ice, hast du auch die decal_logo_nmc geändert? Bei Kris und mir musste diese ebenfalls geändert werden, damit es auch bei den Testkandidaten ging.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Wird langsam viel in der letzten Zeit, dass MSTS mit Railworks verwechselt wird.
Aber ist für mich auch kein Wunder, wenn man Namen und sogar Schriftzug vom MSTS "klaut". 
Auch sind hier noch Leute, die sehr wohl noch andere Simulatoren außer Railworks nutzen, unter anderem den MSTS. Trotzdem hat "StS" Recht: Am besten ist dafür das TSSF-Forum.

-
Also ich habe mir nun bereits meine 4. SSD gekauft, weil ich diese Art der Festplatte nicht mehr missen möchte. Angefangen hab ich mit ner 64 GB, die damals noch sehr teuer war. Schon bald wollte ich mehr und griff zur Samsung 830er 128 GB. Letztes Jahr im März dann die 256 GB Version, die ich bis heute nutze, und zwar für Windows 7 und Railworks, sowie andere kleine Games, wo garantiert kein Add On mehr kommt.
Jetzt habe ich mir für den MSTS und Trainz eine weitere SSD gegönnt, nämlich den Preis-Leistungs-Tipp Samsung 840 240 GB Basic. Für 144 € macht man da nichts falsch. Pro brauch ich für den MSTS und Trainz nicht.

HDD´s nerven mich so langsam, wenn ich an anderen, älteren PC´s sitze, weil der Unterschied enorm ist. Denn wenn man einmal in den Genuss einer SSD gekommen ist, will man keine HDD mehr, nur noch als Massenspeicher. Ansonsten habe ich die Ladezeiten satt und bin somit sehr zufrieden mit nun 500 GB SSD-Speicherplatz.
Ich hätte also auch zu einer größeren Variante geraten ( die 128 sind schneller voll, als einem lieb ist ) und vor allem: Betriebssystem natürlich auch auf die SSD. Denn nur so ist auch gewährleistet, dass Windows ebenfalls schnell arbeiten kann und mit den anderen Programmen nicht in Konflikt kommt. Sehe das also genauso wie ice.

-
Fopix Baureihe 218 Repaint Ozeanblau-Elfenbein Nach diesem Beitrag vorgehen und es funktioniert wieder. Oder einfach die .rwp ohne Aktualisieren installieren, nochmal Installer ausführen, und der würde das dann beheben. Vorausgesetzt, man kann die Version 1.0.1 auch ohne Aktualisieren installieren, was ich aber nicht weiß und nicht mehr nachvollziehen kann ...
Aber wie gesagt: Die geänderte .pi einspielen, dann läuft es wieder.
-
Okay, dann liegt es an etwas anderem.

-
Hast du mein Repaint der 218 BlBe installiert? Wenn ja, bitte hiernach vorgehen:
Fopix Baureihe 218 Repaint Ozeanblau-Elfenbein
Wenn nicht, hab ich leider keine Ahnung.
-
Hmmmmm ... also diese Lackierung interessiert mich persönlich ehrlich gesagt sehr wenig, zumal ich, wenn ich überhaupt weiter repainte, dann diese Lok fertig repainten würde:

Hier bin ich auf die Idee gekommen, die Textur, wo das Logo auf die Lok klebt, einfach mit einer Alpha-Textur vollkommen auszublenden und konnte somit ein größeres Logo platzieren. Es ist natürlich alles noch nicht stimmig ...
Aber! Ich muss mich jetzt wirklich wieder der Waldbahn für den MSTS widmen.
Kein Repainten mehr, sondern Streckenbau. Mal schauen, ob ich die orientrote 218 fertig mache. -
Kein Problem. Es ist mir immer noch äußerst unangenehm und auch peinlich, euch dieses Problem bereitet zu haben. Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis dieser Fehler wieder vollkommen ausgemerzt ist.

-
Hast du zufällig mein Repaint der 218 installiert? Wenn ja, dann schau mal in den Thread hier unter Projekte.

Edit: Prelli hat´s erwähnt. Müsste wohl daran liegen.
-
Danke Dir, nobsi.

@all: Der Download ist aktualisiert und der Fehler müsste behoben sein. Es sollte keine .pi mehr in der PackageInfo liegen, außer folgende: BR_218_BlBe_v1.0.1.pi. Alle anderen, welche BR-218-BlBe betreffen, sollten entfernt werden, wenn das nicht automatisch geschieht.
Außerdem kann die Datei auch problemlos gelöscht werden, denn es ist so, wie es Prellbock sagt: Das ist nur zur Deinstallation wichtig.
Wenn man also das Pack neu downloadet und dann nochmal neu installiert, inklusive Installer, sollte alles wieder funktionieren.

