Ja, aber nicht bei jedem war das so, bei mir war er auch weg und seit eben ist er wieder da. Sogar im Quick Drive Auswählbar.
Gruß, Jim
Ja, aber nicht bei jedem war das so, bei mir war er auch weg und seit eben ist er wieder da. Sogar im Quick Drive Auswählbar.
Gruß, Jim
Es gab wohl diverse Probleme beim Update, so dass z.b. noch einiges an Content fehlt. Vorwiegend betrifft das die britischen DLC´s. Aber auch der ICE1 ist ja verschwunden. Dieses Probleme werden derzeit behoben und der Content nachgeliefert. Wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen bis alles wieder da ist.
Gruß, Jim
Kann die Tastenbelegung am Controller geändert werden? Ich vermisse die Möglichkeit, am Controller auf das Warnsignal zu antworten, damit es keine Zwangsbremsung gibt (PC-Tastatur Q). In den Spiel-Optionen scheint es die Möglichkeit nicht zu geben (oder ich sollte die Brille wechseln).
Die Tastenbelegung kann man nicht ändern, jedenfalls nicht im Spiel direkt. Es gibt aber bestimmt irgend ein Tool mit dem man die Buttons jeweil anders zuordnen kann. Dann stimmen aber die Sysbole im Spiel nicht mehr, da diese sich an die voreingestellte Konfiguration richten.
Die Warnsignale werden mit der Taste A bestätigt. Im Pause Menü kannst du dir die Tastenbelegung anzeigen lassen.
Gruß, Jim
Hallo
Für diejenigen, welche eine PS3 ihr Eigen nennen, habe ich einen PS3 Controller Mod erstellt. Dadurch werden die XBox360 Tastensymbole durch PS3 Symbole ersetzt.
Um einen PS3 Controller am PC nutzen zu können wird das Motionjoy DS3 Toolbenötigt!
Installation:
- verbinden sie den PS3 Controller mit dem PC (es werden zunächst die Windows Treiber Installiert)
- entfernen sie den PS3 Controller vom PC
- Installieren sie das Motionjoy DS3 Tool ( noch nicht starten)
- verbinden sie den PS3 Controller wieder mit dem PC
- Starten sie das Motionjoy DS3 Tool
- wählen sie in der Navigationszeile "Driver Manager" und im unteren Auswahlmenü "Load Driver" (die Treiber werden Installiert)
- wechseln sie wieder auf die Hauptseite "Home"
- unter "Connected Game Controller müsste nun der PS3 Controller gelistet werden
- wählen sie "xinput-default >> XBox 360 Controller Emulator" ( ändern sie die Tastenbelegung nicht)
- wählen sie im unteren Auswahlmenü "enable"
Jetzt kann der PS3 Controller als XBox 360 Controller verwendet werden.
Grafik Mod:
Entpacken sie das zip Archiv und Kopieren sie den Ordner "data" in ihr TS2013 Installationsverzeichnis, überschreiben bestätigen.
Zusätzlich liegt dem Archiv noch eine Übersicht der Tastenbelegung bei. Die Übersichtskarte im Spiel kann nicht mehr benutzt werden.
Viel Spaß beim Fahren!
Download >>>PS3 Controller Mod.zip<<<
Gruß, Jim
Guckst du hier > http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
Momentan ist aber alles ein wenig überlastet, wie immer eigentlich. Könnte also eine weile Dauern...
Gruß, Jim
Erstaunlich...
Sorry, da hab ich grad keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Gruß, Jim
Ja, das ist der Server nicht die Sprache! Ist denn dein Steam auf Deutsch?
Gruß, Jim
Also müste man das bei staem ändern?
Ja, im Steam Browser oben links Einstellungen (Settings) > Oberfläche (Overlay)
Gruß, Jim
Das richtet sich nach den Spracheinstellungen für den Steam Clienten. Wenn dieser auf Englisch steht ist halt auch das Spiel auf Englisch, und so weiter und so fort...
Gruß, Jim
Aha Supi, dann kann es ja an anderer Stelle weitergehen...
