Rote Welle Richtung Finnentrop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

Frage zur Strecke Ruhr-Sieg Nord nach Fahrplan mit BR 185.2:

Ausgerechnet auf der Bergauf-Strecke Hagen-Finnentrop hab ich mit meinen 600t im Schlepptau andauernd Rotlicht, fast jedes Signal. Bisschen Skills erweitern ist ja gut und schön und wenn man es richtig macht, bleibt man auch nicht stehen. Aber rote Welle, die ganze Zeit nervt. Habt Ihr dieselben Erfahrungen und wie meistert Ihr diese Strecke?

Edit: Andere Richtung gibt's frei Fahrt.

Feinstes Winkewinke

• Die Blockabstände dort sind sehr hoch, vermutlich deswegen stehst du so oft.

Edit: Schau mal in den Fahrplan vom RE16. Fährt auch um 06:10 ab. Und dann fast so wie du nur um 11:15, 13:15, 16:15 & 18:15

Ich bin da schon lange nicht mehr gefahren, aber vielleicht ist es möglich, dass man selber vor dem RE auf die Strecke kommt, wenn man sich beeillt.

• ...aber vielleicht ist es möglich, dass man selber vor dem RE auf die Strecke kommt, wenn man sich beeillt.

Challenge accepted! Welche Taste ist der Boost? 8o Dann werde ich den Rangierern sagen, dass sie schön eng kuppeln sollen.

Edit: Getestet, funzt net. Man wird zum halten gezwungen, dann hats ungefähr eine Minute gedauert, dann hat mich der RE überholt und dann wurde es erst Grün. So hat man ihn wieder die ganze Zeit vor der Nase. Dem schmeiss ich nen Hemmschuh durch die Scheibe (diabolisches Lachen). Jetzt hilft vielleicht nur noch das andere extrem, mal 10 Minuten mit de Abfahrt warten.

• Das liegt daran das du oft einem Regionalzug folgst der eben an jeder Haltestelle hält, kann man ja schön auf der Karte sehen. Aber wenn man nicht mit Hebel auf Anschlag fährt und etwas vorausschauend fährt muss man da nicht wirklich an roten Signalen stehenbleiben.

Wenn man sich an die Signalisierung und Streckengeschwindigkeiten hält, kommt man von Hagen aus auch ohne Stop auf die Strecke, jedenfalls bei der Fahrt um 13:10.