Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ Typ mit Brille: So wie du schreibst, bekommst du das auch völlig zurecht zu hören. Vielleicht mal drüber nachdenken, daran etwas zu ändern? Faulheit ist keine Ausrede! :S


    Auf sowas hinzuweisen hat nichts mit Hilfssheriff zu tun. Zu unserer Zeit damals hättest den perfekten Aufsatz inhaltlich schreiben können. Aber wenn du zu viele "RS", "Gr" oder "A" an der Seite stehen hattest, waren das gerne mal 2 Noten schlechter. Auch Diktate werden nicht umsonst geschrieben. :rolleyes: Es ist einfach ein Unding, was manche da absondern. Von einem Text kann man da gar nicht mehr sprechen. Respekt an die, die dann auch noch helfen möchten.


    Aber was willst heute noch großartig erwarten. Erst der Krampf mit "I bims" und dann war (ist?) es zeitweise ja so cool, die BuChStAbEn In DeN wOrTeN aBwEcHsElNd GrOß uNd KlEiN zU sChReIbEn. Alleine das jetzt zu schreiben hat mich tierisch genervt, aber scheint ja soooooooo cooool zu sein. Die, die berechtigt Probleme haben, sind natürlich außen vor. An der Stelle vom Rest würde ich mich schämen, teilweise so einen Müll abzusondern. Sind diese Personen dann überhaupt in der Lage, irgendwann eine Bewerbung ohne Hilfe selbst zu schreiben? Wahrscheinlich nicht. :)

    Im Vergleich zu dem was man im TSW gewohnt ist und zurecht erwarten kann, sieht die 112 in der Tat schlechter aus. Ziel war hier wohl das Recyceln von vorhandenem Material, sieht man ja an den falschen Dostos. Aussagen wie "Kauft es euch nicht" sind da einfach nur nutzlos, da am Ende die Qualität immer mehr sinkt, wenn man sich mit allem einfach so zufrieden gibt. Außerdem kann ich auch Interesse an der Strecke haben und kaufe somit die schlechtere 112 mit, auch wenn ich nicht damit zufrieden bin. Wo kommen wir hin, wenn Mängel nicht einmal mehr angesprochen werden sollen und lieber diese "Fanboy-Aussage" gebracht wird. Im TSW sollte man grafisch und somit von den Modellen her mehr erwarten dürfen als im TS.

    Schade auch um die 18 201. Ich fände seit Ewigkeiten ein paar aktuelle Museumsdampfloks enorm gut. Und zwar so schön glänzend wie sie immer herausgeputzt werden. 01 118 hätte ich da auch sehr gut gefunden.


    Aber dass hier nicht mal mehr eine vorbestellte Lok erscheint, ist schon traurig.

    Ich finde es nach wie vor unnötig, dass man die gleiche reale Strecke mehrmals bauen möchte. Ich habe jetzt extra mal gesucht und diesen Thread ausgegraben: RE: Die Marschbahn Westerland (Sylt) - Husum (Freeware)


    So leid es mir tut, aber wenn ich die Bilder vergleiche, dann weiß ich eindeutig, welche Strecke wohl besser wird. Auch als Neueinsteiger kann man sich absprechen, lieber an diesem Projekt mitzuwirken. Ist vielleicht gerade dann besser so, weil man von den anderen etwas lernt. Zum Beispiel dass heutzutage wohl kaum einer mehr eine Strecke mit uralt Objekten mögen wird. ;)

    Niki hat das ja auch mit seinem Team gebaut, und er wollte es eigentlich auch fertigstellen. Aber so eine Streckenlänge ist nicht eben mal ausgestaltet. Da bräuchte es ein ziemlich großes Team, wo jeder seinen Teil auch gewissenhaft dazu beiträgt. Am Ende hätte man durchaus eine wunderbare Strecke, komplett nach München durch.

    Och, wenn man die Gleise und Signale tauscht, dann noch etwas Vegetation setzt, könnte was draus werden.