Bei Fragen zu den Unterschiedlichen Versionen hier lang > Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede
Hier entlang für die ersten Eindrücke Feedback usw. > Train Simulator 2013 - Erste Eindrücke
Hier entlang für eventuelle Probleme > Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen
Gruß, Jim
Wenn du vorher den TS2012 hattest/hast, NEIN. Das haben andere User und ich, nochmal in einem Extra Thema, nun x-mal runtergeleiert.
So langsam müsste es auch der letzte mal verstanden haben. ![]()
Gruß, Jim
Dann war es irgend ein anderes update für irgend ein DLC. Der Start ist immernoch 21Uhr.
Gruß, Jim
Alles anzeigenJau ... auf dem anderen Thread ist bei mir ein Schloss drauf, daher hier das Zitat von Jim und ne weitere Frage:
"Hier noch mal eine Info dazu.
Den TS2013 in den Warenkorb legen > als Geschenk kaufen > Geschenk im Inventar behalten, um es später zu verschicken > Nach Freischaltung heute Abend ins Inventar gehen > zu meiner Bibliothek hinzufügen. Fertig und die Strecken aus der Standard-Version werden Installiert.
Gruß, Jim "
Was soll das jetzt nun wieder heißen "als Geschenk kaufen" ... natürlich hab ichs nicht als Geschenk gekauft, bzw. kanns nun nicht "nachträglich" zum runterladen einstellen, was passiert jetzt, überschreibt er dann den 12er mit der neuen Basisversion??? Hoffentlich weil sonst muss man wohl die ganzen Assets und Strecke umkopieren ...Naja gut was solls Backup ist da ...
**Herztropfen rüber reich***
Also diese Info bezieht sich auf jene die heute noch den TS2013 vorbestellen bzw. nach dessen erscheinen Kaufen, um an die Strecken zu kommen. Wenn du schon vor längerer Zeit vorbestellt hast, wo der TS2012 intern noch nicht TS2013 hieß, werden die Strecken mit dem Upgrade zusammen Installiert. Übrigens, auf genau diesem Weg muss man dann die Deluxe Version kaufen.
Klingt alles ungemein Kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. ![]()
Gruß, Jim
Hier ist Platz für Eure ersten Eindrücke.
Bei Problemen bitte dieses Thema nutzen > Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen
Gruß, Jim
Hier noch mal eine Info dazu.
Den TS2013 in den Warenkorb legen > als Geschenk kaufen > Geschenk im Inventar behalten, um es später zu verschicken > Nach Freischaltung heute Abend ins Inventar gehen > zu meiner Bibliothek hinzufügen. Fertig und die Strecken aus der Standard-Version werden Installiert.
Gruß, Jim
Und die fiktionalen Strecken hat man jetzt weg rationalisiert? Diese sind nicht in der DLC Liste. ![]()
Gruß, Jim
aber dass man dann eine zweite Instanz mit neuer Seriennummer hat
Nochmal, aus dem TS2012 wird ab morgen TS2013, auch auf deiner Festplatte und in deiner Steam-Bibliothek. Es wird keine zweite Instanz geben.
Gruß, Jim
Ist das jetzt die neue Art wie man ein neues Mitglied begrüßt? ![]()
Thema Verschoben, da falscher Bereich! Der Bereich Ankündigungen/Neuigkeiten ist nur für den Train Simulator gedacht. Andere Bahnsimulationen werden im Off-Topic Bereich behandelt.
Gruß, Jim
Na, da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Die eingeschränkten Weiterverkaufsrechte, bzw die Unmöglichkeit des Weiterverkaufs sind ja bislang noch der größte Kritikpunkt an Steam. Welcher viele Nutzer von Steam abhält.
Gruß, Jim
Interessant... ![]()
Hast du im SteamApps Ordner auch die Datei railworks 3 sherman hill.ncf? Ich könnte mir vorstellen das hier Valve mal wieder einen Fehler gemacht hat, wäre nicht das erste mal. Würde auch erklären warum der TS2012 derzeit nicht mehr gekauft werden kann, über Steam.
Gruß, Jim