Beiträge von Luebecktom

    Ich ja jetzt so zusammengestellt: Ludmilla, 7x mal 2. Klasse, Speisewagen, 2x 1. Klasse.


    Da hat die gute gut was zu ziehen. (Ich weiß die Ludmilla gehört da eigentlich nicht vor, aber ein böser Kupfer-Dieb hat einen Teil der Elektrifizierung lahm gelegt ;)

    Hallo ich bin gerade dabei in RS Tools einen IC zusammenzustellen. Ich habe die Waggons von VR. Wie viele 1, 2 Klasse Waggons hängen normalerweise hinten dran? Bordrestaurant will ich natürlich auch mit anhängen.

    Hallo Freunde,


    ich weiß das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Ich habe auch so ziemlich alles probiert was hier vorgeschlagen wurde. Es sind auch alle Patches Installiert worden. Aber Fakt ist ich habe riesen Probleme mit Hamburg - Bremen. Und zwar auf meine Hausstrecke Hamburg - Lübeck. Der EC von Hamburg nach Lübeck startet erst gar nicht und in umgekehrter Richtung, der RE von Lübeck nach Hamburg, da schaffe ich es gerade mal 1 Kilometer aus dem Bahnhof raus, dann stürzt er immer an der gleichen Stelle ab. Dann habe ich noch das Szenario Boizenburg - Hamburg getestet, hier stürzt er kurz vor Bergedorf an, auch immer an der gleich Stelle. Es kommt auch immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Anhang). Gerade diese Strecke liegt mir sehr am Herzen. Ich habe so ziemlich alle deutschen Strecken installiert und wirklich alle funktionieren einwandfrei. Wenn mir da jemand Helfen kann, jemand noch eine Möglichkeit weiß, ich wäre sehr dankbar. Ich bin echt verzweifelt.


    Hier meine Rechnerkonfiguration: Gigabyte 990fxa-ud3 mit FX 8350, 12 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte GTX 770

    Mich interessiert nur Deutschland. Eigentlich wollte ich auch vorerst kein Geld mehr ausgeben, aber gestern wollte ich Harzies S-Bahn fahren, da hieß es, kauf dir erst mal die BR 111. So ist das immer ;-). Aber für eine Lok würde ich noch mal richtig in die Tasche greifen. Für die legendäre DR 110.

    Das das Hobby TrainSim doch ganz schön teuer ist haben wir wohl alle schon gemerkt. Allein die Hardware die nötig ist und vor allem aber die Addons. Kaum ein Szenario das ohne teure Addons auskommt. Und das ist ja auch OK so, schließlich will die Arbeit auch entlohnt werden. Mich würde mal interessieren was ihr in eurer TS Karriere schon an Addons ausgegeben habt. Wenn ich mir meine Paypal Rechnungen so ansehe sind es bei mir seit Anfang des Jahres ganze 550 Euro. Mir ist schlecht ;(

    Mit der ursprünglichen Frage nix. Die Diskussion entwickelte sich in Richtung Verbesserungen für TS2015 und 64 Bit und Multi-Core sollten ganz vorn anstehen. Ich meine so ziemlich jeder hat die Hardware inzwischen, aber ausgenutzt wird sie leider nicht.

    Hallo Freunde,


    habe schon im Forum gesucht, konnte aber zum Thema nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit die Anweisungen und Hinweise die in Szenarien eingeblendet werden ohne die Maus wegzuklicken? Ich spiele ausschließlich mit der Tastatur und jedesmal wenn eine Anweisung oder ein Hinweis kommt muss ich nach der Maus greifen und das Fenster wegklicken. Nervt ziemlich.

    Hallo Freunde,


    ich versuche seit 2 Tagen Szenarios auf der Strecke Freiburg zu spielen. Szenarien die die Doppeldecker DR-DBv-gr nicht haben funktionieren auch sehr gut. Da die DR-DBv-gr nicht mehr verfügbar ist, habe ich versucht die Wagen gegen die RW0381 DBx zu tauschen. Ohne Erfolg, er meldet beschädigter Zugverband. Habe dann versucht einfachere Wagen (Reko) aus der Zeit anzuhängen. Immer die gleiche Meldung. Wenn ich die Wagen ganz lösche funktionieren die Szenarien. Zur Zeit versuche ich "Hol die Kohlewagen" zum laufen zu bringen. Ich benutze für meine Tauscherei RW-Tools. Ich habe schon so oft versucht es mit dem Editor zu löschen, aber das hat nie zum Erfolg geführt. Mir fehlt einfach zu viel Grundlagenwissen. Meine Lok tauschereien mit Hilfe RW Tools machen nie Probleme. Ich schaffe es aber irgendwie nicht ein paar Wagen zu tauschen.


    Und hier noch meine Bitte an alle Szenarienbauer, ihr leistet großartige Arbeit, ohne euch wäre TS2014 um vieles ärmer, aber bitte lasst in Zukunft die DR-DBv-gr Waggons weg. Die Dinger sind einfach nicht mehr zu bekommen. Sehr schade.

    Hier ist er schon.


    Also ohne die Wagen hinten dran funktioniert es. Naja müssen die Herrschaften Passagiere halt im Maschinenraum Platz nehmen. Jetzt noch mal mit neu ankuppelt testen.


    Und die Sorgen gehen weiter. Habe bis jetzt immer nur Loks ausgetauscht. Wenn ich die neuen Wagen markiere und auf "Swap Selected Items" gehe passiert gar nichts. Wie bekomme ich die Wagen jetzt an die vr BR243? Bin leider ein alter Ossi und kann nicht so gut Englisch.


    Super, jetzt habe ich einen Wagen gegen die Lok getauscht. Ich kapier das alles nicht.

    Da hört es bei mir leider technisch auf. Ich schaffe es gerade mal mit RW Tools eine Lok zu tauschen. Und das auch nur mit Hilfe eines Toturials. Aber kein Problem, ich freu mich dann auf Szenario Version 1.1.


    Auf das Szenario freu ich mich riesig. Super das es auch was aus der DR Zeit gibt. Die Ludmilla dazu haben wir ja nun, fehlen noch DR 110/112, DR 118 und DR 119. Aber am liebsten hätte ich die DR 110/112