Ja danke erst mal. Aber es war tatsächlich eine Handweiche. Da wurde ich das erste mal mit konfrontiert. Jetzt geht es weiter...
Beiträge von Luebecktom
-
-
Einen Signalpatch für HP Signale finde ich in den Downloads nicht. Suche sagt, gibt es nicht.
-
Hallo,
ich bin mit dem Krokodil und einem Sonderzug unterwegs zu einer Modelbahnausstellung. Allerdings stehe ich jetzt bereits 25 min an einem Roten Signal. Vor ca. 20 min hat sich ein Vorortzug neben mich gestellt der auch nicht weiter darf. Genehmigung zum überfahren wird nicht erteilt. Wie lange kann denn sowas dauern? Ich sollte eigentlich schon vor 5 min in Plettenberg sein und das sind noch fast 13 Km.
-
Habe gerade PTP 2 und die Addon Berlin Hamburg installiert. Das Programm ist eine absolute Frechheit. Rausgeschmissenes Geld. Allein die Installation des Hauptprogrammes hat über 1/2 Stunde gedauert. Die Addon installation dann noch mal über 1 Stunde. Dann kommt eine absolut miese Grafik dazu. Ich meine die ist richtig schlecht, so Anfang der 2000er würde ich schätzen. Ich habe einen recht guten Rechner: Athlon II 4x mit je 3,1 Ghz 12 GB Speicher und eine GTX 760, trotzdem ruckelt die Kiste ohne ende, eine niedrigere Auflösung bringt ein wenig Verbesserung, aber schön ist was anderes. Das ist doch ein Witz, RS2014 mit seiner um längen besseren Grafik fahre ich auch volle Pulle. Bis auf die unvermeidlichen Nachladeruckler läuft das sehr gut. Dann nervt mich in PTP 2 auch noch die absolut schlechte Steuerung. Der Fahrschalter bewegt sich noch nicht mal in den Loks wenn ich mit der Tastatur Spiele, das Bremsverhalten der Züge ist auch einfach nur mies. Finger weg von PTP 2. Schade ich habe es mir extra wegen der Berlin - Hamburg Strecke gekauft. Wer will, Sonntag findet ihr es bei Ebay.
-
Die Ludmilla von Steam ist doch super OK. Mein absolute Lieblingsdiesel. Hab die Kiste auch schon auf dem Donnerpass gefahren. Um den Amis mal zu zeigen was für gute Diesel die Russen bauen.
-
Noschka, die Antwort war hilfreich. Hab ich es mir ja fast gedacht. Da sollten die Entwickler aber mal Gas geben. Defragmentieren muss man bei Win 7 nicht mehr. Das macht der ganz gut allein.
-
Hab es mal mit Madison seinen Einstellungen ausprobiert. Das läuft schon ganz gut. Habe die Framrate jetzt auf 35 erhöht. Die hält er auch gut, bis auf die nervigen Ruckler und die noch nicht mal in Bahnhöfen, sondern auf freier Strecke, wo das gleiche passiert wie vor den Rucklern. Ich glaube langsam das ist eine doch recht schlampige Programmierung. Kann ja nicht sein, das eine nur X9 Grafik ab und an so ruckelt (1 - 2 mal / Min). Hat auch nichts mit einem AMD System zu tun. Wie gesagt ich habe hier X11 Kracher die um längen besser aussehen (z.B. Far Cry 3) was die Performance angeht. Die Laufen mit locker 40 - 50 Frames und lebst bei schnellen Bewegungen und viel Spielgeschehen ohne irgendwelche Ruckler.
-
Eben, und kann doch nicht sein das ich mit 200 Km/h fahren darf ohne richtiges Zugsicherungssystem. Man stelle sich nur vor ich wäre auf irgendeinen Vorstadtzug geballert.
-
So habe tatsächlich einiges an Verbesserungen hinbekommen. Habe den zweiten Monitor komplett abgeschaltet und in den Startoptionen die Framrate auf 30 beschränkt. Fahre jetzt mit 29 - 30 Frames. Ab und an verschluckt er sich aber trotzdem und dann ruckelt es ein paar Sekunden bei ca. 15 Frames. Ist aber erheblich besser geworden.