    In so einem Fall kann man dann aber gleich eine eigene Strecke bauen. Da braucht man nicht Geld für sowas ausgeben. Eine Fantasiestrecke mit diesen Standart-Assets kann man wahrscheinlich locker in einem Monat bauen - nein, hinrotzen. Kommt auf die Länge an. Strecke wird auch überwiegend durch Wald gehen - Assetblöcke regeln da den schnellen Fortschritt. Aber was soll´s. Man sieht es immer wieder: Es kaufen genug Leute sowas. Traurig, aber wahr.


    Da verstehe ich ehrlich gesagt Michel ganz und gar nicht. Einerseits verbessert er die Strecken durchaus vernünftig und setzt dabei auf gute Assets, und auf der anderen Seite arbeitet man aus irgendwelchen Gründen mit einem Hersteller zusammen, dessen Loks in meinen Augen unter MSTS-Niveau sind. Die 99 existiert in deutlich besserem Zustand in Trainz - wäre sicher eine bessere Alternative zur Zusammenarbeit gewesen.

    die aktuellen Dostos von DTG

    Dass es auch andere Dostos von anderen Herstellern gibt, ist dir aber schon bewusst, oder? Ich nenne da nach wie vor die von TTB zum Beispiel, deren Modell mich am ehesten überzeugt, nur von den Texturen und Funktionen sind die eben schlechter als andere. Aber selbst die von NL sind besser als die von DTG. Aber insgesamt stimme ich dir zu: Das Warten auf einen vernünftigen Zugverband 146.2 mit RE160 Dostos geht weiter. :)

    Also wer so viel Langeweile hat - oder so viel Spaß am Rasenmähen ... der darf gerne im Sommer bei mir vorbeikommen und das im Real-Life-Simulator übernehmen. Alles 3D und mit originalem Sound, Geruch und realen Wetter sowie Graseigenschaften. *ja*

    Kurz und knapp: Ich verstehe, was Wetterauer777 bemängelt und er als markant bezeichnet. Bevor ich mir durchlas, was er bemängelt, habe ich das Video von Linus angeschaut und dabei eigentlich das gleiche festgestellt. Es fehlen Sounds an den Übergängen. Für einen Sound im TS ist das aber vermutlich nicht besser umsetzbar. In Realität kommen diese Übergangssounds eigentlich immer, nur je nach vorgegebener Leistung mal weniger laut. Aber selbst wenn man minimal beschleunigt kommt dieser markante Übergang bei ungefähr 50 km/h, der bei Linus fehlt.


    Jedoch hat linusf das insgesamt sehr gut hinbekommen. Denn man muss eines wissen: Im Fst hört sich der Zug anders an als im Fahrgastraum, und auch fast jeder Zug klingt in Realität anders. Wahrscheinlich gibt es sogar Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten (442 / 1442). Das verlinkte Video von der S1 hat sich mir natürlich eingeprägt, weil das zu Beginn meine Stammlinie war. Kann eben sein, dass aufgrund Alter und Ausstattung sich die Fahrzeuge anders anhören als die, wo Linus die Aufnahmen gemacht hat. Bei mir kann ich ebenfalls Unterschiede zwischen den Fahrzeugen des FTX und der S Bahn Nürnberg feststellen. Die der S Bahn sind teilweise in besserem Zustand. Die vom FTX haben schon viele Kilometer hinter sich. Auch da gibt es Soundunterschiede zwischen 3, 4 und 5 Teiler. Wenn dann der Fahrmotor doch bereits einen kleinen Defekt hat, hört er sich anders an als "normal". Selbst im gleichen Zug hört sich teilweise der Sound auf dem einen Fst anders an als auf dem anderen. Deswegen habe ich mir schon immer gesagt, dass man für diesen Zug gar kein reales Soundupdate erstellen könne und war positiv überrascht vom Sound im TSW2 und Linus hat das insgesamt wie gesagt auch sehr gut hinbekommen. Bleibt nur noch die grottenhaft schlechte Fahrphysik. ;)