Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    In der Zeile 5 der bin-Datei steht ja auch noch ein Name der Lok. Der kann schon mal anders lauten als der Eintrag in der „Localisation-cUserLocalisedString“


    Ihr sucht an der falschen Stelle. Ich hab auch jede Zeile bearbeitet und nichts hat sich am Angezeigtem Namen geändert. Dann kam mir der Gedanke, wenn das Rollmaterial nur Angezeigt wird wenn ein Szenario dafür existiert... Nein, sie werden doch nicht... Doch haben sie!


    Die Angezeigten Namen für das Rollmaterial werden aus der ScenarioProperties.xml ausgelesen. Und das Standard Material wird über die de.lan Übersetzt. Dazu erfolgt der Aufruf der Übersetzung über einen Key_Text, Bsp bei der BR101 Rot > <Key d:type="cDeltaString">RS_TXT_BR101_RED</Key>


    Also, diese Idee der Umbenennung kann man getrost vergessen.


    @PB


    Punkt 3 und die Antwort auf die Frage lautet; Einfügen.


    Gruß, Jim

    Hallo


    Momentan gibt es einige Serverprobleme, so das der ein oder andere Download nicht erreichbar ist.


    Davon betroffen sind folgende Downloads:


    - die Zusätzlichen Downloads für Hamburg - Bremen
    - Altenburg Wildau 2.0
    - Albulabahn 2.0b
    - Felberpass 1.0
    - Northern Europe A


    Diese Downloads sind aber weiterhin über unsere Strecken Packs erreichbar.


    Weitere betroffene Downloads bitte Melden!


    Gruß, Jim

    Moin Jens


    zu1.) eventuell in den Grafikeinstellungen die Nachtbearbeitungsfilter abstellen (Tiefenschärfe etc.) Screenshot?
    zu2.) Freewarematerial und die vR Add-Ons sind im Quick Drive nicht verfügbar, dazu müssen wie im MSTS erst entsprechende Consists abgespeichert werden
    Wenn ich Ulf richtig verstanden habe, dann wird das bei vR als Update nachgereicht. Ansonsten Hilft die neueste Version von RW_Tools.


    Gruß, Jim

    Hallo


    Unter den Eigenschaften erscheint die Hagen-Siegen Strecke als Railworks3 LegacyRouteHS und Railworks3 LegacyScenariosHS.


    Edit:


    Wenn der Download hängt, könnte folgendes Helfen...


    In dieses Verzeichnis wechseln; x:\...\Steam\SteamApps\common
    Rechtsklick auf den Ordner Railworks > Eigenschaften > Schreibschutz entfernen (das Kästchen muss leer sein) > Übernehmen für Ordner, Unterordner und Dateien. Könnte eine Weile dauern.


    Danach den TS2013 aus der Steam Bibliothek Starten. Es erscheint ein Fenster; Bitte warten, Spielbereit in x Minuten. Wenn der Download nicht sofort wieder anspringt, einfach ein paar Minuten warten.
    Hing bei mir Anfangs auch.


    Alternativ die Dateien überprüfen lassen. Mindestens 2x hintereinander.


    Gruß, Jim

    Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Anfangs auch Skeptisch war. Wer Fährt denn schon einen Train Simulator mit dem dem Joypad? *blöd*


    Aber ganz sooo schlecht ist diese Möglichkeit nun wieder auch nicht. Man hat die Komplette Steuerung in der Hand und Prinzipiell ist es eine Art Raildriver. Und, der Funktioniert auch.


    Gruß, Jim

    Hallo


    Wie RSC bekannt gab verfügt der Train Simulator 2013 nun über OpenAL Sound, dadurch kann das Programm Creative ALchemy nicht mehr genutzt werden und der dadurch erst mögliche 3D Sound geht komplett verloren. Das ist leider Sound-technisch ein Rückschritt denn die Spiel eigene EAX Funktion (von RSC EFX genannt) ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.


    Es gibt aber eine Möglichkeit um Creative ALchemie wieder nutzbar zu machen. Dazu muss lediglich im TS2013 Installationsverzeichnis die Datei OpenAL32.dll umbenannt oder gelöscht werden. Danach kann man Creative ALchemy für den TS2013 wieder aktivieren ohne das der TS2013 abstürzt. Allerdings stehen dann keine EAX Funktionen zur Verfügung.


    Feedback und Erfahrungen sind erwünscht, vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie man auch die EAX Funktionen reaktivieren kann.


    Gruß, Jim

    Ich hab mal Kurz Google befragt und er meinte...


    Asus Software: CPU Temp und alle anderen bei ca. 35°C
    CPUcool: Alle Temps okay bis auf "Mainboard 2" Temperatur. Hier wurden über 90 Grad gemessen. Zudem zeigt CPUcool mehr Temperaturen an als das Asus Programm


    habe ich bei ASUS angerufen und mich dort erkundigt. Die sagten mir, dass die Temperaturen, die das hauseigene Programm anzeigt 100%ig korrekt sind und dass die anderen Programme mit zb. "Mainboard 2" einen Sensor angesteuert haben, der auf einem Spannungswandler liegt. Diese Komponenten können problemlos 120 Grad heiß werden.


    Sieht tatsächlich so aus als hättest du die SpaWa´s erwischt. 90°c sind aber noch im Rahmen. Die Dinger verglühen so schnell nicht. Und riechen tut da auch nichts. Zumindest nicht bei den Temperaturen.


    Gruß, Jim