Beiträge von Rauschpfeiff

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@vR_Ulf, darf man eigentlich höflichst anfragen, mit welcher Farbvariante wir als nächstes rechnen dürfen? Oder steht das noch in den Sternen?

Ich hab eben über dem 1994/95er Kursbuch gesessen und kann mir die Frage nicht verkneifen.

PS: Übrigens Fun-Fact: dass ich damals überhaupt zu vR gekommen bin, lag daran, dass ich die damaligen Fahrzeuge stark kritisiert hatte. Das kann man hier bestimmt noch nachlesen. Meine Art, die Fahrzeuge anderer Einzustufen und zu monieren hat also über viele Jahren allen in der Community durchaus viel gebracht. Warum soll ich also aufhören damit. Das bewirkt immer was. Es fördert Qualität. Die war mir damals wichtig und ist es heute um so mehr.

Ist ja alles okay. Das kann ja auch gut und sinnvoll sein. Aber die Rahmenbedingungen, sowohl für den TS als auch für deine/eure Entwicklungsoptionen, sind jetzt halt andere als damals. Was damals gut war und die Sache vorangebracht hat, muss jetzt nicht automatisch immernoch gut und sinnvoll sein.

Ich meine, wo stehen wir denn jetzt? Du hast monatelang gesagt: "EL-Dieselloks wirds mit mir nicht geben, fast unmöglich, zu teuer, zu viel Entwicklung, usw. usf. Lebt damit!" Dann kam euer Bruch, was auch immer die Dieselchose dazu beigetragen hat, und Ulf hat's jetzt halt selbstgemacht, damit es überhaupt eine halbwegs qualitätvolle 218 gibt. Wenn du jetzt aber, nach viel gegenseitigem Angezicke, auch noch ankommst und sagst, daß du vielleicht doch selber 'ne 218 machen willst, dann denkt sich doch der unbedarfte Leser: "Ja super, dann hättet ihr die Chose aber auch gleich zusammen machen können und es hätte das ganze Theater nicht gebraucht."

Das hat ja schon Operettenausmaße. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Soll es jetzt wirklich 'ne direkte Konkurrenz Goltz - Freudenreich geben? Bringt das die Chose voran?

@Maik Goltz, vielleicht hättest du die Lok dann doch einfach selbst machen sollen, auf dem hohen Niveau, das dir vorgeschwebt hat? Wäre am Ende ja vielleicht doch besser gewesen, als dieser überflüssige Rosenkrieg hier.

Kinners, ich verstehe auch nicht ganz, wozu das hier gut sein soll.

Maik Golz wollte die Lok nicht bauen. Ulf Freudenreich hat das Beste rausgeholt. Was Besseres wird's nicht geben, von wem denn auch? Was soll jetzt passieren? Wollt ihr die Sache so lange schlechtreden, bis Ulf die Brocken hinwirft? War euch die 218 von RT wirklich lieber? Meine Güte, sie ist nicht perfekt, was ist schon perfekt? Aber sie ist deutlich besser, macht was her und ist ein Meilenstein in Sachen Realismus gegenüber den vorherigen Versionen! Eine gute, solide, brauchbare Umsetzung der 218, die Spaß macht.
    Bis diese 218 angekündigt wurde, musstet ihr doch davon ausgehen, daß die 218 von RT das höchste der Gefühle bleiben würde. War das etwa besser? Im Vergleich dazu hat die 218 von vR den Titel "ExpertLine" verdient. Wollt ihr euch jetzt darüber streiten, bis jeder den Spaß daran verliert?

Ich bin froh, daß Ulf Freudenreich 'ne solide 218 auf den Markt geworfen hat und ich hoffe auch, daß er mit der V100 weitermacht.

...ist aber auch im Handbuch erklärt...die hydrodynamische Bremse erhöht die Motordrehzahl wenn sie aktiv ist, um die bei der Bremsung entstehende Wärme abzuführen.

Ich weiß, das war auch keine Kritik, ich wollte nur ausdrücken, daß es ungewohnt klingt :)

Das einzige, was mich irritiert, ist, daß der Motor am Anfang des Bremsvorgangs nochmal hochzieht, bis die Geschwindigkeit unter 45 km/h fällt. Das ist keine Kritik an der Umsetzung, das ist einfach nur ungewohnt für den "Laien" :)

Na dann hoffen wir mal, daß der Brummer in der Kiste bleibt.

Ich für meinen Teil hab über das Pfingstwochenende sowieso viel zu tun, da könnte ich die Gute noch gar nicht richtig genießen :D Oder ich wäre undiszipliniert, würde zuviel zocken und die Predigt für Sonntag würde schlecht.
    Nene, du machst das schon gut so.

... und nicht vergessen Frankfurt Main. Hier hat es auch ordentlich gedieselt. Im TS z.B. S-Bahn Rhein-Main Richtung Friedberg.

Achja, stimmt! Recht haste. Daran hab' ich gar nicht mehr gedacht, dabei bin ich mit dem frühen Berufsverkehrszug früher öfter mal nach Bad Salzhausen gefahren. Wäre tatsächlich ein Grund, sich doch mal die S-Bahn-Rhein-Main zu kaufen. Als gebürtiger Sodener wollte ich eigentlich warten, bis irgendwann die S3 integriert ist :D

Das mit den "Weiterentwicklungen" klingt ein bischen so, als würde man 'nem Koch ein Glas "Bolognesesauce" von Aldi hinstellen und sagen: "Machen Sie mir bitte ein anständiges Ragù nach dem klassischen Rezept daraus!".

Ich entschuldige mich vorab für den nun folgenden Kommentar in deutlichem Ton.

Wenn du hier schon den rücksichtslosen Klugscheisser gibst: Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Man kann höchstens um Entschuldigung bitten. "Ich entschuldige mich" ist einfach nur eine geistlos dahingeschluderte Unverschämtheit, eine wertlose Floskel, eine im Wortsinn "Pseudo"-Entschuldigung (von altgr. ψεύδομαι: lügen, falsch reden, irreführen) von eigenen Gnaden.

Bitte, gern!