Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich finde, dass kann sich sehen lassen. Aber lasst euch die Idee Patentieren, nicht das RSc noch auf die Idee kommt und daraus eine Kinder Version macht. Ähnlich wie Auran mit Trainz Junior. :D

Gruß, Jim

Ja, jetzt wird mir die Frage auch Klarer. Den TS2012 gibt es in der Standard Version als Box. Die Deluxe Version gibt es nur bei Steam. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass es auch dieses Jahr nur die Standard Version als Box geben wird. Und die gibt es dann bestimmt auch bei Amazon. Kann man ja schon Vorbestellen > Klick !! Aber Frage mich jetzt nicht welche Version das ist, ich weiß es nicht.

Bei Steam gibt es keine Boxen, da gibt es ausschließlich Download-Versionen.

Gruß, Jim

Du musst nicht unbedingt den TS2012 Kaufen, man könnte sogar eine alte Railworks 1 Version Kaufen, wenn man denn noch eine findet. Jede Version wird automatisch auf den letzten Stand aktualisiert.

@Misc35

Sicherlich wird es auch wieder eine Box Version geben.

Die Zweite Frage verstehe ich nicht ganz, Railworks war schon immer ein Steamworks Titel und wird es auch bleiben. Von daher erfolgt der Download natürlich über Steam.

Gruß, Jim

HVV1982

Steam weiß das, da brauchst du dir keine Sorgen machen und so wie ich das bisher verstanden habe, ist der ICE3 (mit LZB) bei der Strecke dabei.

Markus

Noch mal ganz langsam... für diejenigen, die den TS2012 bereits besitzen ändert sich nichts an den bisherigen Standard Strecken. Auch nicht wenn der TS2013 "nochmal" gekauft wird.
    Nur den Leuten die mit dem TS2013 zum ersten mal eine Railworks Version Kaufen wird dieser Content fehlen. Kann aber im Shop nachgekauft werden.

Gast-

In der Tat, das verschrumpelte Würstchen mit Pommes sah komisch aus. Aber die trinken da ja auch heißes Wasser mit Milch. :D

Gruß, Jim

Moment...

Nochmal Andi...

OK, so how can I get TS2013? Won’t I end up with two separate games if I buy TS2013 on top of TS2012?

No, you won’t end up with two separate games. After 20 September you will have one game: TS2013, even if you have bought TS2012 and TS2013 separately. You won’t need to do anything yourself, like transferring DLC to the new game – it is automatic and all your routes and locos will be in TS2013.

Ok, wie bekomme ich nun den TS2013 und habe ich schlussendlich zwei separate Spiele, wenn ich zusätzlich zum TS2012 den TS2013 Kaufe?

Nein, du wirst hinterher nicht zwei Spiele haben. Nach dem 20. September wirst du ein Spiel haben, den TS2013, auch wenn du den TS2012 und den TS2013 separat gekauft hast. Du musst nichts selbst machen, wie z.b. das verschieben von DLC´s zum neuen Spiel. Alles funktioniert automatisch und all deine Strecken und dein Rollmaterial wird im TS2013 sein.

Quelle: Engine-driver.com

Tante Edit an Madison: Wirf mal einen Blick in den Steam Browser und öffne das Eigenschaftenfenster vom TS2012, klick dich durch bis zu Reiter DLC und gehe mal die Liste durch. Alles was da steht kann dir nicht mehr genommen werden. Seit dem letzten update stehen da auch schon die Legacy Packs drin.

Das fehlen dieser Strecken betrifft nur Neueinsteiger, die praktisch Railworks zum ersten mal Kaufen.

Gruß, Jim

@ Loco-Michel

Die Standard Version hat im Prinzip eine neue Strecke und die Deluxe Version zwei. London to Brighton, Northeast Corridor und die Isle of Wight gibt es ja schon länger als DLC.
    Interessant sind die Unterschiede für diejenigen die diese Strecken schon haben.

@ Andi

Das wär mir wirklich neu, aber ich werde da mal nach haken.

@ AbsolutesChaoz

Wenn du du einen Vorschlag zur Erweiterung des ersten Beitrags hast, nur her damit.

Gruß, Jim

Da momentan einige Verwirrung um die unterschiedlichen Versionen herrscht, habe ich mal alle bekannten Infos zusammengefasst.

Upgrade-Version Train Simulator 2012 > Train Simulator 2013
    Vorraussetzung: Besitzer von Railworks 3 - Train Simulator 2012 sein ;)

• enthält nur das kostenlose Technische Upgrade und keine neue Strecke
    • alle Strecken und sämtliches Rollmaterial aus den Vorgänger-Versionen bleibt erhalten (auch bei einer Neu-Installation)

Train Simulator 2013 - Standard Steam Edition
    (bis zum 9.10.2012 erhätlich gewesen für 24,99€)

• enthält 4 Strecken; Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor, Isle of Wight
    • die Strecken und das zugehörige Rollmaterial aus den Vorgänger-Versionen ist nicht mehr enthalten
      (Betrifft nur Erstkäufer. Wer den TS2012 bereits hat, behält auch dessen Standard Content.)

