Beiträge von Amunrah

    Nun, das mit der Grösse will irgend wie nicht, obwohl in 3ds max alles korrekt eingestellt ist. Die Objekte kommen immer noch viel zu gross raus. Nun ist ja im Moment egal, hab's dann mit scale manuel angepasst. Das Endresultat sieht wie folgt aus:



    Was mir aber noch ein klein wenig ein Rätsel ist, wiso die Texturen so verzogen sind, obwohl sie in 3ds max passen.


    Nachtrag: Das mit dem Texturordner war ein simpler Fehler. Ich habe schlicht und einfach beim exportieren das Häckchen unter "Ordnerstruktur beibehalten" vergessen. Nun sind die Texturen korrekt im Textures - Ordner.$


    Nachtrag 2: Ein weiteres kleines Problem gibt es noch. Sobald man etwa 100m vom Objekt weg ist, verschwindet es. Was muss ich da wo einstellen, damit das nicht passiert?

    ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wow* Ich habe es geschafft und mein erster Objekt in RW importiert...................


    Nur................ *nurbf*


    Ich habe ein Modernes Tunnelportal gebaut, Beton, so wie es auf vielen ICE und Neubaustrecken benutzt wird. Eingegebene Daten in 3ds max, 10m länge, 8m Durchmesser ( Tube ), Wandstärke 0,5m. Im RW ist das Portal aber rund 2km lang, und rund 200m hoch. Was habe ich falsch gemacht? 3ds max ist auf metrisch eingestellt.


    Bitte um Hilfe.


    P.S. Fehler lag übrigens darin, das alles im selben Ordenr sein muss. max Datei und Texturen. So hat es dann auch mit dem Blueprinteditor geklappt.

    Hallo Zusammen


    Ich mache jetzt einen neuen Tread, und ich will nix hören, das es das Thema schon gibt. Hab' in diversen Themen schon was geschriben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.


    Wie schon gesagt, bei mir will der Blueprint Editor nicht. Ich kriege nicht mal einen einfachen schlichten Würfel von 3ds max in RW importiert.
    Wenn ich im Blue Editor alles eingegeben habe, und auf Export oder Preview klicke, schmiert entweder die ConvertToGeo.exe ab, oder ich kriege folgende Meldung:



    Bitte dringend um Hilfe, bin echt am verzweifeln.

    Naja, Übung macht den Meister... Wenn ich wenigstens mal ein Objekt in RW importieren könnte. Ich weis nicht wo das Problem liegt. Ich habe jetzt schon dutzende Tut's hier im Forum angeschaut, aber der Blueprint Editor will einfach nicht. Entweder schmiert er beim konvertieren ab, oder erstellt einfach die Objektdatei nicht. Ich weis echt nicht mehr weiter... Ich kanns langsam echt nicht mehr sehen... ConvertToGeo funktioniert nicht mehr..... BÄHHHHH!!!! :cursing: Oder dann steht unten im Fenster, Build failed.


    newS: Abload.de währe auch einer. Meine Bilder sind dort, und ich bin recht zufrieden damit.

    Sieht echt Super aus :thumbsup: Ist die nach schweizer Vorbild?


    Aber trotzdem krieg ich langsam die Kretze. Ihr baut hier solch absolut geile Sachen, und ich krieg nicht mal einen einfachen Würfel aus 3ds max in RW importiert. Ich geh' jetzt heulen *heul* und danach schmeiss ich mich vor den Zug. Hab' kein bock mehr...

    Hallo Zusammen


    Da dies nach dem ICN schon mein zweiter Repaint ist, mache ich mal einen neuen Tread auf, da wohl ziemlich sicher noch mehr kommen wird.


    Nun, habe mal wider in den Farbeimmer gegriffen :P


    SBB EC RIC 1. Klasse, modernisiert und revidiert, so wie sie seit kurzem anzutreffen sind. Die Vorlage ist der RW Standart Avmz. 2.Klasse ist ebenfalls in arbeit.



    Hallo Zusammen


    Ich schliese mich den Thema auch gleich an. Ich wollte mein erstes selbst erstelltes Objekt, die Bahnhofshalle Olten, aus 3ds max mit dem Blueprinteditor in Railworks einfügen. Die Daten sind alle eingegeben, aber jedes mal wenn ich auf Save oder Preview klicke, kommt folgende Fehlermeldung.



    Habe das Tut von Astauder gelesen, komme aber auch damit nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe und die erklärung für Idis, bin absoluter Neuling.


    Nachtrag: Ich habe noch versucht, einen einfachen Würfel 10x10x10 in RW zu importieren. Im Blueprint Editor kommt dann zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür steht im unteren Fenster " Build Failed ". Bitte dringend um Hilfe.

