Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Passt ja wirklich mal zum Thema: Nach über 13 Jahren hat man es nicht geschafft, dass man den Editor verlassen kann, ohne die Änderungen zu speichern. Und ja, das ist eines der Dinge, die mich am TS dermaßen ankotzen. Beispiel: Du machst was an einer Strecke, willst die Änderungen aber nicht übernehmen sondern eigentlich zurück ins Hauptmenü und zum Beispiel eine andere Strecke laden. Da darfst immer das ganze Programm schließen - Neueinsteiger wüssten nicht einmal wie. Das kann doch nicht so schwer sein eigentlich, das zu programmieren.

2 Gedanken von meiner Seite:

1. Es wurde bereits schon einmal ein Neubau der Marschbahn begonnen und ein User hat da auch Bilder davon gezeigt, sollte also noch in Entwicklung sein. Stichwort unnötige doppelte Entwicklung.

2. Als Neueinsteiger wäre es fast besser, die Strecke von GBE zu überarbeiten. Aber das musst du wissen.

Die Erlaubnis dazu wäre jederzeit gegeben. Damals hatte ich einfach noch keine Ahnung von Tausch der Oberleitung. Würde mich sogar riesig darüber freuen, auf Hamburg Hannover Deluxe ebenfalls eine vernünftige Oberleitung zu haben. :)

Den Sinn, das auf der originalen Strecke gegen eine andere Oberleitung von DTG zu tauschen, verstehe ich in der Tat auch nicht. Aber wenn er das machen will. ;)

Eine ernst gemeinte Frage: Ist Alan Thomson noch Teil von Rivet Games? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand, der sich stets so viel Mühe gegeben hat, mit so einer Gestaltung von Wald zufrieden wäre. Alles andere ist wirklich sehr schön anzusehen, aber die Gestaltung der Bergwelt ist wie angesprochen einfach nur schlecht.

Und alleine die Tatsache, dass Alan zum Beispiel bei der Bernina an die Schneereste mit zunehmender Höhe gedacht hat, lässt die Folgerung zu, dass Alan hier nichts mehr zu sagen hat.

Wieso? In diesem Land herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Und es wurde um Feedback gebeten. Ich habe ihm sogar Tipps für bessere Repaints gegeben. Dass auch Feedback kommt, mit dem hier anscheinend nicht gerechnet wurde, war abzusehen.

Die User sollen sich mal alle Aussagen von 141 hier GENAU durchlesen. Das kommt teilweise arrogant rüber und als ob er etwas ganz besonderes wäre. Ob das Absicht ist oder nicht ist da zweitrangig. Seit Beginn lese ich nur Ausdrücke wie "ich hebe mich ab", "ich bin nicht auf Geld aus", "meine Motivation ist eine andere" und noch viel mehr. Also mal überlegen, was solche Aussagen bei Usern auslösen, die Wochen an einem guten Repaint sitzen! Das kommt einfach nur dreist herüber und wird heute noch mit den Ausdrücken "Neid" und "Macht" gekrönt.

BR-218 Entschuldige. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass die Beiträge von besagtem User nicht von euch bearbeitet wurden, sondern er selbst es tat. Das "Beitrag wurde zusammengeführt" hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, da hättet ihr bereits eingegriffen.

Neid? Okay. *facepalm*Ich wage es dann doch zu behaupten, dass mein erstes Repaint vor mittlerweile 8 Jahren besser war als alles was von 141 hier gezeigt wurde. Darauf werde ich garantiert niemals neidisch sein. 141 hat hier um Feedback gebeten und das hat er bekommen. Halt mit ehrlichen, klaren Worten. Ich rede Dinge nun mal nicht schön. Und leider habe ich tatsächlich versucht, jeden seiner Beiträge zu lesen und zu verstehen, was manchmal nicht einfach ist.

Auch das mit den Vollzitaten musste ich nicht suchen - es sollte normalen Usern einfach auffallen. Warum etwas gegen Vollzitate und sinnloses Zitieren einzuwenden ist, steht bei der Regel auch dabei. Aber sei es drum - lebt weiter in eurer Traumwelt, wo es anscheinend nicht möglich ist, Zitate richtig einzusetzen oder Beiträge richtig zu lesen und zuzuordnen. *perfekt*

Ich habe fertig.

