Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kann es sein das da eine neue Kachel anfängt? Ich bin mir da nicht 100% Sicher, aber denke da hat RW die größten Probleme, erst recht wenn da am Anfang sehr viele Objekte stehen. Irgendwo stand da auch mal was auf der Patch To-Do Liste, dass man den Übergang verbessern will.


    Gruß, Jim

    @froschmeister


    RW kannst du hier aber auch ganz trivial aus-tricksen.


    Zum Beispiel bei der BR143...


    In das Verzeichnis x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143 wechseln, die BR143.bin Kopieren und umbenennen z.b. BR143_GZ. Die Datei mit RW_Tools öffnen und den Internen Namen ändern, damit sie im Editor auch Korrekt angezeigt wird.


    Jetzt nach den Einträgen für die Panto-Animation suchen...


    <AnimationID d:type="cDeltaString">Panto1</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143\Pant1</AnimationName>
    <AnimateInEditor d:type="cDeltaString">eTrue</AnimateInEditor>
    </iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation>
    <iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation d:id="75593816">
    <AnimationID d:type="cDeltaString">Panto2</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143\Pant2</AnimationName>


    Die Rot markierten Einträge einfach Tauschen. Also Pant1>Pant2 usw. Zum Schluss noch die geänderte .bin in das oben genannte Verzeichnis zurück Kopieren und beim Start den Blueprint Cache leeren. Du kannst hier natürlich auch festlegen, dass die Lok generell nur einen Panto nutzt, dazu müssen die Einträge nur identisch sein.



    Gruß, Jim

    Ich hab die Beiträge mal hier mit angehängt...


    Das Horn wird auch noch repariert. Ich will aber Sicher gehen dass dann wirklich alles so funktioniert, wie es sein soll. Daher steht die 143 nochmal intensiv auf dem Prüfstand.
    x Updates zum Update will ich dann auch niemanden zumuten.


    Gruß, Jim

    Die überarbeitete Version steht jetzt zum Download bereit. Link > im ersten Beitrag.


    Für alle die die erste Version schon Installiert haben, bitte ins Verzeichnis x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf gehen und den dort befindlichen Ordner Elloks löschen. Der gehört dort nicht hin.


    Gruß, Jim

    Hallo Maik


    Das Gleisset ist doch das, welches du letztens schon gezeigt hattest, mit der Betonung, es sei nicht von dir und zum Download gibt es das auch nicht. Sieht aber verdammt gut aus und erinnert mich ein wenig an die DB-Tracks von Norbert Rieger. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann war da auch mal eine Umsetzung für RW im Gespräch.


    Ist das nicht die "alte" RW/Aerosoft-BR143 aus dem Köblitz-addon? ? Ich glaube mit dem inoffiziellen Sound-Update von GR sollte das Problem behoben werden können.


    Nein, das Update ersetzt nur die Sounds der RW-Standart 143, welche hier auch Verwendung findet. Aber für die Aerosft BR143-vR gibt es auch schon eine Lösung... ;)


    Koeln-Duesseldorf Soundupdate (inoffiziell)



    Gruß, Jim

    Na, den entsprechenden Eintrag hast du doch selbst in deinem ersten Beitrag hier Zitiert. In diesem Beitrag steht exakt das, was nötig ist um die BR101 Fahrbar zu machen. Das Licht musst du dann nur noch von einer RW3 101 Kopieren. Hier empfiehlt sich wiedermal RW_Tools zum Öffnen und bearbeiten der Dateien.


    Am besten ist es, eine RS 101 zu öffnen und mit einer RW3 101 zu vergleichen.


    Gruß, Jim

    Nein, jedes repaint muß einzeln überarbeitet werden. Der Aufwand ist zwar nicht hoch, aber es obliegt dem Autor selbst diese Anpassung vorzunehmen oder auf Anfrage vornehmen zu lassen.


    Gruß, Jim

    Bei der Dateiprüfung wird alles geprüft, was über Steam verfügbar ist. Also auch die DLC´s. Übrigens, dass gilt auch für die Backup Erstellung über Steam, da wird auch alles gesichert, was über Steam verfügbar ist.


    PhysX hat hier auf RW nur einen sehr geringen Einfluss, wie eigentlich bei fast allen Spielen. Der Unterschied in der Performance ist für den Laien eigentlich nicht erkennbar, höchstens Messbar. Bei RW2 wurde bis zuletzt die PhysX Berechnung von der CPU übernommen, unabhängig von der Einstellung im PhysX Treiber. Erst RW 3 kann die PhysX Berechnung tatsächlich auf die GPU Auslagern. Ist keine Hardware vorhanden, so wird weiterhin die Arbeit von der CPU übernommen. Allerdings wird in jedem Fall der PhysX Treiber benötigt, auch wenn man keine Nvidia GFX hat.


    Bei den Grafikeinstellungen empfiehlt sich die Abschaltung aller Post-Prozess Filter und die Abschaltung der Schatten. Sieht meiner Meinung eh immer noch bescheiden aus. Die WCML war auch ursprünglich eine Freeware Strecke, das sieht man ihr auch an. In Sachen Detailtreue, ist das immer noch eine der besten Strecken. Allerdings fordert diese Detailtreue auch ihren Tribut an die Performance.


    Gruß, Jim

    Ich bin mir nicht 100% Sicher, aber ein Großteil der RWItalia Loks benötigt ein Accessori Pack welches immer dem Download-Archiv beiliegt. Das muß auch Installiert werden damit alles Korrekt funktioniert.


    Edit: Kurz mal bei der Taucherbrille nachgesehen und da liegt eine RWItalia_Accessori_Pack_v3.2.rwp bei. Die muss unbedingt Installiert werden, steht auch in der Readme. Allerdings nur auf Italiano. Früher gab es noch eine Englische Version, da war das verständlicher. Italienisch kann ja nun wirklich nicht jeder.


    Gruß, Jim

    Da du ja offensichtlich keine Hilfe beim repainten benötigst und lieber auf die Dienste andere Warten möchtest, hat es auch keinen Sinn diese Thema offen zu halten.


    Wer dir Helfen möchte möge sich dann bitte per PN Melden.


    Gruß, Jim

    Das wäre die letzte aller Möglichkeiten und haben wir auch schon in Betracht gezogen. Es ist aber nunmal so, dass dies nicht dem Sinn einer Wiki entspricht. Daher suchen wir noch nach anderen Lösungen.
    Eine einfache Captcha abfrage bei der Registrierung würde da schon reichen. Leider ist die Einbindung nicht ganz so einfach bzw. Funktioniert nicht richtig. Aber wir bleiben dran.


    Gruß, Jim