenn nicht dann eben nicht.

Man sieht ja im Modellbahnsektor wohin das gemeckere Preislich geführt hat. ;)

Am meisten freue ich mich auf die Altmarkstrecke von und mit Ccotte196 das ist endlich einmal etwas für mich.
    Aber egal wo es hingeht. Neues Rollmaterial ist immer willkommen.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Das DB Logo sieht beim RSC 423 sc****** aus....

...dagegen sieht es beim Russischen viel besser aus. Ist ja auch Fototextur!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• alias203

Alles klar, danke für deinen sehr hilfreichen Tipp! *haha*

@Marc

Ich verstehe nicht, wie die Autoren es herausgefunden haben... RSC kündigt doch immer alles auf Facebook an. (kurz vor Release)
    Vielleicht nur ein Gerücht um mehr Magazine zu verkaufen? (Ironie) :D

Wäre super, diese Strecke ist einfach nur Pflicht. Ich habe gehofft, diese würde im MSTS erscheinen, aber eine gewisse Firma hat keine Interesse. Heutzutage habe ich auch keine Interesse an MSTS....

Passt auch, ICE2 fährt auf der Strecke..

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

• @Benoki: Das Modell sieht dem von RSC nicht wirklich ähnlich. Das von RSC sieht kastenförmiger aus. Außerdem steht auf dem russischen Modell "S-Bahn Rhein-Main" und nicht "S-Bahn München".

Richtig, und auf den russischen Triebwagen sind Fototexturen drauf, auf der RSC nicht. Auch die Doppeltür ist bei RSC etwas weniger detailreich.
    Ausserdem stünde das Siegel"Partnerprogramm" normalerweise darauf.

g'ice

• Auch ich finde, dass man froh sein sollte, dass RSC noch deutsches Material auf den Markt bringt. Mir gefällt der 423 im Großen und Ganzen und das gibt sicherlich schöne S Bahn Aufgaben auf München-Mammendorf. Endlich der passende Zug für die schön detaillierten S Bahnhöfe.

Aber das russische Modell sieht auch gut, und vor allem fertig aus. Was wurde denn aus dem?

• Tja , der Deutschen liebstes Hobby ist nun mal (nein nicht die Eisenbahn) das Meckern,
    und dannach kommt gleich das Jammern *shau*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Dieses dämliche - typisch deutsche negative - Gemecker geht mir mittlerweile ziemlich gegen den Strich! Da ist das Rollmaterial noch nicht mal draußen und es wird schon gemeckert: "... die sollen zuerst mal eine ordentliche Strecke rausbringen ..." Also Köln-Düsseldorf ist nicht von RSC und ist um einiges besch... eidener.

Lese ich da etwa "typisch deutsches Gemecker" heraus? :rolleyes:

An Stelle von RSC würde ich, wenn ich das lesen würde, erst gar nichts Deutsches mehr bauen, sondern mich dann auf die britischen Sachen konzentrieren.

Würde ich (auch aus Eigeninteresse heraus) absolut befürworten, wird aber nicht geschehen, da RSC schließlich Geld verdienen möchte und sich deshalb am globalen Markt orientiert. Dass sie tolle britische Strecken bauen können, haben sie ja z.B. mit der Woodhead Line oder auch L-B schon gezeigt.

Hört doch endlich mit dem Gemotze auf!!!
    Wartet es ab, bis das Rollmaterial draussen ist. Wer es will, soll es sich kaufen. Der Rest, einfach Klappe halten...

Die Zeiten der Gesinnungspolizei, die Andersdenkenden ihre freie Meinungsäußerung verbietet, sind zum Glück vorbei!

Edit: @ froschmeister: Recht haste..... irgendwie muss in Deutschland alles zerredet werden. Diese ewige Nörgelei...... iss schon ätzend...

Tja , der Deutschen liebstes Hobby ist nun mal (nein nicht die Eisenbahn) das Meckern,
    und dannach kommt gleich das Jammern

Auch die gebetsmühlenartige Wiederholung wissenschaftlich völlig unhaltbarer Klischees macht diese nicht richtig!
    Damit aber EOD von meiner Seite zu dieser Sache, zumal dies hier auch nicht wirklich zum Thema passt! Aber schon amüsant, wie sich über eine klar als solche gekennzeichnete Meinungsäußerung echauffiert werden kann. *püh*

Wird dran gearbeitet. Von Hannover - Hamburg war als RSC-Addon im TrainSim-Magazin zu lesen. Vielleicht ist das ja geografisch genehmer?

