Beiträge von Rauschpfeiff


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    Doch, ich habe das schon nach den ersten Bildern angemerkt, dass da etwas mit den Fenstern nicht stimmt.


    Na okay. Ich gebe dir ja auch Recht, daß die Frontpartie etwas zu stark geneigt scheint und leicht an die V320 erinnert. Aber eben nur leicht. Manchmal gibt's halt gerade keine 100%. Das Modell ist trotzdem tausendmal sauberer und gelungener, als die zwei Vorgängermodelle. Am Schwung der Bügelfalten-E10 hat mich auch manchmal eine winzige Kleinigkeit irritiert. Es ist trotzdem die Beste und ihr Geld allemal wert.

    Leute, gegen das vR-Modell sehen die bisherigen 218er trotzdem aus wie 'ne Kinderzeichnung. Dieses ach so schlimme Mißverhältnis ist bei den bisherigen Beta-Videos auch niemandem aufgefallen. So dramatisch ist das nicht. Gegen die komischen Pausbacken des RT-Modells ist das harmlos. Und bei den Schwenks in Mavericks Video konnte man teilweise gut sehen, daß manche perspektivische Verzerrung tatsächlich am Video zu liegen scheint, nicht am Modell.


    Und die Fahreigenschaften und Funktionen, die man bisher sehen konnte, sind den alten Versionen auch um Welten überlegen. Und das zu einem moderaten Preis, bei dem anständige Repaints inklusive sind. Auch ein Rabatt für die passenden Steuerwagensets wurde ja schon angekündigt, fur Nutzer, die bereits die E-Varianten besitzen. Das alles ist schon ein ziemlicher Quantensprung in Sachen Fahrzeugvielfalt in guter Qualität. Hier meckern einige mal wieder auf sehr hohem Niveau, allein um des Meckerns willen.

    Mir ist es lieber alles von einem Hersteller, mit hoher Qualität, zu erhalten.


    Die yl-Wagen von Polygonzug werden bestimmt grandios. Nach den perfekten Umbauwagen bin ich da sehr zuversichtlich und habe höchstes Vertrauen in die Qualtät dieser "Werkstatt".


    Monokultur heißt nicht automatisch hohe Qualität. Da hätte der arme Ulf am Ende auch viel zu viel zu tun.

    Endlich mal jemand mit Sachverstand hier :) Vielen Dank für deine Einordnung! Ich hab' gestern tatsächlich nochmal versucht, genau das zu recherchieren, aber es war dann schon ziemlich spät. Na gut, dann kann man sich den yl-Hasenkasten ja aufsparen, bis Ulf sich vielleicht mal an Frau Hundert wagt? ;)

    Manche hier sind echt die Härte. Ulf ist gerade vielen Kritikern einen riesengroßen Schritt entgegengekommen ... und gleich kommt wieder "Wäre noch besser, wenn ..." bzw. "Könnte man dann nicht auch gleich ...?"


    Leute, Leute, Leute. vR ist halt nicht Aldi.

    @Rauschpfeiff: mein jüngster Zugbildungsplan für Eil- und N-Züge der BD Hannover ist von 1986/87. die Züge E3672/3673 Altenbeken-Bremerhaven u.z. bestanden aus BDyl-AByl-Byl bzw. umgekehrt, die E3675/3676 Wilhelmshaven-Bielefeld bestanden aus BDn-ABn-Bn.
    Später wurden in vielen E- und N-Zügen vermehrt Bm-Wagen (mit)eingesetzt. Vielleicht war das danach.


    Gruß
    DB-Freund

    Ich bezog mich dabei mehr auf die letzten Jahre vor der Einstellung 1994. Da waren es dann tatsächlich flächendeckend Bm, auch auf anderen Strecken in der Region, zum Beispiel Osnabrück-Oldenburg/Delmenhorst usw.

    Deshalb sind die beiden ersten Stufen "Füllstufen", die Lok bewegt sich erst ab der 3.


    Rauschpfeiff: kannst Du gerne machen. Diese Züge liefen aber mit der 220 und später bis zur Einstellung mit der 216. Der Zug bestand aus 3 Silberlingen.


    Neben Hamburg-Lübeck, der Marschbahn und der Allgäubahn gibt es im TS leider keine realistischen Strecken für die Lok. Aber das ist ja auch schon etwas.

    Achja, stimmt, das waren ja 216er da oben! Danke für den Hinweis! Aber bestand der nicht eher aus Bm 232?


    Vergiss mir aber bitte nicht Oberfranken! Da ist ja auch noch einiges im Kommen, bzw. Hof-Bad Steben und umzu gibt's ja schon.

    Es wird nie richtig Szenarios geben mit realistischen KI Verkehr, höchstens sowas wie Sonderfahrten und auf sowas habe ich keine Lust ---> meine Meinung !

    Kann ich nicht nachvollziehen. Die 141 248 lässt sich in vielfältigen Szenarien zwischen Münster und Osnabrück und im Raum Hagen einsetzen, der Steuerwagen zwischen Hagen und Iserlohn und Teile des Parks ebenfalls zwischen Münster und Osnabrück. Und das ist alles Planverkehr. Realistischen KI-Verkehr kann es dazu auch geben, der ganzen ach so überflüssigen historischen Modelle sei Dank.


    In den 80ern lief der komplette Karlsruher Wagenpark auch schonmal mit grünen 141 im Nahverkehr im Ruhrgebiet. Gut möglich, daß er sich mal nach Münster oder Hagen verirrt haben könnte. Alles schöne Vorlagen. Der Wagenpark lief auch mal auf der Kölner S11. Vielleicht auch mal auf der S6? Das wäre ja noch 'ne Möglichkeit.


    Es muss halt nur einer machen und man muss es wollen.


    Aber, wenn ich schon lese, daß hier ernsthaft ein paar Spezialisten glauben, der "Karlsruher Zug" sei in Karlsruhe gefahren ...