5. Zitate

Vollzitate sind zu unterlassen, da die Übersichtlichkeit darunter leidet. Mit Zitaten ist sparsam umzugehen. Eine direkte Antwort auf einen Vorgänger-Beitrag sollte ebenfalls kein Zitat enthalten. Hier ist stattdessen ein „@Mitgliedername“ oder Ähnliches vorzuziehen.
    Es sollten nur Abschnitte zitiert werden, die kommentiert werden. Ebenfalls sind in Zitaten Screenshot und andere Bilder zu entfernen, es sei denn, sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.

Mache hier mal die Arbeit der Moderation und poste das in "deinen Thread". Du verstößt fast täglich gegen diese Regel. Aber ist der Moderation offensichtlich egal. Darfst ja auch die gleichen Bilder hier und im Screenthread (also doppelt) posten. *klatschen*

Um was letztes zum Thema beizutragen: Eine 181 in grün (wie sie deine "Lieblingsbaureihe" ja auch trug für den legendären Namen) wäre zum Beispiel ein interessantes Repaint. Gab es so (soweit ich weiß) nie, wäre aber sinnvoller als das andere, was du da so malst.

Dominik Wie heißt es so schön: Man macht es doch in erster Linie für sich? Wenn man solche Werke in einem Forum präsentiert und dann beleidigt sein sollte, weil es anderen nachvollziehbar nicht zusagt, dann hat man Pech.

Stuart86 und nochwas, jeder kann selber entscheiden was einem gefällt. Bevor du etwas zerreißt, bringe selber etwas zu Stande, was anderen gefällt. Komme erstmal mit der Kritik klar, die dir dann trotz perfektionsanspruch entgegenweht.

Blöderweise hat er das bereits getan und ja, hat es besser hinbekommen als du. :)

Und ja, normalerweise könnte man über diesen Thread hinwegsehen und keine Kritik üben, aber hier wird förmlich danach gebettelt.

Man könnte auch sinnvolle Repaints erstellen, auch als Anfänger. Zum Beispiel eine extrem verdreckte Lok oder eine mit Graffiti, was weiß ich. Aber doch nicht in solch absurden Farbgebungen wie das grüne Repaint. :wacko:

Die Aussage mit den Sponsoren ist nicht dein Ernst? Das soll dich "von anderen abheben"? Überlege mal was du da schreibst. Als ob die wirklich guten Repaints hier nur erstellt worden wären, weil man auf irgendwelche Spenden aus ist. Ist ja wohl unglaublich. Gute Repaints erstellt man nicht auf die Art, wie du es machst. Als ob das ausschließlich mit Paint und an einem Tag gehen würde.

Also meine ehrliche Meinung: vR hat dermaßen viele gute und realistische Repaints nicht gestattet, dass es für mich unverständlich wäre, würden solche Repaints nun gestattet werden. Das ist mein Feedback hierfür. Aber viel Spaß weiterhin.

Die Gleise sind auf das Update zu Salzburg-Rosenheim verlinkt. Wenn du das nicht installiert hast, sind die Betongleise nicht sichtbar, die Holz aber schon. Und das erkennt man wunderbar an deinen Bildern.

Perotinus: So ist es. Falsche Texturzuweisung.

Hallo. Das ist richtig. Dresden-Pirna gleicht wie angesprochen einem Neubau. Dresden Hbf muss komplett neu gebaut werden unter anderem und es wurde noch nicht endgültig entschieden, ob man das Modell aus Dresden-Riesa nimmt oder es beim GBE-Modell belässt. Aber auch andere Bahnsteige müssen noch gebaut werden sowie die nötigen Texturen dafür erstellt werden. Und Oberleitung wird auch wieder neu platziert. Sind alles Schritte, wo man auch keine Bilder zeigen braucht, weil alles in Entwicklung ist. Dafür soll es am Ende vernünftig aussehen. Wenn es mehr zu berichten gibt, wird das auch getan. Solange geht es im Hintergrund langsam voran. Zumal ich auch mit der Mittenwaldbahn noch beschäftigt bin.

Maik hat erst kürzlich bestätigt, dass es gehen würde, auch wenn die Koordinaten unterschiedlich sind. Wie das geht, weiß aber nur er vermutlich. Also lautet die richtige Antwort: Ja, es würde gehen, wird aber ziemlich sicher nicht passieren.