Boa, das ging ja schnell. Ich Danke euch allen. Super Sache.
Beiträge von Luebecktom
-
-
Hallo Eisenbahnfreunde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer DR 110. War sie doch die zweite Standardlok in meiner Kindheit. Bei uns in der Gegend gab es halt nur Diesel und es sind auch meine Lieblingsloks. Nicht zu viel Elektronik, man muss sie halt noch richtig fahren. Neben meiner sehr gut funktionierenden DR 132, möchte ich unbedingt auch noch eine gut funktionierende DR 110 haben. Bin mit der TSC V 100 scheinbar auch fündig geworden. Nur leider bekomme ich die Meldung, das ich keine Zugriffsrechte für den Download habe. Komisch, ich bin seit Jahren hier Mitglied und konnte bisher alles Downloaden was ich so brauchte. Wo ist das Problem? Hat evtl. jemand eine andere Quelle wo ich eine gute DR 110 runterladen kann? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Thomas P.S. Bedienung bitte wie zu DDR Zeiten, bitte nicht die modernen Umbauten mit Einheitsführerstand.
-
Meiner Meinung nach ist die Strecke ihr Geld nicht Wert. Ich habe einen sehr guten PC, im Windows Leistungsindex 7,9 bei Prozie und Graka und 7,6 bei der SSD. Trotzdem komme ich an Stellen wo sehr viel Oberleitung verbaut ist kaum über 16 Frames. Das geht schon in Köln los und immer wieder zwischendurch. Das bin ich so wirklich nicht gewohnt. Dann fahre ich im Freien Spiel in Koblenz ein und da steht glatt eine E-Lok in meinem Gleis. Mit Notbremse dann nur knapp nicht aufgefahren. Was die Nachladeruckler angeht, so hat der Umstieg von normaler HD auf SSD nicht wirklich viel gebracht. Sie sind zwar kürzer, aber leider immer noch da. Jedes Jahr hoffe ich darauf das der TS endlich eine 64 bit Version bekommt. Völlig an der Zeit vorbei.
-
Hallo,
ich will hier gerade die 120er von VR fahren und muss feststellen das das Sifa-Licht nicht angeht, sondern nur das akustische Signal ertönt. Es sollte doch aber so sein das erst das Licht angeht und dann der Ton kommt?
-
Hallo Freunde,
brauch noch mal eure Hilfe. Irgendwie stimmt das mit der AFB im ICE auf der Strecke Hannover - Hamburg nicht. Ich schiebe den AFB Hebel nach vorn und der Leistungshebel ist auf ca. 80 %. Der ICE beschleunigt wie er soll auf 200 Km/h er bremst auch automatisch ab wenn es die Streck so will, alles OK sozusagen. Wenn ich die AFB jetzt aber selbst beeinflussen will und den AFB Hebel zurücknehme, passiert folgendes: Je weiter ich den Hebel zurücknehme um so weiter fällt das rote Dreieck auf dem Tacho gegen 0 und der Zug bremst. Soll er ja auch. Nur wenn ich den AFB Hebel ganz auf 0 stelle, dann klettert das rote Dreieck wieder in seine Höchstgeschwindigkeitsstellung (200 km/h oder was immer gerade erlaubt ist) und der Zug beschleunigt, obwohl der Hebel wie gesagt auf 0 ist. Ich fange gerade erst an mit dem Hochgeschwindigkeitsverkehr warm zu werden, fahre sonst immer nur schwere Güterzüge mit Dieseltraktion (da hat man mehr zu tun). Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlauer.
Entschuldigt diesen Post, ich bin selten dämlich. Lieber Admin lösch das bitte
-
Hallo,
ich habe hier ein Szenario mit einem 9 Waggon langen Interregio und einer 101 davor. Nun würde ich aber gern meine 218 davor hängen. Nur wird die gute allein wohl zu schwach sein. Meine Frage: Wenn ich die 2018 mit RW Tools dupliziere habe ich dann automatisch doppelte Traktion? Oder schlepp ich die Lok nur mit?
-
Da steckt glaube ich das Problem. Einige der betroffenen Szenarien habe ich vor 2 Tagen noch gespielt, da war der Pack bereits installiert und alles war OK. Das größte was ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe, war eben die Funktion "Spieldateien überprüfen" und seither ist es Dunkel.
Ich werde es aber noch einmal durchlaufen lassen, schaden kann es ja nicht.
Jetzt funktioniert es, super, vielen Dank. So ist schon viel besser.
-
Hallo Freunde,
ich habe den AP Lighting Effects Enhancement Pack 2.09 installiert, einige Szenarios haben das gefordert. Das Ergebnis ist das es jetzt Nachts nahezu stockdunkel ist, so weit wie ich gelesen habe, haben wohl alle das Problem. Und es ist wirklich Dunkel, selbst auf den Bahnhöfen schaffen es die Laternen nicht ihren Lichtkegel bis auf den Boden zu werfen. Leider funktioniert meine Bildschirmfotofunktion nicht, warum auch immer. Ich würde sonst ein Bild hochladen. Ich will das Light Pack nun wieder runterschmeißen. Könnt ihr mir sagen wo ich die Dateien alle zusammensuchen muss, oder gibt es ein Tool um es zu deinstallieren?
