Beiträge von romanchristmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Leute :)

Ich wollte keine "Shitstorm" Reaktion auslösen. Ich wollte lediglich meinen "Fahrstil" etwas optimieren und ohne HUD besser fahren können - da es einen solchen HUB in Echt auch nicht gibt. Mein Problem war immer das ich den Bahnhof zu spät gesehen habe und dann einfach mich verbremst habe oder zu früh abbremste und dann mit 20 km/h durch den Bahnhof getuckert bin. Was natürlich zu einer Verspätung führte.

Leider sind in diesem Spiel nicht alle Haltepunkttafeln aufgestellt oder es fehlen sogar Ankündigungen für "Langsamfahrstrecken" - das ist echt mega böse wenn man das HUD auslässt und noch nicht alle "Punkte" der Strecke kennt.

Vielen Dank allen Beteiligten für Eure Tipps und Erfahrungen :)

Der TS-MFD scheint eine gute Option zu sein, um das EBuLa zu nutzen. Ich werde hier nun nach und nach meine ganzen Loks einbinden und befasse mich dann mal mit der Erstellung der Streckenpläne.

Viele liebe Grüße,
    Roman

Hi zusammen,

ich habe nun schon einige Suchen gestartet und leider noch nichts wirklich effektives gefunden. Daher eine wirkliche Anfängerfrage, obwohl ich bereits seit 2013 spiele :D Erst vor kurzem habe ich mich jedoch verstärkt mit der Technik auseinandergesetzt und PZB Drive gelernt, etc.

Meinen Spielspaß würde ich gerne noch etwas effizienter gestalten im TS und auch auf das HUD verzichten. Leider fehlen auf vielen Strecken die Haltepunkttafeln und auch die Kilometerangaben an den Oberleitungsmasten. In eingen Bahnhöfen meldet ja die PZB am Einfahrsignal eine Langsamfahrstelle - jedoch nicht immer.

Um mich nicht ewig zu verbremsen, zu langsam in den Bahnhof bimmel oder "Beförderungsqualität" zu verhindern:

Wie kann man den korrekten Bremspunkt ermitteln?

In Echt gibt ja als pendant zum HUD die Ebula.

Ich sehe oft LPs oder Time Lapse aufnahmen mit wirklich stimmigen Abbremsungen. Oder muss ich hier einfach die "Strecken auswendig lernen"?

Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Viele liebe Grüße,
    Roman

Hi zusammen,

seit einiger Zeit bin ich stiller Leser hier in diesem wertvollen Forum und habe mich nun endlich auch mal angemeldet. Ich werde sicher viele neue Beiträge verfassen und bin gleich beim Studieren des Forums auf dieses Thema, welches sehr ärgerlich ist, gestoßen. Generell Frage auch ich mich, wie es Leute schaffen 1000 Punkte zu erzielen, wenn dies schon rechnerisch gar nicht möglich ist (Beispiele sind auch unten).

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, habe ich gelernt auf vorhandene zu antworten statt einen neuen zu öffnen :)

Das Thema 1000 Punkte sind nicht schaffbar beschäftigt mich auch schon eine Weile. Daher habe ich, wie oben empfohlen:

Versuch es mal da dovetailgames.kayako.com/

den Support kontaktiert und einmal einige Beispiele übermittelt, bei welchen Szenarien im Karriere Modus man die 1000 Punkte nicht erreichen kann. Viele werden sagen wozu? Nun ich bin ein Perfektionist und gebe mich nicht mit 989 Punkten zufrieden. Zumal ich auch die Steam Errungenschaften haben möchte ;)

Anbei meine Liste, welche ich an DTG übermittelt habe (Vielleicht habt Ihr ja noch Ergänzungen und sorry for "that" Englisch.. :D):

Viele liebe Grüße,
    Roman