Absperrhahn Bugklappe oder HBL, BR 403/406, vorne in der Bugklappe (über seitliche Klappe erreichbar)
Beiträge von Cirno
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Technisch möglich sind Strecken wie Hannover - München mit nur geringen Problemen. Die UE ist recht gut im Bezug auf Memory management und lädt nur die benötigten Tiles und in jenen nur die benötigten LODs, die Simulation ist ebenfalls darauf ausgelegt und schiebt den simulation origin dem Spielerzug hinterher (erkennbar an dem gelegentlichen Mikroruckler). Das wahre Problem liegt da eher im Bau, da jede Strecke eben handgefertigt ist. Da ist halt einfach die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben.
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Wer sagt das das nicht möglich ist?
Benötigt einen von mir beschreibbaren Pfad auf einem Webhost, auf den ich die files direkt per sftp lade.
Und das wären?
Für meine Mods gibts meist nur .exe oder fertige .pak.
Auf meiner Seite habe ich außerdem die Grundregel, dass die Installation von patches allein durch den Post klar sein muss. Keine Readme benötigt, wenn mans richtig macht. Bei TSW Patches benötigt es außerdem nur das Grundwissen, in welchem Pfad die .pak rein muss.
Darüber hinaus baue ich mittlerweile neben freeware auch Payware für den TSW. Dafür werde ich, wenns gepublished wird, auch eine eigene Seite brauchen. Webpräsenz eben. (Ich hatte auch meine Bewerbung für den Rang hier vor einiger Zeit schon eingereicht und bewegt hat sich nicht viel, wesshalb die Frage schon bleibt, warum ich gerade hier publishen sollte, wenn der Support seitens der Seite in diesem Falle nicht besonders hoch ist.) -
Ich für meinen Teil nutze meine eigene Plattform, da ich dort auch Herr über meine Daten bin und bei Problemen recht fix, ohne auf andere angewiesen zu sein, Änderungen pushen kann. Hier gibt es teilweise recht lange Verifikationszeiten und die straffe Regelung bezüglich Dateierweiterungen (ich mache z.B. gerne Installer mit integriertem Updater, das kannst hier komplett vergessen).
Außerdem ist "alles an einem Platz" nur so lange gut, wie sich das Monopol in der hinsicht nicht verändert. Sollte es hier mal zum Betreiberwechsel kommen und auf einmal ist der Downloadbereich hinter einer Werbeschranke oder die Webserver rauchen ab und kein Backup vorhanden... Alles schon bei anderen Plattformen erlebt, daher wird es lieber in die eigene Hand genommen.
Früher nannte man sowas auch gerne "mirroring".Impressum ist leider immer ein leidiges Thema. Problem ist recht schnell, dass crawler das Impressum abusen und die eigenen Daten recht schnell bei dubiosen Werbetreibenden auftauchen.
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Kann sehr einfach sein, vielleicht aber auch nicht. Kanns ehrlich gesagt nicht einordnen.
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Ich schätz IC Steuerwagen
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Ihr müsst beim Zeitraum "ab 2011" beachten, dass damit nicht das Baujahr, sondern der "Nutzzeitraum" gemeint ist. Also nur weil das Fahrzeug so gelistet ist, kann es trotzdem schon mehrere Jahrzehnte aufm Buckel haben.
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Könnte nen broken Livery Designer bei der mod sein (einfach mal alle liveries deaktivieren und testen) oder ne textur die referenziert ist aber fehlt, das crasht gerne mal die Widgets. Bei letzterem hättest aber nicht nur du das Problem mit der Mod.
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Offiziell? Nein, nur Raildriver.
Inoffiziell? https://forums.dovetailgames.c…joystick-interface.61440/ -
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Geben ne menge Geld aus... (für direkt Einzukaufen oder für Aufnahmetrips)
Oder es kennt wer der jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt, der die Kisten fährt und ein gutes Mikrofon hat. -
da 2GB bei einer GTX 950 vielleicht doch nicht für TSW gemacht sind
Hier läuft definitiv der Grafikspeicher beim Texturstreaming voll. Bei solch geringer Menge an verfügbarem Grafikspeicher werden nicht mehr alle LOD geladen, da sonst einfach kein Platz mehr für den Rest vorhanden ist (einfach erklärt). Die LOD sind quasi Texturen verschiedener Größe vom selben Objekt. Je näher das Objekt, desto höher die Auflösung der Textur. Erklärt meiner Meinung nach gut, warum bei dir Texturen garnicht laden oder eben nur die LOD mit geringer Auflösung (erscheinen verwaschen).
Lösungsansatz: Bessere Grafikkarte gönnen, die 900er Serie ist mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen. Sie ist zwar als Mindestanforderung angegeben, damit erreichst du aber eben nur "gerade so Lauffähig", nicht "ohne Einschränkungen". -
Ausmusterung der 103 Anfang der 2000er
Well, die 103 ist im Anfangsjahr meiner Ausbildung 2014 noch bis zum Fahrplanwechsel auf einem EC eingesetzt worden.
immer mehr kehren dem TSW den Rücken zu
Je nach dem wie viel Zeit ich hab werde ich aber mal ne modern Timetable bauen (als Mod). Gibt zwar noch nicht alle Fahrzeuge die dort aktuell fahren, aber Kompromisse sind ja machbar. Mit dem Release der Strecke sollte mein aktuelles... Projekt... allerdings fertig sein. Zumindest hoffe ichs.