-
Vannipo und allen anderen vielen Dank, jetzt klappt es.
-
Das war auch mal geschehen, hab das entpackte wieder gelöscht weil du meintest es sei falsch. Ich entpacke noch mal.
So jetzt bitte noch mal ganz genau. Ich habe im Ordner RSC, den Ordner HamburgHannover, in diesem befindet sich die Datei HamburgAssets.ap. Wohin muss ich diese Datei jetzt genau entpacken?
-
PZB meine ich. Ganz verstehe ich nicht was Prelli da meint. Bei mir sieht der Ordner so aus.
-
PZB mein ich... Das wo ich die Signale bestätigen muss und die das Spiel einfach interessanter machen.
-
Ich gebe zu, sehr viel Ahnung habe ich von den eingemachten Sachen leider nicht. Ich lade mir ein Szenario und installiere die angeforderten Dinge. in diesem Fall ist halt eine Lok davor die keine ESP hat (muss dann wohl die ganz alte sein). Mir ist gestern nur Aufgefallen das ich eine habe die halt ESP hat. Und die wollte ich tauschen. Das es da so viel Versionen von gibt und man tief in der Ordnerstruktur Dateien entpacken muss wusste ich nicht. Ich lerne aber ständig dazu.
-
Ja ist nicht leicht das ganze, dafür seit ihr ja da und ihr macht das super. Ich werde das gleich mal testen. Vielen Dank für den Tipp
Ganz scheint es leider nicht zu klappen. Habe die .ap Dateien von Hamburg - Hannover als auch München - Augsburg entpackt. In den entpackten Dateien ist auch ein Ordner BR101 zu finden mit jeweils drei Unterordnern (Schwarz, Silber, Default). In RW Tools kann er die 101 aber trotzdem nicht finden. Siehe Fotos:
Ich sag ja, nicht leicht das ganze. Ist aber auch eine Frechheit, so eine halb fertige 101 beizupacken. Sifa und Pzb sollten bei einer Schnellzuglok schon funktionieren.
-
Ja ich habe die Strecke über Steam gekauft. Nur wo finde ich die Lok jetzt? Im Asset Ordner kann ich weder Steam noch Augsburg-München oder HH - Hannover finden. Ich gebe zu ich habe bisher nur VR Loks mit den originalen getauscht. Der VR Ordner ist leicht zu finden.
-
Hallo Freunde,
ich habe hier jetzt mal was sehr spezielles. Als eingefleischter Diesel Fan fahre ich selten E-Loks. Heute habe ich mir aber die Strecke "S-Bahn Salzburg" installiert und eine der mitgelieferten Aufgaben (IC nach ...) gespielt. Ich fuhr zum ersten mal die "BR101 DBAG Rot" und war doch ziemlich enttäuscht. Weder Sifa noch Pzb funktionierten. Es war also ziemlich langweilig. Nun habe ich aber in meiner Lokauswahl noch diese 101 gefunden: "DB BR101", in Rot und in Schwarz. In dem Vorschaubildchen steht: LZB, PZB, AFB, SIFA. Ich muss also eine verbesserte Version installiert haben. Ich will jetzt die Lok mit RW Tools tauschen, nur ich habe wirklich keine Ahnung wie ich an die verbesserte Variante gekommen bin und wo ich sie im Asset Ordner finden kann. Ich gehe davon aus das ich sie in einer meiner wilden Download-Orgien um irgendein Szenario zum laufen zu bringen irgendwo gezogen habe, nur ich weiß wirklich nicht mehr wo. Wenn ich den Assets Ordner mit RW Tools nach "elektrisch" absuche, das dauert Stunden. Habt ihr einen Plan?
-
Ich danke euch Leute. Ne konnte die Beschreibung nicht mehr finden, hab das Szenario schon vor Wochen installiert. Also das war ein ganzes Paket, na ja und heute war das Szenario dran wo die Wagen fehlen.
-
Hallo,
ein Szenario meldet das oben stehende Waggons fehlen. Weiß jemand wo ich die Laden bzw. Kaufen kann?
-
Y, Danke. Stromabnehmer ist aber immer noch unten. Egal fährt jetzt.
Jetzt ist er oben. Ich mag E-Loks immer noch nicht.
-
Hallo,
ich versuche hier gerade die BR 143 im Szenario RB1 Altenburg nach Wildau zum laufen zu bringen. 1. Lässt sich er Stromabnehmer nicht nach oben stellen, eigenartigerweise fährt sie Lok aber trotzdem. 2. Sifa lässt sich nicht bestätigen (Taste Q ist doch richtig?)
Habe versucht die Lok gegen die 143 von VR zu tauschen, danach startet das Szenario nicht mehr, es kommt die Meldung "sehr viele Fehler". Normalerweise habe ich mit dem Loktausch keine Probleme.