Ein klein wenig genehmer, durchaus. Aber solange das nicht offiziell von Herstellerseite angekündigt ist, bleibt es eben erstmal reine Spekulation. Daher, wie so häufig, abwarten und *kaffee*

• Auch du mein lieber Froschmeister wirst mich nicht daran hindern, zu sagen wenn mir was nicht gefällt. 8|

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Tja , der Deutschen liebstes Hobby ist nun mal (nein nicht die Eisenbahn) das Meckern,
    und dannach kommt gleich das Jammern *shau*

Frag im Ausland mal die Einwohner! Die sagen Deutschland ist toll, aber die Meckern schnell und wollen alles Präzise bauen/haben. :D

Auch du mein lieber Froschmeister wirst mich nicht daran hindern, zu sagen wenn mir was nicht gefällt. 8|

Stimmt. Das werden wir auch keinem Verbieten. Das schlimme ist nur, das zwischen etwas Beanstanden und Meckern Welten liegen.
    Ich sage von mir auch, das die mit Fototexturen besser aussieht, da vorallem kein Zug, außer bei der Auslieferung, perfekt aussieht.
    Mit den Texturen wirken sie benutzt und man erkennt evtl Gebrauchsspuren und Dreck. Was bei RSC nicht ist.
    Bloß viele fangen dann an herum zu jammern, von wegen, das die nichts können....was soll der Mist denn?.... usw. Nur weil es Andere schaffen evtl etwas schöneres Programmiert zu haben.
    RSC sitzt nun mal bei mehreren Sachen gleichzeitig, anstatt z.B HRQ, der all seine Kraft in den Taurus steckt. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen...
    Da liegt der Unterschied. ;)

MFG

• Das ewige Genörgel ist schlimm. Klar wenn man zahlender Kunde ist, möchte man auch ein tolles Produkt. Aber keiner zwingt einen zu kaufen, was nicht gefällt.
    Es wird hier auf die Hersteller teilweise mit Verlaub“eingedroschen“, macht es doch einfach selbst besser, oder arangschiert euch mit dem was der Markt hergibt, wie gesagt es gibt keinen Kaufzwang.

Off Topic:
    Auf UKTS hat sich ein User sehr übel über die fehlerhafte Darstellung der neuen DT Standard Class 4MT beschwert - er war sichtlich entsetzt als man ihm mitteilte, dass er für seinen Vergleich ein falsches Foto aus dem Internet heran gezogen hatte.

Also immer schön entspannt, wer die Modele mag wird sich darüber freuen, wer nicht muss sich halt auf Alternativen freuen(was aber unter Umständen sehr lange dauern kann, bzw. nie erfüllt wird!).

PS: Ich bin auch nur ein normaler User, also freue ich mich über Neuerscheinungen die mich interessieren, falls diese meinen Vorstellungen nicht entsprechen dann ist es halt so. Egal ob Pay- oder Freeware.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Man sollte halt von RSC keine Wunder oder herausragende Qaulität erwarten.
    Wenn man das im Hinterkopf behält kann man sich besser drauf freuen (oder erst recht weniger :ugly: je nach dem).
    Vermutlich wurde hier eh mehr Wert auf eine Bedienung mit Gamecontroller gelegt als auf eine "Experten-Ausführung".

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• mehr Wert auf eine Bedienung mit Gamecontroller gelegt

...was relativ unnötig ist. Diese Controller sind was für Konsolen und nicht für den PC.

Lieber wie gesagt richtige Fahrverhalten usw...

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Man sollte halt von RSC keine Wunder oder herausragende Qaulität erwarten.
    Wenn man das im Hinterkopf behält kann man sich besser drauf freuen (oder erst recht weniger :ugly: je nach dem).
    Vermutlich wurde hier eh mehr Wert auf eine Bedienung mit Gamecontroller gelegt als auf eine "Experten-Ausführung".

Oh ja...DAS ist wohl war.
    Dafür können wir uns ja dann auf eine schön umgesetzte Version von vR erfreuen. :)

• Jo, aber nicht täuschen lassen, Bilder werden immer geschönt....und wie es aussieht wurde das Fahrzeug auf München-Augsburg angepasst.