Beiträge von Rauschpfeiff


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich find's ja eher zum Fürchten, daß in der ganzen Diskussion nur so Dinge wie "schmeckt", "will ich", "ich lass mir doch nicht..." 'ne Rolle spielen und so merkwürdige, altmodische Dinge wie "Vernunft", "Pragmatismus", "sinnvolles Haushalten" usw. einfach gar nicht.


    Als würdeste ernsthaft mit 10-Jährigen darüber diskutieren, ob's lieber 5 oder 10 Mal am Tag Eiscreme geben soll.

    Ouha. Jetzt werden aber die ganz schweren Klopper ausgepackt.



    Wenn's um Senf geht, dann bin ich ja mehr für Schwerte oder Monschau. Löwensenf geht natürlich auch, wenn's sein muss. Bautzner ist trotzdem ein anständiger Alltagssenf und mehr soll er doch auch nicht sein.

    Und hier was für Feinschmecker!
    Bass vorher schön aufdrehen!
    Dann komme die Tiefen Orgelspeifen so richtig zur Geltung!
    Und dann kommt die Gänsehaut wieder!

    Eine der besten Einspielungen der "Unvermeidlichen" ist für mich die von Koopman an der Schnitger-Orgel in St. Jacobi / Hamburg. Manchen ist Koopman ja zu ungebremst, bei Buxtehude stimmt das leider (in meinen Ohren). Seine Bach-Einspielungen finde ich aber sehr gelungen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na Hut ab. Das geht nun leider nicht in einer WBS 70. Neidisch. Herd sollte mindestens Gas sein <3 Ich bin leider auch nie dabei, da ich in der Woche schon über 1000km fahre und maximal mit motorisierten Zweirad unterwegs bin am Wochende.

    Kein Grund für Neid, ist ja nicht meiner, nur ein Beispielbild. Schön wär's. Ich hätte was Vergleichbares von meiner Oma haben können, aber der Platz hier hat nicht gereicht und den Kamin freizulegen wäre hier auch etwas zuviel des Guten gewesen.

    Jetzt weiß man mit wem man hier grillen kann *klatschen*



    :prost:

    Ich bin trotzdem Nostalgiker, mit 'nem guten Gasherd machste mich glücklicher als mit jedem teuren Grill.
    Von mir aus darf's auch sowas hier sein ;)




    Aber bei "Prost" bin ich grundsätzlich dabei! Am 31. August sind wir nur leider in Urlaub. Während ihr euren Kater kuriert, darf ich dann zwei Vertretungsgottesdienste halten.



    @zzr


    Das ist halt auch alles Gedöns, auf das ohne Werbung kein Mensch käme. Du hättest mal versuchen sollen, 'ner Bauersfrau vor 150 Jahren den Fettrand streitig zu machen, da hätt's aber was mit der Pfanne gegeben ;)
    Und eigene, mild gewürzte Bratwurst mit Veilchenduft hätte die auch nicht gebraucht ;)



    Hoffentlich liest hier nicht irgendn food designer mit und denkt sich "Mhmmm, Bratwurst mit Veilchenduft!"



    @Cirno


    Wieso? Wir haben doch wieder die Kurve gekriegt :>


    Bratwurst, Fettrand ... alles super on topic :D




    @Lemaster121,


    "Pöbeln mit Qualität" eben. Ich sehe, wir verstehen uns ;)

    Wie die geschmeckt haben wollt ihr gar nicht wissen.


    Ich weiß, wie sowas schmeckt. Ist halt gerade in Mode.


    Am Ende ist mir dann aber doch 'n anständiges Entrecôte mit frisch aufgeschlagener Sauce béarnaise lieber.
    Und ein "Tri-Tip" ist für mich auch immernoch ein Pastorenstück (Nein, nicht die Affaire irgendeines künftigen Kollegen!).




    @FabiaLP, das ist ja alles schön und gut. Und ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber direkt nach der "Erfindung" des Jagens (evolutionär steile These!) kam die Erfindung der Weisheit und die Weisheit hat schon sehr früh (1. Mose 41) begriffen, daß es manchmal sinnvoll sein kann, auf etwas zu verzichten, um zu verhindern, daß in schlechten Zeiten alles in den Arsch geht. Und wenn man die Weisheit ein paar Tage durchgezogen hat, dann kann auch der Putenrollbraten am Sonntag gleich dreimal so geil schmecken.

    @zzr, werden wir über kurz oder lang auch tun. Ich weiß bloß nicht, wohin es mich nach dem Examen verschlägt und bis dahin ist es mir zu schade drum, für 2-3 Jahre den Garten auf Vordermann gebracht zu haben und mich mit dem Verein angefreundet zu haben, nur um dann wieder wegzuziehen.
    Nee, solange komme ich auch noch so aus. Die Wahrscheinlichkeit, daß wir später 'nen eigenen Garten haben werden, ist auch nicht gerade gering, zum Glück. Ich arbeite neben dem Studium außerdem in 'ner Gärtnerei, das fängt auch einiges auf.

