Beiträge von romanchristmann

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also der erste Eindruck ist nicht schlecht.. Irgendwie scheint die SiFA nicht so zu zählen. Ich bestätige, stehe kurz vom Fahrersitzt auf und hatte direkt eine SiFA Zangse - und die Sprachausgabe wenn es eine PZB Zwangse gibt - da verhaspelt er sich hin und wieder.

Grafisch jedoch Top. Mal sehen ob ich einen ausführlichen Bericht schreiben will :D

Auf den ersten Blick jedoch eine Empfehlung...

Hi @DerMagier - wie wäre es damit?

Der VBB testet in Zusammenarbeit mit dem MDV auf dem Streckenabschnitt Rostock - Berlin - Leipzig die Erweiterung des RE5 als RE51. Deine Aufgabe ist es den neuen Twindexx von Berlin HbF (tief) nach Leipzig HbF zu befördern.

Halte Südkreuz, Ludwigsfelde, Luckenwalde, Jüterbog, Niedergörsdorf, Blönsdorf, Zahna, Bülzig, Zörnigall, Lutherstadt Wittenberg, . . . . . . . .

Vielleicht kann man ein oder 2 kleine Störungen einbauen, was das fahren mit PZB spannend macht...

Benötigt: Berlin - Leipzig / Twindexx von railtraction und vielleicht Güterwagenpack von 3DZUG ?

Kein Screenshot - dafür ein kurzes Video aus einem Karriere Szenario - Was haben sich die Erbauer wohl gedacht? xD

Viel Spaß:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht gratis

Das habe ich nie verlangt - ich bin fast sicher, dass man einen guten Deal machen kann. Es ist immerhin im Interesse aller, oder?

Ein toller Deal könnte sein Lifetime Rabatt 10% für sich und 2 andere

Ich kenne die finanzielle Situation weder von Ulf noch weiß ich, was so ein Datenbankadministrator kostet. Als Systemadmin waren es glaube 78 Euro / Stunde

Wollte da nur appellieren zusammenzuarbeiten statt eine Hexenjagt durchzuführen :(

Noch "habt Ihr alle Recht"

Sag ich ja...

Und Leute wie du und Jensen helfen vR übrigens absolut nicht.

Es ist nicht in meinem Interesse hier irgendjemandem zu helfen. Ich sehe die Sache aktuell neutral - Ulf hat 1 Monat im Voraus über die Seite angekündigt den aktuellen Shop zu schließen. Das ist nach meiner derzeitigen Rechtsauffassung zeitgemäß. Große Unternehmen (dazu zähle ich auch eBay, PayPal, …) kündigen so etwas auch 4 Wochen im Voraus an. Und zum Thema Newsletter wurde bereits Stellung bezogen: Er durfte es einfach nicht auf Grund der DSGVO. Was so korrekt ist.

Anders zu bewerten ist natürlich das nicht mehr Vorhandensein auf die alten Daten. Sollte sich eine neue Firmierung ergeben, wäre das ja so auch korrekt - wurde weiter vorne schon beschrieben.

Ihr Vergleicht hier immer 3DZUG mit vR - Abgesehen davon, dass 3DZUG augenscheinlich auf der ehemaligen und aktuellen Seite das gleiche System einsetzt, ist das Übertragen "recht einfach". Man kann so die Daten über die Datenbank einfach in das jeweilige Konto importieren.

Wenn jetzt jedoch ein komplett neues System zum Einsatz kommt, ist das etwas anderes. Ich bin kein gelernter Programmierer - hier scheint es jedoch welche zu geben. Statt einfach zu palavern bietet doch für die Community Eure Hilfe an. Ich bin sicher, wenn Ihr mit Euren fantastischen MySQL Kenntnissen punkten könnt, haben alle was davon.

Was hat 3D Zug mit vR zu tun?!

In gewisser Weise nichts - Bedenke jedoch, wenn es soweit kommt das vR zu machen müsste und 3DZUG Produkte aus dem Katalog entfernen muss, sind das wieder weniger potenzielle Einnahmen für Matthias.

Diese ganze Schlacht hier - (bis auf 3 oder 4 Posts) hilft absolut niemandem. Jeder möchte Dampf ablassen, jeder möchte Recht haben und behalten und nicht jeder wird bekommen was er sicht wünscht.

Bis es also soweit ist, sollte man abwarten, die Situation entschärfen und dann schauen wie es weiter geht.

Das sich auch 2 Geschäftspartner trennen ist auch nichts weltbewegendes - PayPal hat sich von eBay getrennt... Beide gibt es noch immer - sogar sehr erfolgreich... Maik ist wie ich es verstanden habe eher ein Freelancer, der im Auftrag handelt und vR kann eben gute Modelle erstellen. Sicher sind Modelle ohne Scripte quatsch - auch hier wird man sehen wo die Reise für beide hingeht. Spekulationen bringen an dieser Stelle auch nicht weiter sondern lässt nur den Raum quatsch zu verbreiten, der am Ende nicht mal wahr ist und nie wieder aus dem Internet verschwindet.