    Huhu zämme. E dank a alli schwitzer und grues usem Aargau :D


    So, nun aber wieder zurück zum Hochdeutsch. Ich habe mich nun auch endlich mal an die ersten Schritte im 3D Design gewagt. Hier mein erster Versuch, passend zur Strecke. Die Bahnhofshalle von Olten. Wird aber noch weiter entwickelt.



    Nächstes Projekt, Stellwerk und Bahnhofsgebäude Olten.


    Ach so, was ich noch sagen wollte...................................................---------> www.railsim-suisse.tk :P

    Hmm, ich würde mal sagen, das dann aber sehr viele Repainter in den Knast wandern könnten, oder hohe Bussen zu erwarten hätten. Bei jedem zweiten Repaint, das man irgend wo im Netz saugen kann sind die Geo dateien mit beinhaltet. Das selbe auch beim DB und TGV Repaint der Class 390. Mein ICN basiert auf dem DB Repaint, das ich als Vorlage genutzt habe.

    Hallo StS


    Danke für den Hinweis mit der Virgin Class 390, werde das ändern. Habe das efektiv übersehen. Ich arbeite nebenbei immer noch am ICN, und versuche das Repaint noch zu verbessern. Auch der Speisewagen hat inzwischen noch den " Restaurant " Schriftzug erhalten, wenn auch nur in kleiner Form. Mit sicherheit wir gelegentlich noch ein Update folgen.


    Was den Ordner DMSO angeht, der wird benötigt. da dieser Ordner die Grundtexturen beinhaltet, und die GeoPcDx auf diesen Ordner verweist, und ich leider nicht heraus gefunden habe, wie ich diese GeoPcDx ändern kann. Aus diesem Grund ist auch keine .bin in diesem Ordner enthalten, da ansonsten die Steuerwaggons dreifach enthalten wären. DMSO sind die Steuerwagen. Ich habe daher einfach drei verschiedene Ordner gemacht, um die verschiedenen Farbvariationen zu kreieren. Die Class 390 ist, was das angeht, ein wenig, ich sag mal vorsichtig, versch..... zum painten.

    Jup, lade normal auch jpg hoch, habs nur vergessen. Kommt nächstes mal wider jpg.


    Zaunpfahl: Nun, du wirst staunen, wie sauber unsere Züge in der Schweiz sind :D Zumindest die IC's. Die gehen durchschnittlich ein mal pro Woche durch die Waschanlage, und werden ein mal pro Tag gesaugt, Fenster geputzt, Klo gereinigt und abgepumpt ( Zumindest die neuen mit Vakumklo ) kein Scherz. Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie einen schmutzigen ICN gesehen.


    Ist übrigens aus erster Quelle die Info. Meine Frau hat bei SBB RailClean die Ausbildung gemacht. ;)

    Hallo Zusammen


    Ich war mal ein bisschen kreativ, und habe ein Repaint der Class390 gemacht. Heraus gekommen ist dabei eine Version in den Farben des SBB ICN RABDe500. VORSICHT!!! Die Class 390 ist Payware, und wird benötigt.


    Leider konnte ich aus technishcen Gründen den Repaint nicht ganz originalgetreu machen, da die Texturen teilweise gespiegelt sind, und die Schriftzüge daher spiegelverkehrt gewesen wären. Ich hoffe, ihr vergebt mir das. ^^


    Das Repaint sollte in den nächsten paar Minuten im Downloadbereich sein. Und sonst könnt ihr ihn auch auf meiner Webseite ziehen. www.railsim-suisse.tk.


    Hier aber noch ein paar Bilder.








    Hallo zusammen


    Ich bin im Moment mal wider am basteln, und arbeite nun an einem Projekt, das grössere Ausmasse annimmt, als ich wollte. Die SBB Strecke Olten - Bern.


    Ich habe daher für die Strecke mal kurz eine eigene Webseite aufgemacht, da dies das Forum hier wohl sprengen würde.
    Schaut doch einfach mal rein unter www.railsim-suisse.tk, ich würde mich freuen.


    Die Webseite sollte aber auch noch einen kleinen Nebeneffekt haben. Und zwar, das der Rail Simulator sich auch langsam in der Schweiz breit macht, und sich vielleicht der eine oder andere mal daran macht, Modelle und Strecken nach Schweizer Vorbild zu bauen.


    Aber bitte nicht erschrecken, die Webseite ist noch im Aufbau, es funzt also noch nicht alles. Forum ist zwar noch nicht eingerichtet, anmelden darf man sich aber bereits gerne.


    Bei Interesse am Projekt "Railsim-Suisse" kann man sich gerne bei mir melden. Und wer weis, vielleicht wird die Webseite sogar noch ein kleiner erfolg.


    Und noch was an die autoren von rail-sim.de. Ein Link ist euch sicher ;)

    Nun, dann entschuldige ich mich natürlich bei den Autoren für die Anschuldigungen. Aber dennoch möchte ich die Leute von Simtrain bitten, dies vielleicht auf der Webseite zu vermerken. Somit können solche Missverständnisse schon überhaupt nicht entstehen.