-
Ja, aber das ist ja nun behoben. Das aktualisierte Pack v.1.0.1 habe ich bereits zum Support geschickt, dass man die Datei bitte aktualisieren soll. Wie lange das jedoch dauert, entzieht sich leider meiner Erkenntnis.

-
Tut mir Leid. Da ist tatsächlich nicht die endgültige Version der pi-Datei mit in die .rwp gelangt. Ich hänge die richtige Datei an, mit der Utilities wieder läuft. Diese bitte nach railworks/PackageInfo überschreiben. Sorry. 
-
Sorry! Das mit dem Qualm der 218 105-5 hab ich tatsächlich vermasselt. Aber wie Madison geschrieben hat: Das passiert leider, gerade wenn die Lok noch als Bonus mit ins Paket rutscht. Die Methode von Madison sollte für´s erste genügen, kann ich dann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern.
QuickDrives wollte eigentlich nobsi den Loks spendieren.

sven: Schön, wenn es doch noch funktioniert hat.

Weiterhin allen viel Spaß mit den Modellen.

-
Hallo,
nunja, der Installer ist identisch aufgebaut zu dem des altroten Repaints. Da hat Kris ( User "120" ) bereits den Installer so korrigiert, dass der Installer den Installationspfad nicht mehr abfragt. Hast du auch den Installer im Verzeichnis "Assets/fopixtrains" liegen lassen und von dort ausgeführt?
Ich hab jetzt den alten Installer von Kris auch nicht mehr da, aber die Abfrage des Installationspfades wurde ja so beabsichtigt rausgenommen. Da der Installer bei 6 Testpersonen jedoch funktionierte, prüfe bitte Folgendes:
- Das Original von Fopix, Payware, wirst du ja hoffentlich installiert haben? Ohne die läuft das Repaint ja nicht.
- Hast du den Ordner, wo die Fopix 218 hin installiert wird, geändert? Weil der Installer sucht automatisch das Verzeichnis "Assets/fopixtrains/treinen/br218". Von dort will er nämlich alle benötigten Texturen kopieren.
- Und wenn dann noch der Installer BR_218_BlBe-Installer im Ordner "Assets/fopixtrains" liegt, sollte das eigentlich funktionieren.Da kommt mir nur einwas als potenzieller Fehler infrage: Stichwort Benutzerkontensteuerung. Ich weiß nicht, wie die bei Dir konfiguriert ist, aber eventuell hilft es ja, diese abzuschalten oder zumindest den Installer mal als Administrator auszuführen.
Wäre schade, wenn der Installer jetzt doch ( noch ) Probleme verursacht. Weil ich habe davon keine Ahnung und habe mir deshalb das ganze bei Kris abgeschaut.

-
Hi,
ich kann mich auf der Hauptseite mit meinen Daten vom Forum nicht anmelden. Bei der Passwort-vergessen-Funktion findet er auch meine Mail-Adresse nicht mal, so als ob ich nicht registriert wäre. Auch mein Benutzername, eben "Markus Schöbel" , wäre unbekannt. Ne Idee, warum ich mich nicht einloggen kann?

-
Danke an euch allen für die aufmunternden Worte und Danke an meine beiden letzten Betatester.

Die Datei wird gerade hochgeladen, es wird also nicht mehr lange dauern.

-
Ah okay. Dann bräuchte ich nur noch einen, der das auch mal vorher testet, ob das alles klappt. Na, will noch wer?

-
Also schön zu lesen ist das nicht, dass Railworks so rumzickt, wenn ein Pluspack im Spiel ist. Schade. Aber ich sehe es auch nicht ein, wegen einem Scenario auf den Sound der PP zu verzichten, weshalb ich wohl eher auf das Scenario verzichten würde. Vielleicht sollte man das TTB nur sagen, und vllt gibt es dann ein Update, welches das Problem behebt, zB einen Klon der 143 oder derart.
-
So. Ich wäre dann fertig, würde noch ein-zwei letzte Betatester suchen, die die Installation ausprobieren und mir dann sagen, ob auch alle Loks richtig installiert werden.

Ansonsten, wenn alles passt, geht das Repaint online. An wen muss ich mich da jetzt wenden? Soll natürlich dann hier auf rail-sim.de veröffentlicht werden.

Hier 2 Abschlussbilder aus der Entwicklung:

-
Hierzu befindet sich die letzte Textur, eben der passende Keks, in der Überarbeitung.