Meine Fresse.
Ich dachte: "Ach, gehste mal in den Essens-Thread, zur Entspannung" und dann wirste auch hier von 'nem ganzen Swimmingpool voll Testosteron-Inkontinenz weggeschwemmt.
Ja, Fleisch ist lecker. Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer. Und ich hab' schon gute Steaks gebraten und nicht diese Schuhsohlen aus dem Supermarkt, bevor daraus irgendne fucking Lifestyle-Nummer für tätowierte Vorstadthipster wurde. Ich hab' schon mein popeliges Schulpraktikum in 'ner Küche gemacht und wusste schon, was "sous-vide" bedeutet, bevor der erste dilettantische Foodblogger den Begriff gegooglet hatte. Und wenn ich mich beim Ommametzger nebenan nicht wie diese heute virulente penetrante Mischung aus Schnösel und Proll verhalten habe, dann hab' ich auch da immer anständiges Fleisch bekommen - und manche Scheibe richtig guten Aufschnitt.
Aber ich muss daraus, verdammt nochmal, keine Religion machen. Und wenn wir Vegetarier zu Besuch haben, dann koch ich auch ohne Fleisch gut und ich mach keine Witze, keine dummen Sprüche und schon gar keinen Aufstand darum. Und es ist mir auch völlig wumpe, ob sich Leute gerne veganen Fleischersatz kaufen. Wenn ihr 'ne Religion braucht, dann geht in die Kirche (Herzlich willkommen!) oder geht ins Stadion oder was weiß ich was, aber verschont bitte die gute alte, freundliche, stil- und genußvolle, entspannte, traditionsreiche, vielfältige Kulinarik mit eurem gartenzwergigen Kulturkampf-Geprolle und eurem verbissenen Hobbyfaschismus, der nur noch "Beef" in irgendwelche teuren Gimmicks stopfen, aber nichts mehr einfach genießen kann!
Und ja, Madison, sorry, aber wer hier so ostentativ laut brüllend im virtuellen Wikingerkostüm durch den Thread berserkert, der darf dann auch nicht Aua rufen, wenn er mit der Schneeschippe eins vor den Helm bekommt
So, das war mein Rant zum Mittwoch (ja, Mittwoch, nicht "Meatwoch").
Arrr. Internet. Du schaffst mich.