Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich stell morgen mal die vermisste Debug DLL aus einer Visual Studio 2010 Edition hier rein. Nebenbei könnte mal wer bei DTG klingeln, die sollen ihr ganzes gedöns mal als RELEASE und nicht als DEBUG compilen. Das macht mehr ärger wegen fehlender Routinen als es sinn macht.

    Immer wieder lese ich von dem Problem mit den fehlenden Programmbibliotheken (.dll). Ich gehe fast davon aus, TS erkennt einen fehler und will diesen über die Debugroutine ausgeben, aber die dafür benötigte .dll fehlt und es kommt zum absturz. Bei mir läuft das ganze ohne probleme, hab aber auch da ich Visual Studio 2010 besitze eben jene Programmbibliotheken.

    Ich bin gegen 0700 daheim, da stell ich mal meine Config mit vorher/ nachher Screens hier rein. Nur geb ich zu ist meine Config fast komplett verändert zur Vorgabe aus dem Download.
    Ihr müsst aber auch beachten, das die Version von ReShade nicht die selbe wie im Download ist. Es handelt sich um die aktuellste Version und damit könnten einige settings in ihrer Wirkung verändert worden sein.


    /Edit: Nacht war zu hart und bin direkt ins Bett gefallen, versuchs baldmöglich nachzuholen.

    Wenn der TS 64bit in den Inaktiven Modus geht, was bedeutet dann "Deadlock"?

    Ein Deadlock ist ein Zustand, in dem sich ein Prozess so hart "zugefahren" hat, das er sich nicht mehr fangen wird. Ein wartender Prozessteil wartet auf eine Antwort eines anderen Prozessteil, das wiederum auch auf einen Prozessteil wartet, der von einem anderen wartenden Prozessteil kommt usw., quasi ein loop ohne ein Ende, daher 'dead'lock.

    Bezüglich der DLL: Das ist ne Debug DLL (zu erkennen am "D" am ende). Die gibts nur zusammen mit dem Visual Studio 2010, da sie zusätzliche Funktionen zum Debuggen der Programme liefern, die auch das Programm verlangsamen kann. Passiert, wenn die Developer das Programm im Debugmode kompiliert. Wenn se das im Releasemode gemacht hätten, wie es sich eigentlich gehört, wird die "nicht D" .dll variante genutzt, ohne Debugfunktionen, die mit dem Redistributable verteilt wird.

    Ich hab schon ein wenig mit den Settings rumgespielt. Ich hab mich auch schon gewundert, warum es so kontratstreich ist mit den Settings von hier. Mittlerweile gehts bei mir, nutze aber z.B. HDR, welches vorher garnicht aktiv war.

    Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB! *denk*

    Liegt daran, das die Speicheradressen in der 64bit Version länger sind als in der 32bit. Halt 64 Bits lang statt 32.

    Ich merk jetzt erst die absurdität der fehlenden dll Datei, da dies zu 100% ein Fehler seitens DTG ist. Mal kurz zur Aufschlüsselung, was des eigentlich ist:
    MS = Microsoft
    V = Visual
    C = C oder CP = C++
    P/R = Runtime/Package
    100 = Version
    D = Debug


    Und beim "D" muss es eigentlich bei jedem ordentlichen Dev klingeln. Diese Programmbibliothek wird nur gebraucht, wenn ein Programm im Debug mode compiliert wird. Wenn im Release mode kompiliert wird, wird eine andere .dll gebraucht, die wohl sehr wahrscheinlich bereits auf unseren PC's schlummert, nämlich ohne "D". Die wird auch durch die Redistributable Packages ausgeteilt, der rest nur mit dem SDK.


    Hier mal als Zitat vom MSDN:



    Hello,
    Unfortunately the msvcp100D.dll is a debug dll and it isn't included in the Microsoft Visual C++ Redistrutable package. This is becouse normally debug version aren't release to other than developer. Developer have installed it by default with Visual Studio.


    You can compile your project in "Release" so all dll which you'll need will be included in the Microsoft Visual C++ Redistrutable package.


    Otherwise you can do the static link of all libraries(specify /MT in Release and /MTd in Debug configuration into compiler options): but personally I don't recommend it becouse you put in the executable many information(used by the debugger) which will slow down your app.