    @FabiaLP


    Natürlich isses 'ne Einschränkung. Es gibt da sowas, das nennt sich "Erwachsen werden". Und am Ende dieses merkwürdigen Phänomens, das keiner so wirklich versteht, der's nicht mitgemacht hat, steht dann halt auch manchmal, daß man begriffen hat, daß die Welt kein Ponyhof ist und daß das Leben halt nicht nur aus Mett- und Leberkäsbrötchen besteht, sondern manchmal halt auch aus Spinat, Kartoffeln und Ei. Es gab drölftausend Generationen vor uns, die damit auch leben konnten.


    @Madison


    Lass es dir schmecken! Bei uns gibt's morgen Dicke Bohnen mit Speck. Und weil das Bohnenkraut aus dem Supermarkt (wie so gut wie alle anderen Kräuter auch) Mist ist, hab' ich auf dem Balkon keinen Platz für 'nen Grill. Und nene, red' ruhig weiter, sonst hätte ich hier weniger Spaß.

    Meine Fresse.


    Ich dachte: "Ach, gehste mal in den Essens-Thread, zur Entspannung" und dann wirste auch hier von 'nem ganzen Swimmingpool voll Testosteron-Inkontinenz weggeschwemmt.

    Ja, Fleisch ist lecker. Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer. Und ich hab' schon gute Steaks gebraten und nicht diese Schuhsohlen aus dem Supermarkt, bevor daraus irgendne fucking Lifestyle-Nummer für tätowierte Vorstadthipster wurde. Ich hab' schon mein popeliges Schulpraktikum in 'ner Küche gemacht und wusste schon, was "sous-vide" bedeutet, bevor der erste dilettantische Foodblogger den Begriff gegooglet hatte. Und wenn ich mich beim Ommametzger nebenan nicht wie diese heute virulente penetrante Mischung aus Schnösel und Proll verhalten habe, dann hab' ich auch da immer anständiges Fleisch bekommen - und manche Scheibe richtig guten Aufschnitt.


    Aber ich muss daraus, verdammt nochmal, keine Religion machen. Und wenn wir Vegetarier zu Besuch haben, dann koch ich auch ohne Fleisch gut und ich mach keine Witze, keine dummen Sprüche und schon gar keinen Aufstand darum. Und es ist mir auch völlig wumpe, ob sich Leute gerne veganen Fleischersatz kaufen. Wenn ihr 'ne Religion braucht, dann geht in die Kirche (Herzlich willkommen!) oder geht ins Stadion oder was weiß ich was, aber verschont bitte die gute alte, freundliche, stil- und genußvolle, entspannte, traditionsreiche, vielfältige Kulinarik mit eurem gartenzwergigen Kulturkampf-Geprolle und eurem verbissenen Hobbyfaschismus, der nur noch "Beef" in irgendwelche teuren Gimmicks stopfen, aber nichts mehr einfach genießen kann!


    Und ja, Madison, sorry, aber wer hier so ostentativ laut brüllend im virtuellen Wikingerkostüm durch den Thread berserkert, der darf dann auch nicht Aua rufen, wenn er mit der Schneeschippe eins vor den Helm bekommt :P



    So, das war mein Rant zum Mittwoch (ja, Mittwoch, nicht "Meatwoch").




    Arrr. Internet. Du schaffst mich.

    vR kann ja auch nicht alles abdecken.Machen andere Payware Vertreiber auch nicht.


    So geht's aber nicht! Dann darf man das nicht als "Expert-Line" verkaufen! Ich bin auch ziemlich enttäuscht darüber, daß die neue vR 218 mir gestern nicht die Kartoffeln geschält hat. Der Müll steht auch noch neben dem Laptop. Mittlerweile seit sieben Tagen! Sollte das nicht mit dem letzten Update behoben sein???! Aber mit uns armen Usern kann mans ja machen!?!?!?


    Da lob' ich mir den 628 von GBE! Schon nach 2 Minuten reinem Ansehen hat sich meine tagelange Verstopfung wie von Zauberhand gelöst! DAS ist Dienst am Kunden, lieber @vR_Ulf. Da könntest du dir ruhig mal 'ne Scheibe von abschneiden!

    Geht mir auch so. Die ganzen 90er-Szenarien sind ohne Mintlinge ja irgendwie unvollständig :) Und was anderes kann man auf vielen Strecken ja nicht halbwegs realistisch anlegen, ohne daß die alten Fahrzeuge total deplaziert wirken. Die 90er waren da die perfekte Mischung, finde ich. Aber das hatten wir hier ja schon :)

    @Perotinus, du bist mein Held des Tages!


    Ich war noch nie dort und hab' mal Bilder aus Immenstadt recherchiert und war ziemlich entsetzt, wie schlecht das Flair des Ortes in der RSSLO-Version umgesetzt ist. Dank deiner Überarbeitung wird das ja noch richtig realistisch werden :)

    @vR_Ulf, vielen Dank, das klingt ja super!


    Ich hoffe, daß die Frage hier nicht doch schon beantwortet wurde, aber: Wie habt ihr das denn mit den Steuerwagen geplant? Wird es die auch, wie für E-Traktion auch, mit Karlsruhern in verkehrsrot und silber-o/b geben? Oder auch mal als fahrbaren Mintling? Die Mintlinge waren ja lange auf der Allgäubahn als RE unterwegs.


    Was da noch an passenden Wagen zu erwarten ist, lässt die Spannung natürlich steigen. Modelle für n-Wagen gibts ja schon :)