Die Doppelstockwagen der ODEG warten noch auf ihre Zulassung, bald sollten sie im Downloadbereich verfügbar sein ![]()
Beiträge von Seblay
-
-
Die ODEG erobert Sachsen

-
Ganz ehrlich gesagt - ich weiß nicht. Abseits vom Titelbild sieht mir das schon etwas komisch aus. Alle Bilder (außer das neue Logo) könnten genauso gut von bisherigen Strecken stammen. Das 1. Bild könnte von NEC kommen, beim 2. Bild werden nur grüne Fahrzeuge gezeigt, obwohl das Fahrzeug oben rot war. Und das Bild für Dresden - Riesa zeigt nur von oben, wie sich ein roter Talent und ein Doppelstock-Steuerwagen irgendwo begegnen - warum sollte das nicht auch Köln-Aachen sein? Mir würde Dresden - Riesa zwar sehr zusagen, aber aufgrund der Bilder glaube ich kaum, dass das echt ist. Zumal dort der Talent 2, die 143, eine 146, eine MRCE 185 und Doppelstockwagen enthalten sein sollen - wann gab es jemals so viel Rollmaterial zu einer Strecke in TSW?
Es sah mir gerade sehr danach aus, als würde die Nummer des Talent 2 mit einer 2 beginnen, was eher für ein fake sprechen würde. Die Nummer war aber auch sehr schlecht erkennbar. Die Sitze sind außerdem die gleichen wie auf Köln-Aachen, soweit ich mich erinnere, sahen die von VVO anders aus (es kann aber auch sein, dass ich mich irre oder dass DTG es einfach falsch umgesetzt hat)
-
Es ist (zumindest in der Hauptverkehrszeit) auch so, dass eine in Hamburg aus Ahrensburg ankommende Regionalbahn z.B. danach nach Bad Oldesloe fährt (nur als Beispiel, ob es wirklich exakt so ist, weiß ich gerade nicht).
-
Wie kommt denn die 112 da hin

-
Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor.
Ich glaube auch. Hatte ich in diesem Thread eigentlich jemals geschrieben?

Die 101 und die Wagen finde ich optisch jedenfalls sehr ansprechend, auch der Sound ist gut (gibt bereits Videos auf Youtube dazu). Dass kein Steuerwagen dabei ist, ist zwar schade, aber zwei verschiedene Arten von Wagen (Großraum und Abteil) sorgen als Fahrgast im TSW auch für Abwechslung im Zug. Ich habe auch ein Bild von dem FIS im Szenario Planner gesehen, funktioniert auch auf anderen Routen und zeigt dort Start, Zwischenstationen und Ziel an. Schade, dass ich heute noch einiges für die Schule zu tun habe

-
Batman wer sagt denn, dass die Arbeit von der 101 und den Intercitywagen und die vom Baby Bullet mit dem Steuerwagen gleich war? Nur, weil man dort vielleicht mehr Arbeitszeit investiert hat, heißt das nicht, dass man es immer so machen muss.
-
linusf da ich einen Unterschied zwischen den beiden Caltrain Doppelstockwagen erkenne, unterstelle ich, dass auch Personen aus GB/US einen Unterschied zwischen Wagen mit Hocheinstieg und Tiefeinstieg erkennen. Das ist auch nicht nur ein kleines Detail, sondern wesentlicher Unterschied zu anderen Doppelstockwagen.
-
Naja, diese Route ist schon länger in Upcoming, daher glaube ich das nicht. Die alte ZZA der Dostos könnte zwar ein Indiz dafür sein, dass es noch nicht die neuen sind, aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich. Überraschen lasse ich mich da aber gerne.
-
Aua. Muss ich mehr zu den Doppelstockwagen sagen? Zu sehen sind DBpza 780.3 und DABpza 785.1. In Realität fahren dort DBpza 781 und DABpza 786. Klingt erstmal nach einem geringen Unterschied, ist aber ein großer. Der 781 und der 786 haben Hocheinstiege, der 780 und 785 haben Tiefeinstiege - Nietenzählerei ist das bei Weitem nicht.
-
Mich würde es nicht stören, wenn die Züge statt in Stötteritz in Connewitz enden. Es besteht aber nur ein 60 Minuten Takt bis Dessau und Wittenberg, von Montag bis Freitag endet jede zweite Bahn bereits in Bitterfeld oder Delitzsch.
Der neue Fahrplan dürfte auf jeden Fall einen großen Fortschritt im Vergleich zum bisherigen darstellen, selbst wenn keine Güterzüge und RE13 Züge nicht vorhanden sind. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn statt der S1 die S4 oder S5 in den Fahrplanmodus aufgenommen worden wäre, denn von diesen Linien hat man mehr auf der Strecke und die Züge würden nicht im 5-Minuten-Abstand durch den Tunnel verkehren (danach immer 20 Minuten Pause). Aber lieber S1 als gar nichts.
-
Soweit ich weiß, sind auf Hamburg-Lübeck 766er Steuerwagen unterwegs. Die Mittelwagen sind solche des Typs DBpza 781 (bisher DBpza 780.3) und DABpza 786 (bisher DABpza 785.1). Mich interessieren die neuen Doppelstockwagen auch sehr, weshalb ich seit 4 Wochen auf einen Artikel mit Bildern von den Dostos hoffe

Arosa hatte 6 Artikel, Clinchfield wird 6 Artikel haben und Hamburg-Lübeck hat nach wie vor null? Na danke auch...
-
Errungenschaften der Baureihe 101 sind jetzt auf SteamDB sichtbar
-
aber wenn man Fanboy ist, dann bezahlt man ja ohnehin für alles, ohne Überlegung.

Gutes Argument

-
Wenn ich RE16 fahre, hat irgendwie immer der Güterzug Vorfahrt. Aber gut, die KI fährt ja nahezu perfekt. Ist auch immer ganz angenehm so mit +10 Letmathe zu erreichen
-
HamBurg - lübecK
Ich hab absolut keine Ahnung, was DTG gesoffen hat

Immerhin nicht "Hauptstrecke Hamburg-Lübeck" xD
-
Das Weicheneisen ist bei der 1. Tür beim E2
-
Arosa ist immer noch in Produktion, das dürfte noch etwas dauern
-
Wahrscheinlich 18:00
-
Noch eine Ankündigung? Dann vermute ich wird es das BR Blue Loco Pack oder Clinchfield Railroad, welche gestern auch in SteamDB auftauchte.