Beiträge von Rauschpfeiff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @HORCHman, ist ja teilweise richtig. Das "schade" bezog sich vor allem darauf, daß diejenigen, die die Erweiterung über die Seite von 3DZug kaufen, gerade zügiger in den Genuss der Erweiterung kommen. Und "schade" heißt nicht, daß es ein großes Drama wäre. Es ist halt nur, ja ... schade eben :)



    Ich denke außerdem, daß von rabattierten Vorverkäufen sowohl Verkäufer als auch Käufer profitieren. Man hat vor Erscheinen des Produktes schon Einnahmen und muss bei erhöhten Infrastrukturkosten zum Release nicht unbedingt in Vorkasse treten. Das hat aber in meinen Augen mit dem Downloadproblem hier gerade nicht viel zu tun. Sowas kann immer mal passieren. Das ist, wie schon gesagt, "schade", aber das soll nicht als starker Vorwurf zu verstehen sein.

    Ich muss mich leider anschließen. In der JTG Digital Library funktioniert bei mir der Downloadbutton ebenfalls nicht.


    Drunter steht:


    Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0



    Auch mich aus- und wieder einzuloggen war keine gute Idee. Ich hing danach einfach auf der Loginseite fest. Später kam ich dann über die Shopseite wieder zum Download, aber das Problem von vorher war noch da. Etwas holpriger Start, vielleicht wird's ja im Verlauf des Tages noch besser.

    Das Steuerwagen Paket hat aber noch keinen Releasetermin, diesen Monat sicherlich aber nicht mehr.


    Na dann auf ein Neues:


    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/335151/




    Zur Erklärung: Dieses Gif wurde verwendet, um einen humorvoll-ironischen Ausdruck von Unzufriedenheit angesichts des fernen Releasetermins des Produkts "vR Bnrdzf Regio / Diesel" des Herstellers VirtualRailroads zu ermöglichen. Die Verwendung einer Figur der Populärkultur, die allgemein mit Selbstbeherrschung und Seriosität assoziiert wird, dient hier der Persiflage eines starken Gefühls und soll dem Betrachter kenntlich machen, daß der Verfasser des Beitrags angesichts dieser Neuigkeit nicht tatsächlich in tiefe Trauer verfällt, sondern hier lediglich auf humorvolle Weise zu Verstehen geben wollte, daß ein früherer Veröffentlichungstermin des oben genannten Produkts eher seinen Wünschen und Hoffnungen entsprochen hätte.


    So in Ordnung? <3

    So schlecht finde ich sie auch nicht. Klar, ein paar Außendetails ... und ein paar Sounddetails. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.


    Auch wenn die Genossin mit einer mittelkleinen Fuhre (siehe hier) auf den Steigungen zwischen Lindau und Immenstadt schon arg ins Schwitzen gerät, weit über 70/80 kam sie da nicht ;)
    Aber daran ist ja nicht das Modell schuld.

    Doch, es gibt 628er im Regelbetrieb mit Anhang


    Und das nicht nur im Norden, auch im Süden hat man ab und zu mal was angehängt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kriegt man Rabatt wenn man die BR 218 schon hat?


    Die vR 218 ist ja nun wirklich schon sehr preiswert, die Repaints sind ja im Preis inbegriffen.



    @vR_Ulf, aber mal 'ne inhaltliche Frage: Wird es eigentlich bei der Version mit Gepäckraumtür bleiben oder wird es auch eine Version mit kompletter Innenrenovierung in verkehrsrot geben, also mit geschlossener Seite? Ich find's super, daß du die Version mit Gepäcktür baust! Aber die geschlossene Version war ja die deutlich häufigere. Wenn beides dabei wäre, wäre das schon toll :)

    Die einzigen Gründe für Veganismus sind Tierwohl und Individualismus.


    Es gibt Menschen, die der Auffassung sind, daß wir es nicht nötig haben, tierische Produkte zu konsumieren. Und es gibt Menschen, die Tieren ähnliche Rechte zusprechen wollen. Beides in unterschiedlichen Abstufungen. Allein mit "Tierwohl" (sehr schwammiger Begriff) und "Invididualismus" (als sei jede ethische Überzeugung nur Ich-Pflege) lässt sich das nicht begründen.


    Ich esse Fleisch und ich halte das auch grundsätzlich für natürlich. Ich bin trotzdem nicht naiv genug, mir einzureden, daß "gutes Fleisch vom Metzger" automatisch mehr Tierwohl bedeutet. Das kann bestimmt manchmal so sein, verlässlich ist das aber nicht. Wenn ich später ein Grundstück habe, das groß genug ist, kann ich mir ein paar Hühner halten. Das haben wir früher auch so gemacht. Ich weiß aber auch sehr gut, daß das nicht jeder kann. Für mich ist das Grundproblem also nicht "Kein Fleisch essen" vs. "Fleisch essen", sondern daß viele Leute einfach nicht einsehen möchten, daß es verwöhnt und destruktiv ist, jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben zu wollen. Das heißt nicht, daß ich nicht wüsste, daß Verzicht schwerfällt. Wir essen gerne Fleisch. Aber ob ich jetzt einsehe, daß ich nicht jeden Tag 'n Kilo Schweinebauch essen sollte, weil ich sonst irgendwann 'nen Herzkasper kriege oder ob ich einsehe, daß ich nur noch 1-2 Mal pro Woche Fleisch esse, weil ich sonst zu selbstzerstörerischer Mißwirtschaft beitrage unter der ich am Ende auch leiden würde, rangiert für mich auf derselben Ebene.