Beiträge von Rauschpfeiff


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich hab' jetzt in den letzten Monaten eigentlich nur noch Transport Fever 2 gezockt ... schaue hier mal wieder rein, sehe, daß die Mintlinge fertig sind, freue mich, denke mir kurz: "Ach, da lese ich mal rein, bestimmt freuen die sich jetzt auch alle", lese diese 5 Seiten hier und hab' schon wieder keinen Bock mehr.
    Ein echtes Armutszeugnis.

    Das ist ein Spiel! Aber hier verhalten sich gefühlt über die Hälfte der User wie deutsche Hausmeister, die gerade den 10-Jährigen aus dem 3. Stock beim Spielen im Heizungskeller erwischt haben. Das macht doch alles keine Freude.

    Guten Morgen!


    Mit 94/95 kann ich dienen. Mit dem Scanner würde ich jetzt wahrscheinlich meine bessere Hälfte wecken, aber ich denke mit dem notdürftigen Foto hier bekommst du auch alles, wonach du suchst.

    Wenn du noch mehr brauchst, sag mir später nochmal Bescheid :)


    Dir 'nen angenehmen Tag! :)


    Naja, aber anstatt Wiesbaden gibt es jetzt eben Mainz. Finde ich ehrlich gesagt auch besser.... Den Wiesbadener Bahnhof finde ich jetzt nicht so mega toll.....


    Darüber kann man sicher streiten. Ich komme ursprünglich aus der Ecke und keine beide Bahnhöfe sehr gut. Wiesbaden, mit dem prachtvollen Empfangsgebäude, der Halle usw. hat für mich schon deutlich mehr Charme als der verbaute Mainzer Hauptbahnhof. Auch die Streckenführung im Rheingau (Eltville, Rüdesheim usw.) und im Vortaunus (Hochheim, Flörsheim usw.) finde ich deutlich pittoresker als diesen Hinterhofcharme zwischen Frankfurt Flughafen und Bingen. Wäre 'ne schöne Strecke für Regionalverkehr, S-Bahn und Güterverkehr geworden, auch mit Möglichkeiten für historischen Schnellzugverkehr. Die Linke Rheinstrecke dagegen ist halt mehr so "wie überall" bis auf die Landschaft im Mittelrheintal eben. Aber die hätte man auch von der anderen Seite haben können :D

    Aber, ich sag das jetzt nur, um zu erklären, warum ich die andere Seite vorgezogen hätte. Schön ist die Strecke natürlich trotzdem und eine immense Bereicherung für den TS allemal. Insofern: Weitermachen! :)

    Wow! Nur schade, daß es die Linke wird. Natürlich kann ich nachvollziehen, daß die linke Rheinstrecke für den TS sinnvoller ist. Aber persönlich hätte ich die rechte Rheinstrecke vorgezogen: Schöner (Vortaunus vs. Flughafen und Industrie), rustikaler, Abwechslungsreicher (Wiesbaden Hbf) usw. usf.

    Naja. Man kann nicht alles haben.

    Leute lasst es doch sein, ich kann diese negative Einstellung nicht mehr ab.

    Es gibt ein Angebot von vR das man für lächerliche 5€ mehr ein zweites Paket mit mehreren Versionen der Lok dazu bekommt und dann sogar noch mehrere Farbversionen dazu.

    Überall wird nur noch gemotzt anstatt mal ein bisschen dankbar zu sein das sowas überhaupt noch von einem Payware Hersteller umgesetzt wird...


    Deutschland halt. Wer nicht nach dem Aldi-Prinzip wirtschaftet, den trifft der "Volkszorn". Von Leuten, die gar nicht merken, wie sie sich damit selbst das Wasser abgraben.


    Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf die neue 111.

    Boah, das ist doch mal 'ne gute Nachricht!!!


    Ich freu mich drauf! Gerade in Kombination mit der erweiterten Rodachtalbahn ist das doch ein Träumchen, um es mit diesem Fernsehmenschen mit dem komischen Bart zu sagen.

    Ich habe es hinter mir, die knapp über 2 Wochen haben gereicht.


    Allerdings ohne Intensiv und Beatmung, war für mich eine leichte Grippe nicht mehr...


    Weder bei uns ist jemand noch Nachweislich Infiziert noch in dem Internat!


    Passt jetzt beides nicht so gut zusammen.


    In den allermeisten Fällen haben Internate die Schüler*innen nach Hause geschickt. Ich kann mir, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ungefähr ausmalen, welche Umstände das in deinem Fall vielleicht verhindert haben könnten.
    Es liegt jetzt an dir, ob du dir, deiner Tochter und deinen weiteren Angehörigen nur noch mehr Stress und Ärger einbrocken willst oder ob du drei Gänge zurückfährst und überlegst, was wirklich für deine Tochter das Beste ist und nicht nur für dich selbst.

    @bernd_NdeM, schöne Bilder! Das letzte Beispiel hab' ich Anfang der 90er selbst mal erlebt, Frankfurt-Hanau West über Maintal mit 151 + 3 n-Wagen. Ich war 12 oder 13 und durfte vorne mitfahren. Damals hat man darum noch nicht so ein Geschiss gemacht wie heute. Das Gespann ging gut los.

    Sonntags nix los, auf dem RE7? Du scheinst den RE7 nicht zu kennen. Wir mussten den früher regelmäßig zwischen Elberfeld und Münster nehmen. Kein Spaß. Nichtsdestotrotz: Die Ein- und Aussteigekapazitäten werden trotzdem reichen, denke ich. Die meisten Reisenden fahren von Köln nach Münster und umgekehrt. Außerdem ist der RE7 keine S-Bahn. Und so ein rekonstruierter 403 wäre ein Quantensprung in Sachen Komfort auf dieser Route. Ein echtes Sonntagsvergnügen.

    2019 geht mir heute tierisch auf den Sack, ab nach 1719.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.