Langsam aber doch erkennbar baut sich die Umgebung um Dresden wieder auf.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Konsolenspieler können ihre Meinung gerne in die Ankündigungsthreads schreiben, bis der neue Thread eröffnet wurde oder sie eröffnen ihn einfach selbst. Wie Steve schon sagte würde ich persönlich darauf eh nichts geben. Kann es selbst testen.
Außerdem sollte man froh sein, dass hier TSW überhaupt Thema ist. TS ist hier nun mal der Simulator, für den 2007 dieses Forum geschaffen wurde.
-
Wir PC User können es einfach 2 Stunden testen und dann zurückgeben, wenn es uns nicht gefällt.

-
Ach so meinst du das. Das ist möglich. Du könntest die kompletten Ordner von Dresden-Riesa löschen bis auf den vom Dresdner Hbf, ja.
-
Leider nein. In Innsbruck wurde lediglich an der Gleisinfrastruktur etwas geändert. Die Performance dort ist eh schon sehr bescheiden (und nein, das liegt nicht nur an den 3D-Gleisen).
Das Kabel auf Bild 11 ist mir auch aufgefallen beim Bilder machen, zusammen mit der Straße. Ist vermerkt.
Ja, das war auch das Ziel, endlich den wahren Charakter der Mittenwaldbahn einigermaßen rüber zu bringen. Vorbei an den Felshängen mit neu erstellten Lawinenschutzwänden, durch dichte schattige Wälder und an saftigen Wiesen vorbei. Das alles auf Gleisen mit Schwellen, wie sie dort original vorzufinden sind. Und schon hat man ein ganz neues Fahrgefühl. Das alles war in dieser Überarbeitung auch dank CMD.Cornflakes möglich, der wirklich zahlreiche Objekte gebaut hat: Tunnelschilder, Grenzschilder, Betonschwellen B70, Lawinenschutzzaun, Waldböschungen, OEBB-Andreaskreuz-Version in Scharnitz und nicht zuletzt das so unauffällige Ts1 (Nachschieben einstellen) zwischen Mittenwald und der Schmalenseehöhe.
-
Auch hier ging es voran: Der Dresdner Hbf wurde nun wieder aufgebaut - und zwar nach DTG-Modell, da nur dieses eine Gleisverlegung nach Overlay zuließ und auch besser aussieht. Somit wird leider auch Dresden-Riesa benötigt. Aber nicht nur für den Hbf, sondern auch für andere Objekte, die wir davon nun für Dresden nehmen können. Jetzt beginnt der mühsame Weg, die Umgebung von Dresden Hbf wieder aufzubauen. Ganz zu schweigen von Signalen und Oberleitung ...
-
Die Löcher wurden gestopft, die ToDo-Liste abgearbeitet: Wir nähern uns somit dem Release. Ich denke heute in 2 Wochen könnte das sein (will aber nichts versprechen). Solange es aber technisch keine Probleme gibt, ist der Release auf jeden Fall noch im Juni.

