Nachladeruckler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr lieben,

ich muss mal Doof fragen, und zwar geht mir was gewalltig nicht in die Birne.
    Wenn ich in Magdeburg Hbf reinfahre, ruckelt es kurz:

Und wenn ich in einen großen Gbf reinfahre, der Doppelt so groß ist(nicht sichtbar hinten, liegen fast 40 Gleise) dann komme ich dort flüssig rein *shau*

Warum? Müsste ja eigentlich andersrum sein oder?
    Oder worauf sollte ich Achten? Lofts?

• Kann es sein das da eine neue Kachel anfängt? Ich bin mir da nicht 100% Sicher, aber denke da hat RW die größten Probleme, erst recht wenn da am Anfang sehr viele Objekte stehen. Irgendwo stand da auch mal was auf der Patch To-Do Liste, dass man den Übergang verbessern will.

Gruß, Jim

• Irgendwo stand da auch mal was auf der Patch To-Do Liste, dass man den Übergang verbessern will.

Das hat man doch schon im letzten Update gemacht. Und zwar mit deutlich merklichen Auswirkungen. Die Kachelobjekte werden nicht alle mit einem Ruck geladen sondern es wird "gestreamt". Allerdings hat das Verfahren auch Grenzen. Sind zu viele sehr große Objekte direkt am Kachelanfang kann es dennoch zum Ruckeln kommen. Ich habe das nur noch bei Köln-Düsseldorf. Vorher hatte ich das auf wirklich jeder Strecke. Selbst mit SSD war es noch da vor dem Update.

• Keine Ahnung. Ich kenne die Vorgehensweise des Streamings da nicht. Es fällt zumindest auf dass es das gibt. Spring mal in KöDü von Düsseldorf direkt nach Köln rein. Da fängt es dann sichtbar an zu streamen. Da fehlen dann erst die Gleise komplett, ab und an poppt hier und da ein Haus auf, da dort auch mehrere Häuser zu einem Objekt verbaut wurden, poppen dann auch mal ganze Wohngebiete auf. Aber immer gut verteilt. Dann kommmen mal ein paar Gleisstücken dazu. Und so weiter. Vor dem Update versuchte es erst mal alle Gleise zu laden, dann alle Häuser, dann alle Bäume etc. Das dauerte länger und eigentlich wollte alles gleichzeitig auf das Tile was aber nicht ging. Also ich denke man kann das wenig beeinflussen. Aber weniger große und zusammenhängende Objekte sind sicher jetzt besser als ein riesen Objekt. Und wenn du eine Megaindustrie an eine Plattenkante stellen willst, dann lasse sie einfach ein Stück in die andere Platte reinragen. Dann wird die schon damit geladen und poppt nich 3m vor einem auf. Da gibts sicher Tricks mit unsichbaren Wänden die dann drüber ragen. Oder unter der Erde einfach was dran bauen dass in das vorhergehende Tile reinragt.

• Hm..okay.
    Was mich gerade allerdings gewalltig nervt ist das sobald ich ne Textur (zb Gleisschotter) darunter "Malen" will, mir RW sofort einfriert. Malnchmal sofort, manchmal nach 4-5 strichen...zum kotzen. *boah*