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Der Maik macht dat schon jut. Wenn man weiß, was alles da hinter steckt frage ich mich manchmal, ob er überhaupt noch ein normales Leben führt
.Ich frage mich warum hier wegen einem Sound ein komplettes Addon und die Arbeit dahinter als Müll abgelegt wird. Meckern kann halt jeder. Gut ist, das hier nur die 0.1% Userbase mit Karen-Mentalität rummeckert und der sehr große Rest uneingenommen an dieses an sich gute DLC geht.
Zum Thema Sounds:
Aufnahmen müssen angemeldet werden (Genehmigung), ggf für Außensounds auch eine Zugfahrt gebucht werden (Trasse, nicht Ticket), kosten Lizenzrechte usw. .
Da ist nicht einfach 'ich klemm nen Mikro an ein DG und nehme auf'. Das Equip möchte entsprechend seiner Kosten behandelt und das EVU bezahlt werden. Aber macht das gerne mal als selbstständiger Entwickler und haltet trotzdem noch deadlines ein. Und das nicht nur bei einem Projekt.
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Der Unofficial Editor kann mittlerweile paks direkt mounten (also kein entpacken nötig) und neue plugins ebenfalls direkt kochen, nur das packen muss dann manuell erfolgen. Am besten du kommst mal in den TSC discord (englischkenntnisse erforderlich), da gibts ne recht große und hilfsbereite Moddingcommunity.
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Der 401 hat keine "Lokbremse", der Hebel ganz links ist die AFB, welche hier aber ausgeschaltet ist.
Beim aufschalten mal hinhören, ob der Zug ggf. rummeckert (Sprachausgabe wie z.B. "Federspeicherbremse").
Den Zustand davon siehst du hinter dir, da gibts Leuchtdrucktaster für die FSpBr. Das was leuchtet ist aktiv, zum lösen die löseknöppe betätigen bis sie leuchten.
Fahren beim Bewegen des Fahrschalters über 0 hinaus die Fahrmotorlüfter hoch? Wenn nicht auch mal prüfen ob Stromabnehmer gehoben und Hauptschalter eingeschaltet ist. Leider ist die Rückmeldung dafür (noch) nicht in den Displays.
Und noch was: Bevor du den Zug neu übernehmen kannst (bzw überhaupt RiScha 0 gehen _darfst_), musst du hinter dir an der ABT den LDT "Führerraumwechsel" (links mittig) betätigen, bis dieser aufleuchtet. -
Die BR423 kann man nicht in Dreifachtraktion fahren (was in Echt gang und gebe ist)
Du kannst mit dem unofficial Editor eigene Formations erstellen (RVD editieren), damit kannst du entsprechend auch ein Verbund mit drei 423 erstellen, welcher dann im Scenario creator bzw in eigenen timetables einsetzbar ist.
_______________________im Führerstand kann man die EBULA nicht auf dem rechten Display anzeigen
Das wird, wenns vom Spiel nicht vorgegeben ist, auch nur mit nem Mod möglich sein, der die Displays im RVV tauscht. Ich weiß aber nicht, ob dieses im unofficial Editor überhaupt möglich ist.
_________________________und auch die Fahrtwege sind starr vorgegeben, man kann in eigenen Szenarien nichtmal die Portale nutzen, oder nach Erreichen des Endpunktes den selben Weg wieder zurück fahren.
Auch hier kann der unofficial Editor die Antwort sein. Dieser erlaubt das erstellen eigener Timetables (quasi eigene Fahrpläne zum fahren im Fahrplanmodus), in dem du dann deine selbst erstellten services fahren kannst. Ich hab nur leider keine Ahnung wie viele Freiheiten man damit hat und wie gut das ganze am ende läuft, da man die timetables nicht vorab simulieren kann. Das geht nur im offiziellen Editor (der nur an 2nd und 3rd parties vergeben wird). Ebenso kannst du keine offiziellen timetables editieren.
Link zum unofficial editor:
https://forums.dovetailgames.c…tor-v0-3-tutorials.45303/ -
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Naja, da es sich hier nur um einen klassischen Replacementmod handelt, wird da nicht viel schlimmeres dran sein, als bei anderen TSW Modifikationen. Das Teil ist einfach eine 112 mit anderem 3D Model. Fahrbar, aber der Führerstand ist nicht animiert. Komplett mit dem Community Editor erstellt.
Edit: Der Führerstand ist wohl doch schon teilweise Animiert. Release aber nicht dieses Jahr.
Man kann sich streiten, ob die Person sich jetzt damit keine Freunde gemacht hat, für mich zeigt es nur ein neues Level von TSW-Modifikationen. Ich freue mich nun um so mehr, was noch alles erstellt werden könnte.Dazu ist der Eintrag im CC einfach nur pures Gold. Das nenne ich mal, Zitiat,