-
Man kann doch den Einsatz alter Fahrzeuge heute nicht mit dem damals vergleichen. Man rede mal mit den älteren Mitarbeitern, die sagen einem gerne, was ihnen mehr Spaß am Beruf gemacht hat. Der KiN zB ist fast nichts mehr wert und es ist gewollt, dass er keine Tätigkeiten im Bahnbetrieb mehr durchführen darf geschweigedenn gelernt bekommt.
Warum fährt das alte Material irgendwann schlechter? Weil es einfach vernachlässigt wird und zwar mit Absicht, denn das Geld dafür ist einfach nicht da. Ebenso kein Geld für ausreichende Anzahl an Fahrzeugen und Mitarbeitern. Die ganzen Sparmaßnahmen bekommt das Personal zu spüren und darf es am Ende ausbaden. An allen Ecken wird nur noch gespart und dann darf sich eine 143 zB natürlich mehr Fehler erlauben als ein moderner ET. Dazu kommen die ganzen Pseudostörungen der Technik, die man dann auch nicht reparieren kann - damals bei den Loks konnte man noch viel selbst reparieren ohne dass ein Laptop angeschlossen werden muss. Und wenn es dann trotzdem nicht ging, war Ersatz an Wagen und Loks da.
Ich bin dafür zu jung, um das beurteilen zu können, aber es wäre interessant, ob die Eisenbahn damals nicht auch bei den Fahrgästen "angesehener" war. Zumindest waren damals Fahrgäste noch in der Lage, Türen zu öffnen, bei denen man mehr machen musste als darauf zu warten, dass der Knopf grün leuchtet - damit sind ja einige Leute selbst schon überfordert. Es gab auch keine hochmodernen Anzeigen auf Bahnsteigen, außen am Zug und schon gleich gar nicht auf Monitoren im Zug - und trotzdem lief der Betrieb. Man kann glaube ich wirklich sagen: Es gibt einen Unterschied zwischen Eisenbahnromantik auf der einen und dem Nutzen als öffentliches Verkehrsmittel auf der anderen Seite. Oder für mich als Arbeitsmittel. Angenehmer zu fahren sind natürlich die modernen Sachen - mehr Spaß aber macht die alte Eisenbahn.
-
Jaja, wie können sie nur so unrealistische Gleise darstellen und dann ist das Fundament auf Brücken/Hochbauten anders als der Schotter wo immer die ölverschmierten Züge drüber fahren, wie kann die Realität nur ... Wenn man sonst keine anderen Probleme hat, bitte. Manchen fehlt wirklich mal der vernünftige Blick in Realität auf die Gleise. Da ist nicht immer alles harmonisch, teilweise hat man da 3 verschiedene Schotterfarben im Gleis.
-
Die Kiddies haben dann ganz einfach Pech. Es ist nun mal ein Simulator. Und da fährt eine 143/112 anders als ein moderner ET. Niemand ist gezwungen, die 112 zu fahren.
Wegen der Beschleunigung: Ich fuhr zwar nur die 143, aber da konnte man im Normalfall gar nicht zu viel aufschalten. Auf der Nürnberger S2 war das sehr wohl bei trockener Schiene der Fall, dass man "den Hebel auf den Tisch" geknallt hat. Aber laut Kollegen war dies auch bei der 111 im TS falsch umgesetzt: Man kann gar nicht zu viel aufschalten, denn die Lok regelt das automatisch. Und zwar auch vom Stw aus. Wird wohl auch bei der 112 so sein.
-
Am günstigsten kommst du hiermit weg: https://shop.strato.de/epages/…4554512/Products/RM000120
-
You mean after the white 9 is the wite 11? Both are Lf7. Yes, it´s a bug.
Und wieso kam es wahrscheinlich dazu? Vor ein paar Jahren waren da noch 110 erlaubt, jetzt 90.
Klar, sollte nicht passieren und auffallen, aber man kann die 11 ja auch mal übersehen.Schlimmer finde ich die defekte 112. Und da rede ich nicht von Sound oder Optik, sondern wichtige Elemente zum Fahren funktionieren nicht bzw stimmen nicht. Mal paar Stichworte: Lokbremse, Seitenwahlschalter Türen, Hilfssteuerung.
Bei der 143 alles noch korrekt, nun nicht mehr. Ein nur ansatzweise reales Fahren der 112 ist jedenfalls nicht möglich, leider. -
Wurde hier mal versucht, wie auf Hamburg-Hannover Deluxe irgendwo in Streckenmitte mal die Weitergabe der Signalmeldungen zu unterbrechen? HH D würde heute noch nicht wieder im 64 Bit TS funktionieren, hätten wir das nicht gemacht. Wir haben einfach einen defekten 500 Hz PZB Magneten (also ohne Script) nach einem Hauptsignal platziert bei Uelzen und diesen im Boden versenkt. Dadurch werden zu lange Signalketten unterbrochen und es lief. Einfach mal in den Dateien von HH D schauen, da müsste dieser fehlerhafte PZB Magnet mitgegeben werden.

-
Auf East Coastway sind vor allem die Züge aus Eastbourne gerne mal später in Brighton und der Dispatcher lässt den zuerst einfahren. Dann fährst du als Spielerzug auch mal eine Minute später ab. Finde ich ebenfalls klasse. Ganz im Gegenteil: Gerne könnten im Fahrplanmodus mal Störungen auftreten wie eine defekte Tür oder so.
Zu Hamburg-Lübeck: Strecke ist ganz nett und auch voll erkundet - die 100 Sammelobjekte wurden eingesammelt.
Sind zwar paar unschöne Dinge vorhanden, aber bei TSW kommen da ja immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit Updates. -
Und wenn die Idee mit dem Merge nicht klappt, warum baut man dann nicht an die bislang bestehende Strecke an? Bei Ruhr-Sieg hätte man in Hagen anfangen können und dann nach Wuppertal verlängern. Jetzt hätte man in Brighton anfangen können, nach London zu bauen. Und schon wären die Strecken miteinander verbunden. Wäre übrigens total geil für den Fahrplanmodus gewesen. Kommst von der East Coastway in Brighton an und übernimmst dann einen Zug nach London Victoria. Aber sicher wird DTG wieder eine Ausrede dafür haben, warum man es so nicht macht, wenn als Ziel wirklich längere Strecken geplant wären. JustTrains hat das im TS übrigens genau so gemacht mit der ECML.
-
Der Release der 101 hat mich mal wieder bisschen TSW spielen lassen. Die Clinchfield Route ist ja wirklich sehr schön gestaltet.

-
Naja dann wäre doch die BR 218 mit Hocheinstieg-Dostos ein passendes DLC. Wobei mir die angesprochenen nWagen dazu auch gefallen würden.

-
Er meint die Oberleitung. Und die war nie Bestandteil der Überarbeitung.
-
stehen die meisten user nur noch auf moderne technik ?
Daran liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die meisten User stehen auf Qualität - und die wird einem bei dieser "schönen" Strecke nicht geboten. Hat das Niveau der Seebergbahn, nur sind das halt die Anfangszeiten von vor über 10 Jahren. Ich sehe auf den Bildern keine Details, sondern einfach nur schlechte Texturen. Wie bereits gesagt kann selbst der TS weitaus mehr als solche Modelle aus dem Gruselkabinett.
-
Die Aussage "Bekomme ich in der Schule zu hören" bedeutet für mich, dass du es von den Lehrkräften zu hören bekommst. Oder ärgern dich Mitschüler damit? Weil wenn du nichts dafür kannst, dann werden das die Lehrer wohl auch nicht sagen.