Train Simulator 2013 - Steam (online exklusiv Version)
    Preis: 42,99€
    enthält 3 Strecken und dazu gehöriges Rollmaterial:

• Sherman Hill
    • London to Brighton
    • München-Augsburg

Train Simulator 2013 - deutsche Box Version (bzw. als Steam Code Download bei Aerosoft)
    Preis: 34,99€
    enthält 4 Strecken und dazu gehöriges Rollmaterial:

• München - Augsburg
    • Ruhr Sieg Line (Hagen Siegen)
    • Isle of Wight
    • Great Western Mainline (Oxford - Paddington)

Train Simulator 2013 - englische Box Version
    Preis: ~ 20 Britische Pfund = ~ 23€ > Amazon.co.uk

• London - Brighton
    • East Coast Mainline (York - Newcastle)
    • Isle of Wight

Train Simulator 2013 - US Box Version
    Preis: ~ 30 US Dollar = ~ 22€ > Amazon.com

• Sherman Hill
    • Cajon Pass
    • Isle of Wight

Streckenpakete aus der Vorgänger-Version (TS 2012 Box- & Steam-Version) für TS2013 Neu-Käufer - dies waren die Standard Inhalte der alten TS 2012 Version:

Ruhr Sieg Line Add-On (Hagen-Siegen) [EUR]
    East Coast Main Line Add-On Add-On (York-Newcastle) [EUR]
    Somerset & Dorset Railway Add-On (Bath-Templecombe) [EUR]
    Great Western Main Line Add-On (Oxford-Paddington) [EUR]
    Cajon Pass Add-On [USA]
    Seebergbahn (nicht mehr erhältlich) [EUR]
    Testtrack (nicht mehr erhältlich) [EUR]
    Barstow - San Bernadino (nicht mehr erhältlich) [USA]

European Community Asset Pack (beinhaltet nur die Assets und das europäische Rollmaterial, keinerlei Strecken oder Szenarios - ist im Gegenzug aber bei allen europäischen Strecken [EUR] oben enthalten)
    US Community Asset Pack (beinhaltet nur die Assets und das amerikanische Rollmaterial, keinerlei Strecken oder Szenarios - ist im Gegenzug aber bei der oben verlinkten US-Strecke Cajon Pass enthalten)

Die beiden Asset Pakete sind bei einigen Strecken bereits enthalten und in jedem Fall bei den 5 alten hier verlinkten. Das West Coast Main Line Addon enthält (laut User Prellbock hier) beide Asset Pakete für Neukäufer.

Box-Cover des Train Simulator 2012, deutsche und englische Version:

Die deutsche Box-Version sollte zusätzlich noch einen Download Code für den ICE1 enthalten, das war in der Vergangenheit aber leider nicht immer der Fall. Bei den Restposten Angeboten aktuell scheint das auch Händler abhängig und/oder Glückssache zu sein. Oder es wird mit dem deutschen Cover beworben, aber die englische Version verschickt. Abgesehen vom ICE1 sind aber beide Versionen inhaltsgleich.

Alle Angaben ohne Gewähr! Preise vom 30.01.2013

Gruß, Jim

Aha, da habe wir es doch.
    Bleibt natürlich die Frage warum Aerosoft die Kunden mit der Zusätzlichen DVD und den dafür fehlenden Lizenz Schlüssel verwirrt. Aber ich glaube zum Zeitpunkt der DVD Veröffentlichung war das ICE1 Add-On noch nicht, bzw nicht in der RW3 Version, als Steam DLC verfügbar. Offensichtlich hat man das Nachträglich geändert und einen entsprechenden Steam Lizenz Schlüssel verwendet. Nur hat im Presswerk keiner Bescheid gesagt das sie die DVD weg lassen können.

Was nützt einem eine DVD ohne Lizenz Schlüssel? Auch eine Art der Geld Verbrennung.

Gruß, Jim

Danke für den Hinweis, aber es ist nicht nötig die verdächtigen Neuanmeldungen hier extra zu nennen.
    Ich gehe mindestens einmal am Tag die Neuanmeldungen durch. Und falls ich doch mal einen Übersehe dann bitte per PN benachrichtigen. ;)

Gruß, Jim

Hallo

Bitte mal hier Nachlesen > Finde Seriennummer von Addon nicht

Es klingt so als würde das ICE1 Addon Automatisch mit Installiert werden, du kannst das überprüfen indem du im Startfenster im Reiter "Paket Manager" auf aktualisieren klickst und danach mal schaust ob das ICE1 Pack auf der linken Seite aufgelistet wird. Falls nicht und sich die Seriennummer auch nicht an findet dann bitte den Support von Aerosoft Kontaktieren.

Gruß, Jim