Und an alle, die sich wegen "hunderter Euros" beschweren für ne "Sicherung"... Ich weiß nicht was Ihr für Systeme habt - eine Festplatte für Daten und Sicherungen sollte in Jedem System installiert und eingebaut sein. Ihr müsst Euch doch nicht für jede neue Lok eine eigene SSD mit 2 TB Platz kaufen. Ich habe eine 2TB HDD für meine Daten, mein OneDrive Speicher und eben die Installationsdaten. Zusätzlich liegen dort noch meine Fotos und alles weitere. Eine extra Platte musste ich mir nicht anschaffen...

Ein USB Stick kostet heutzutage mit 128 GB keine Unsummen. Ich habe damals 45 Euro für 64 MB bezahlt...

Also versucht doch bitte auch etwas neutraler an die Sache ranzugehen - versucht Eure Daten zu sichern (was man eh machen sollte - wurde auch oft geschrieben) und möglichst nicht alle zur gleichen Zeit und wartet doch einfach mal ab was sich entwickelt.

Niemanden hilft dieser Verlauf gerade, weder Maik, Ulf, Matthias noch Euch...

Auf dann...

Edit: Gott ich schreibe zu schnell :D

Und was wenn vR zu machen muss? Ihr Eure Loks verloren habt?

Muss dann 3DZUG dran glauben weil sie kein Patch bereit stellen und Ihre Fahrzeiten, welche auf EL Loks geschrieben wurden? Müssen dann die Szenariobauer alle Szenarien umschreiben?

Ihr User - Ihr macht Euch das Leben nur selbst schwer. Noch seht Ihr es nicht. Noch "habt Ihr alle Recht" - bald jedoch werdet Ihr merken, was Ihr Euch selbst antut.

Ursache - Wirkung.

Einen abschließenden Tipp von mir zu diesem Thema an alle "heute graduierten Rechtsanwälte":

Verklagt vR - JEDER der seine Produkte nicht am 1. runterladen kann - jeder der keinen Newsletter bekommen hat - Mahnt ab...

Dann gilt gleiches Recht für alle --> Niemand kann mehr was herunterladen weil Ulf Insolvent geht und den Laden zu machen will. Aber was soll's - Gibt ja eh keine Updates...

Ich kann hier nur den Kopf schütteln...

Edit: Typisch und vor allem armes Deutschland

Habt Ihr eigentlich alle..

Wenn Euch die Bude abbrennt, ein Erdbeben das Grundstück zerstört und die in Spitzbergen gelagerte HDD auf Grund einer Sonneneruption nach Wegfegen der Atmosphäre nicht mehr geht, habt Ihr alle deutlich andere Probleme als die 189 EL in TS aufzurüsten.

Ihr habt bereits gejammert dass der Shop nicht mehr zeitgemäß ist - wird jetzt geändert … wieder falsch...

Seid Ihr eigentlich alle 14 Jahre alt das Ihr einen solchen Zwergenaufstand probt wegen einer versch.... "Neuanmeldung"?

@vR_Ulf Hat bereits 2x geschrieben es wird eine Lösung geben.

Ich finde den Schritt gut, da mir der Shop nicht zeitgemäß erschien. Mal gespannt was für eine Softwarelösung es geben wird.

Und noch mal an alle Mimianer: Kauf Euch doch mal was physisches - so zum anfassen.. Schaut es an - holt tief Luft und überlegt verdammt noch mal wie überheblich und daneben Ihr Euch hier aufführt.

Blödsinn und viel zu kompliziert - so zieht man um:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich auch so gemacht und es wurden sogar alle 3rd party Inhalte verschoben!

Hi zusammen,

ich steh grade auf dem Schlauch... Würde mir gerne (nun endlich) die 189 EL von vR kaufen. Diese gibt es einmal als Lok und als Zugpaket.

Beim Zupaket habe ich die Falrrs 152 Railion sowie Falrrs 152 Schenker Wagen dabei, jedoch nicht die verschiedenen Versionen oder "Repaints" der Loks? Diese dann nur wenn ich keine Wagen hole?

Ferner hat die Single Lok eine dynamische Nummer während dies beim Zugpaket nicht gelistet ist?

Links:

http://www.virtual-railroads.d…omotives/db-br189-el.html
    http://www.virtual-railroads.d…insets/db-br189ak-el.html

Ich hoffe die Frage ist nicht so blöd gestellt :D

Tendenziell würde ich daher zur Single Lok greifen.

Allen einen "guten Rutsch".