-
Bin eben mit dem ICE 1 auf der Strecke Hannover nach Hamburg am Vorsignal "Halt zu erwarten" mit 200 Km/h vorbeigerauscht. Hab sofort die Notbremsung ausgelöst. Wie zu erwarten habe ich die Kiste nicht am Rotsignal zum stehen bekommen. Bin da locker 500 Meter rübergerutscht. Trotzdem ist nichts passiert, bin dann einfach weitergefahren. Schon komisch das ganze.
-
Hier der gewünschte Screenshot. Ich habe einen zweiten Monitor laufen (wegen Arbeit, bin Layouter von Beruf) der ist aber ausgeschaltet. Würde es was Bringen wenn Der Rechner den Monitor gar nicht erst ansteuert? Und wo kann ich das abstellen ohne das Kabel rauszuziehen?
Ich habe schon einige Sachen runtergedreht, damit er überhaupt mal über 25 ist. Doch immer wieder geht er für Sekunden auf ca. 15 Frames runter.
-
Nein in Steam ist nichts eingetragen.
-
Habe das Problem das ich heute meinen Rechner aufgerüstet habe, nur scheint es kaum was gebracht zu haben. Das ist mein System gestern: AMD Adlon 4x 3,1 Ghz, GTX 460, 8 GB Arbeitsspeicher, Win7 64. Das ist mein System heute: Prozessor der alte, GTX 760, 12 GB Arbeitsspeicher. Win7 64
Trotz der neuen Grafikkarte komme ich kaum über 20 Frames hinaus, teilweise nur 15. Das war aber mit der alten Karte auch nicht anders. Andere Spiele haben im Gegensatz zum Train Simulator doch erheblich an Leistung zu gewonnen. Auch die Grafik Benchmark "Heaven" läuft auf der Höchsten Detail Stufe mehr als doppelt so schnell.
Das ganze ist doch ein Witz. Die krassesten X 11 Spiele haben erheblich zugelegt, nur bei TrainSim 2014 ist so gut wie gar nichts passiert. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Alle Treiber wurden aktualisiert.
-
Ja abgespeichert und neu geladen, das war die Lösung. Alles klar danke für die Antworten.
-
Ich fahre die Loks alle mit diesem eingeblendeten Hebel, Bremsen entsprechend mit umschalten von Dynamisch auf Zug. Oder bei einigen Modellen auch rein über die Tastatur. Anders als in ProTrain Perfect oder dem alten MSTS kommt man hier ja sehr umständlich an die echten Bedienhebel.
-
Doch war dabei, und er sollte eigentlich oben sein. Ich meine ich fahre ja auch. Frag mich aber woher die gute den Strom nimmt. Der Abnehmer ist eindeutig unten.
-
Hallo Freunde,
ich fahre gerade die BR 103 von virtual-railroads. Habe eben mal auf die Außenkamera umgeschaltet und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Beide Stromabnehmer sind unten. Trotzdem fahre ich mit 198 Km/h Richtung Hannover. Gibt es da irgendein Update, der die Stromabnehmer auch optisch nach oben bringt?
-
Ach so, na Danke. Ein sonst super offenes System und trotzdem gibt es einen Diktator.
-
Hallo,
habe für den RS 2014 2 Dieselloks gekauft. Die BR 232 und die BR 218. Beide Loks sind fahrbar, jedoch taucht nur die BR 232 in der Kollektion auf. Auch fehlen mir so einige Strecken vor allem Freeware in der Kollektion. Was mache ich falsch?
-
Hallo,
habe auf der Erkundungsfahrt von Lübeck - Hamburg immer einen Absturz. Er ist immer an der gleichen Stelle, kurz nach verlassen des Bahnhofes. Weiß jemand Rat? Ich komme aus Lübeck und fahre die Strecke das öfteren in Real. Wäre super wenn es eine Lösung des Problemes gibt.
Meine Hardware AMD Adlon 4 Kerner mit je 3,2 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher und GTX 460 mit 1 GB. BS Windows 7