Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Unter den Eigenschaften erscheint die Hagen-Siegen Strecke als Railworks3 LegacyRouteHS und Railworks3 LegacyScenariosHS.

Edit:

Wenn der Download hängt, könnte folgendes Helfen...

In dieses Verzeichnis wechseln; x:\...\Steam\SteamApps\common
    Rechtsklick auf den Ordner Railworks > Eigenschaften > Schreibschutz entfernen (das Kästchen muss leer sein) > Übernehmen für Ordner, Unterordner und Dateien. Könnte eine Weile dauern.

Danach den TS2013 aus der Steam Bibliothek Starten. Es erscheint ein Fenster; Bitte warten, Spielbereit in x Minuten. Wenn der Download nicht sofort wieder anspringt, einfach ein paar Minuten warten.
    Hing bei mir Anfangs auch.

Alternativ die Dateien überprüfen lassen. Mindestens 2x hintereinander.

Gruß, Jim

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Anfangs auch Skeptisch war. Wer Fährt denn schon einen Train Simulator mit dem dem Joypad? *blöd*

Aber ganz sooo schlecht ist diese Möglichkeit nun wieder auch nicht. Man hat die Komplette Steuerung in der Hand und Prinzipiell ist es eine Art Raildriver. Und, der Funktioniert auch.

Gruß, Jim

Hallo

Wie RSC bekannt gab verfügt der Train Simulator 2013 nun über OpenAL Sound, dadurch kann das Programm Creative ALchemy nicht mehr genutzt werden und der dadurch erst mögliche 3D Sound geht komplett verloren. Das ist leider Sound-technisch ein Rückschritt denn die Spiel eigene EAX Funktion (von RSC EFX genannt) ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Es gibt aber eine Möglichkeit um Creative ALchemie wieder nutzbar zu machen. Dazu muss lediglich im TS2013 Installationsverzeichnis die Datei OpenAL32.dll umbenannt oder gelöscht werden. Danach kann man Creative ALchemy für den TS2013 wieder aktivieren ohne das der TS2013 abstürzt. Allerdings stehen dann keine EAX Funktionen zur Verfügung.

Feedback und Erfahrungen sind erwünscht, vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie man auch die EAX Funktionen reaktivieren kann.

Gruß, Jim

Ich hab mal Kurz Google befragt und er meinte...

Asus Software: CPU Temp und alle anderen bei ca. 35°C
    CPUcool: Alle Temps okay bis auf "Mainboard 2" Temperatur. Hier wurden über 90 Grad gemessen. Zudem zeigt CPUcool mehr Temperaturen an als das Asus Programm

habe ich bei ASUS angerufen und mich dort erkundigt. Die sagten mir, dass die Temperaturen, die das hauseigene Programm anzeigt 100%ig korrekt sind und dass die anderen Programme mit zb. "Mainboard 2" einen Sensor angesteuert haben, der auf einem Spannungswandler liegt. Diese Komponenten können problemlos 120 Grad heiß werden.

Sieht tatsächlich so aus als hättest du die SpaWa´s erwischt. 90°c sind aber noch im Rahmen. Die Dinger verglühen so schnell nicht. Und riechen tut da auch nichts. Zumindest nicht bei den Temperaturen.

Gruß, Jim

Es gab wohl diverse Probleme beim Update, so dass z.b. noch einiges an Content fehlt. Vorwiegend betrifft das die britischen DLC´s. Aber auch der ICE1 ist ja verschwunden. Dieses Probleme werden derzeit behoben und der Content nachgeliefert. Wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen bis alles wieder da ist.

Gruß, Jim

Kann die Tastenbelegung am Controller geändert werden? Ich vermisse die Möglichkeit, am Controller auf das Warnsignal zu antworten, damit es keine Zwangsbremsung gibt (PC-Tastatur Q). In den Spiel-Optionen scheint es die Möglichkeit nicht zu geben (oder ich sollte die Brille wechseln).

Die Tastenbelegung kann man nicht ändern, jedenfalls nicht im Spiel direkt. Es gibt aber bestimmt irgend ein Tool mit dem man die Buttons jeweil anders zuordnen kann. Dann stimmen aber die Sysbole im Spiel nicht mehr, da diese sich an die voreingestellte Konfiguration richten.

Die Warnsignale werden mit der Taste A bestätigt. Im Pause Menü kannst du dir die Tastenbelegung anzeigen lassen.

Gruß, Jim

Hallo

Für diejenigen, welche eine PS3 ihr Eigen nennen, habe ich einen PS3 Controller Mod erstellt. Dadurch werden die XBox360 Tastensymbole durch PS3 Symbole ersetzt.
    Um einen PS3 Controller am PC nutzen zu können wird das Motionjoy DS3 Toolbenötigt!

Installation:

- verbinden sie den PS3 Controller mit dem PC (es werden zunächst die Windows Treiber Installiert)
    - entfernen sie den PS3 Controller vom PC
    - Installieren sie das Motionjoy DS3 Tool ( noch nicht starten)
    - verbinden sie den PS3 Controller wieder mit dem PC
    - Starten sie das Motionjoy DS3 Tool
    - wählen sie in der Navigationszeile "Driver Manager" und im unteren Auswahlmenü "Load Driver" (die Treiber werden Installiert)
    - wechseln sie wieder auf die Hauptseite "Home"
    - unter "Connected Game Controller müsste nun der PS3 Controller gelistet werden
    - wählen sie "xinput-default >> XBox 360 Controller Emulator" ( ändern sie die Tastenbelegung nicht)
    - wählen sie im unteren Auswahlmenü "enable"

Jetzt kann der PS3 Controller als XBox 360 Controller verwendet werden.

Grafik Mod:

Entpacken sie das zip Archiv und Kopieren sie den Ordner "data" in ihr TS2013 Installationsverzeichnis, überschreiben bestätigen.
    Zusätzlich liegt dem Archiv noch eine Übersicht der Tastenbelegung bei. Die Übersichtskarte im Spiel kann nicht mehr benutzt werden.

Viel Spaß beim Fahren!

Download >>>PS3 Controller Mod.zip<<<

Gruß, Jim