    JohnColtrane: Danke für dein Lob.

    Bitte versteht mich ein wenig. Ich komme ursprünglich aus der Flusi Szene, und dort ist sowas sehr verpöhnt. Teilweise dürfen sie nich mal die Freeware Sachen von anderen verwenden, geschweige dann noch Geld dafür verlangen.

    Ja, ich verbaue auch Freeware zeugs, Asche auf mein Haupt. Nur mit dem Unterschied das ich nicht 40 Euro für meine Strecke verlange, und ich glaube auch nicht, das dies der Grundgedanke von Railworks ist, mit Standart und Freewarematerial Geld zu machen.


    Bei mir sind es die Trackroules von SAD, so wie auch die Fahrleitungsmasten von SAD. Es geht mir ja aber vorallem darum, das sie 40 Euro für eine Strecke verlangen, die sich im prinzip jeder selber bauen kann, und das ohne einen Cent auszugeben. Vorallem gibt es Strecken, die deutlich schöner sind, und nix kosten.


    Nun, nichts desto trotz, ich finde es immer noch eine Frechheit, dafür 40 Euro zu verlangen. Wenn ich andere Addons anschaue, kosten diese weniger, und bieten deutlich mehr.


    ice: Nun, ich bezweifle, das sie die Objekte selber erstellt haben. Und falls doch, wiso nicht passend zur Strecke im SBB Design? Eine sache von 10 min *häwie* . Darf ich mal einen 3D Kurs bei dir belegen?

    Hier trotzdem noch ein paar Impressionen von meinem neuen Projekt, Olten - Bern.


    Einfahrt in den Bahnhof Zollikofen. Befindet sich noch im Rohbau.


    Einfahrt in den Grauholztunnel der Neubaustrecke.


    Blick richtung Altstadt und Lorrainebrücke.


    Rohbau des Bahnhofs Bern - Wankdorf


    Fahrt auf dem Lorraine Viadukt richtung Bern HB


    Einfahrt in den Berner Hauptbahnhof



    Berner Hauptbahnhof von innen. Es befindet sich noch alles im Rohbau, also daher noch keine Details wie Tafeln, Unterführungen, usw.


    Weiter lasse ich mir die Option noch offen, die Strecke weiter auszubauen. Basel via Olten nach Luzern, und von Bern her via Olten weiter nach Zürich. Somit wären alle vier wichtigen Schweizer Städte beinhaltet. Erst mal aber die Linie Bern - Olten.

    Hallo Zusammen


    Mir ist da bei dem neuen Payware Addonpack SBB Route 1 Pfäffikon - Landquart etwas aufgefallen. Schaut euch doch mal die Fotos an.




    Kann es sein, das dort diverses Freeware Material verbaut wurde?


    Ich will hier ja niemanden an den Pranger stellen, aber kann es sein, das dies z.B. die Fahrleitungsmasten von SAD ( Altenburg - Wildau ) sind? Weis er, das die in einem Payware Addon zum zuge kommen? Wurden da die benötigten Bewilligungen eingeholt? Ich spreche da von geistigem Eigentum, das von SAD freundlicherweise zur freien Benutzung zur Verfügung gestellt wurde, und in meinen Augen in einem Payware Addon absolut nichts zu suchen haben.


    Im weiteren verstehe ich bei der ganzen Sache nicht so recht, wiso sie solch schöne 3D Modelle der Re4/4 und den EW IV Waggons machen, aber es dann nötig haben, Freeware und Fremdmaterial zu verbauen. Auch die DB Signale auf einer Schweizer Strecke, da habe ich ehrlich gesagt nur Kopfschütteln übrig. Da kommt mir als Schweizer ziemlich was hoch.


    Ach ja, und auch die Häuser im Hintergrund............. Freeware Turin - Genua?????? ?(


    Also sorry, aber für sowas bin ich nicht bereit 40 Euro ( 59.90 Fr. ) hin zu blättern. Da geben sie sich solche Mühe mit dem Rollmaterial, und versauen das ganze Addon mit der Strecke.


    Für mich ist das der...



    P.S. Ja, ich baue im moment auch eine Schweizer Strecke, Olten - Bern, und ja, auch in verbaue Objekte von SAD, und das ganze " leider " auch mit DB Signalen. Dies aber, da ich vom 3D Designen keine Ahnung habe. Sonst hätte ich mich schon lange an einen Satz SBB Signale, Schilder und Fahrleitungesmasten gemacht. Das die Erbauer von SBB Route 1 keine Ahnung vom 3d Designen haben, kann ja nicht sein. Mann siehe das sehr schöne Rollmaterial. Aber dennoch, bei mir bleibt alles Freeware, und wenn die Strecke mal irgend wann so in 40 oder 50 Jahren fertig ist, wird sie auch als Freeware Strecke zum Download bereit stehen.