Wieviel Geld habt ihr schon so investiert?

  • Das das Hobby TrainSim doch ganz schön teuer ist haben wir wohl alle schon gemerkt. Allein die Hardware die nötig ist und vor allem aber die Addons. Kaum ein Szenario das ohne teure Addons auskommt. Und das ist ja auch OK so, schließlich will die Arbeit auch entlohnt werden. Mich würde mal interessieren was ihr in eurer TS Karriere schon an Addons ausgegeben habt. Wenn ich mir meine Paypal Rechnungen so ansehe sind es bei mir seit Anfang des Jahres ganze 550 Euro. Mir ist schlecht ;(

  • Ein teures aber schönes Hobby.
    Wenn man sich auf ein Land konzentriert, dann bleibt es evtl. überschaubar, hätte ich das mal nur gemacht :ugly: .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mich interessiert nur Deutschland. Eigentlich wollte ich auch vorerst kein Geld mehr ausgeben, aber gestern wollte ich Harzies S-Bahn fahren, da hieß es, kauf dir erst mal die BR 111. So ist das immer ;-). Aber für eine Lok würde ich noch mal richtig in die Tasche greifen. Für die legendäre DR 110.

  • Seit Mai 2010 bis jetzt gute 2400,- € ... :S ... ich glaub ich muß mal ein ernstes Wort mit mir reden ... :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn ich dann noch alle vR,AP, JT, ChrisTrains, AllAboart, Aero, Creative Rail, Fopix, G-Trax, IHH, Oovee, RW 0381, Steam Sound Supreme, Golden Age Of Railroading und andere klein Hersteller mitzähle bekomme ich einen Herzinfarkt. Deswegen lass ich das lieber. Denke das wird nochmal die gleiche Summe sein wie bei Steam.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Da ich von sämtlichen online Käufen die "Rechnung" (Email) speichere habe ich mich einfach mal getraut und mal alle Käufe für den TS201x in einer Tabelle erfaßt! :rolleyes:
    Ich wollte es einfach mal wissen was da bisher zusammen gekommen ist. *denk*
    Etwas erschrocken bin ich dann aber schon! :whistling:


    Von den oben erwähnten gut 2400 entfallen in meinem Fall gut 1200 auf den Steam Shop und der Rest verteilt sich aktuell auf 13 andere Anbieter / Shops.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • TS 201x die die Sucht!!! Vielleicht sollte man auf dem Cover schreiben: " Vorsicht schadet enorm der Gesundheit ihres Geldbeutels." So ähnlich wie bei Zigaretten.
    Evtl. noch ein Bild von einer zerissenen Brieftasche dabei.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)