Ein bisschen Rangieren in Aschaffenburg mit der 114...
Danach hatte ein Avmmz ein Date mit einen Bpmmz, was ihn leider komplett aus der Bahn geworfen hat 
Ein bisschen Rangieren in Aschaffenburg mit der 114...
Danach hatte ein Avmmz ein Date mit einen Bpmmz, was ihn leider komplett aus der Bahn geworfen hat 
Auf der Strecke waren vor Intercitys ja auch mal Ludmillas vorgespannt, wäre doch was für Maiks 232 ![]()
Ich habe jetzt bei der 112 101-1 eine alternative Version mit passenden Lichtern erstellt. Das erste Bild zeigt die alte Version.
Essagmann die 112 139-1 hatte ich schon vor einigen Monaten veröffentlicht ![]()
ElectricRetro89 stimmt, daran hatte ich nicht gedacht (habe mir diesen Mod noch nicht installiert). Ich hatte bei allen 112er Lackierungen natürlich auch die Lichter entsprechend lackiert, jetzt wurden die ja verschoben. Ich kann da aber demnächst mal eine alternative Version veröffentlichen, mit angepassten Lichtern passend zum Mod.
112 101-1 wartet auf die Freischaltung im Downloadbereich
In my opinion it's better, but now the lights are too far outside placed. In the picture below zu can see, that the lights and the end of the contrast stripe are in a line.
Der liebe Otto hat seine Zugkraft zurück ![]()
Ich habe alle bisher veröffentlichten 112er Repaints nochmal leicht überarbeitet und das DB-Logo abgerundet (zuvor war es viereckig). Es wird nun mindestens die Version 1.3 des Livery Designer Logo Packs benötigt (http://www.trainsim.cz/?mod=article&showid=2455&query= )
(Die Bilder zeigen noch die alte Version)
112 122 wartet auf die Freischaltung im Download-Bereich ![]()
Ich hab die Schrift der 112 139 noch etwas verbessert
112 139 hat's nun auch geschafft ![]()
Jetzt wartet auch 112 139-1 auf die Freischaltung ![]()
ElectricRetro89 man sieht auf dem Bild sehr gut, dass die unteren Lichter falsch positioniert wurden und natürlich alle Lichter gleich groß sind. Der weiße Streifen ist etwas zu schmal, aber das kann man ja im Livery Designer verändern. Im Anhang ein direkter Vergleich von der DTG 112 zu meiner Lackierung.
112 156-5 mit NAH.SH-Logo
Diese Lackierung wartet nun auch auf die Freischaltung im Download-Bereich
Irgendwie wählt die KI immer nur eigene Lackierungen der Baureihe 112 aus und nicht die normale Lackierung (bei der RB Aschaffenburg - Heigenbrücken habe ich ausgewählt)
Edit: Von vier abgestellten Garnituren in Hagen waren zwei mit 112 112, eine mit 112 108 und nur eine mit einer 143 bespannt ![]()
seems legit
Steve stimmt, auf Handy sehen die von der Größe her auch gleich aus. Das kam mir auf PC anders vor ![]()
Bei den Lichtern ist mir noch eine Sache aufgefallen: auf der einen Seite sind die beiden unteren Lichter kleiner als auf der anderen Seite ![]()
good job
Immer, wenn ich diese Lackierung auswähle, fährt eine KI auch mit dieser Lok ![]()
Am Morgen hat sich zunächst mal die 182 006 auf den RE80 verirrt. Leider habe ich zwischendurch vergessen, in Ahrensburg zu halten, ich hatte (trotz aktiver HUD) Bad Oldesloe als nächstes im Kopf. Ist mir halt leider erst kurz vor Bargteheide aufgefallen ![]()
Danach gings mit 112 108 in die andere Richtung. Da ich jedoch erst umständlich den Stromabnehmer wechseln musste, hatte ich 2 Minuten Verspätung, was ein Fdl zum Anlass nahm, in Ahrensburg die RB81 vorzulassen. -> 17 Minuten Verspätung ![]()
Unterwegs ist mir zum ersten Mal eine eigene Livery (nochmal 112 108) begegnet, die von der KI eigenständig ausgewählt wurde![]()
Mit 112 108 kurz nen RE80 ausgebremst
(musste erstmal den Bremsschlüssel finden)
Das Spiel ist übrigens eine Sekunde nachdem der Service abgeschlossen wurde abgestürzt ![]()
Ich hab mir mal die Schmerzen angetan (bzw. bin noch dabei), ein Repaint für die 112 zu erstellen. Eine gute Gelegenheit, sich das mehr als unstimmige Gesicht mal genauer anzuschauen. Was natürlich auf erstem Blick auffällt, ist das zu große Licht in der Mitte. Ja okay, wenn das denn alles wäre.
Ist es nicht.
Was glaube ich auch schon genannt wurde sind die zu schmalen Kontraststreifen, die sollten etwas weiter oben aufhören. Zumindest konnte ich das in meinem Repaint verbessern. Und jetzt komme ich zu einer weiteren unschönen Sache: Die unteren Lichter sind komplett falsch positioniert. Die Lichter hören eigentlich dort auf, wo auch die Kontrastbalken aufhören. In TSW2 sind die Lichter aber zu weit innen positioniert. Die drei Faktoren lassen die Front der Lok sehr unstimmig aussehen und sorgen in Kombination mit der nicht ganz so schönen Zugzielanzeige (damit meine ich nicht die fehlenden Liniennummern) für starke Augenschmerzen ![]()
Zumindest sieht die Route soweit von der Ausgestaltung gut aus, auch wenn ich wegen starken FPS-Einbrüchen und mehrfachen Spielabstürzen noch nicht weit gekommen bin.