Beiträge von Amunrah

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    Hallo Zusammen


    Ist zwar schon ein wenig her, dieser Tread, aber ich schliese mich trotzdem mal kurz an.


    Ich habe ebenfalls das Problem, mit der Transparenz. Wo oder wie kann man in der Schadereinstellung diesen Punkt ändern? Es wird ja im Tutorial der Punkt Translucency angesprochen. Aber wo ist dieser Punkt? Habe nun schon über drei Stunden mit einem Testwürfel Versuche gemacht, ohne Erfolg.


    Ach ja, wirklich ein tolles Tut, auch Dank von meiner Seite.

    Hat geholfen, nun ist er da. Danke für den Tip, diese Dateiüberprüfungsfunktion vergesse ich doch immer ^^


    Und nur noch kurz zur Info. Mein ICE funzt soweit einwandfrei, auch die AFB Funktion. Aber wie oben schon beschrieben ist, habe auch ich den Effekt, das die Scheibenwischer in der Aussenansicht hinter der Fronscheibe liegen. Sieht echt ein wenig komisch aus. Würde daher mal vorschlagen, das wir allen Railworks ICE Lokführern einen Regenschirm mit geben, da es ja beim ICE scheinbar im Führerstand regnet. :lolx2:
    Auch die Regentropfen werden ein wenig langsam weg gewischt, sprich die Regentropfen verschwinden mit einer leichten Verzögerung. Auch das sieht zeitweise lustig aus.

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir Heute auch endlich den ICE zugelegt. Kauf lief einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, das Steam angibt, ICE für TS2012 sei schon installiert, allerdings erscheint er nirgends in RW3. Auch die mitgelieferten Scenarien für Hagen - Siegen sind nicht enthalten.


    Wie kann ich den ICE nochmals von Steam saugen und installieren, ohne gleich den ganzen TS2012 zu löschen und neu zu installieren?


    P.S. Horse Shoe Curve wurde vorgestern einwandfrei installiert.

    Hallo Wol


    Danke schon mal für deine Antwort. Habe mir das Video mal angeschaut. Das Problem ist allerdings nicht das Positionieren, sondern das die Decals rum spinnen.


    Wie gesagt, ein gesetztes Decal flackert wie wild rum, und ist sichtbar statt transparent. Auch kann es nicht mehr selektioniert werden, oder verschwindet einfach von selbst wider, wenn man die Strecke neu startet, und wenn man dann in den Tunnel rein fährt, so fährt man durch eine Wand.


    Ich vermute bald, das die mit einem Fix von RW zu tun hat. Bei älteren Versionen von RW2 tratt dieses Problem wenige oder überhaupt nicht auf.

    Hallo Zusammen


    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das die Folie Tunneleinfahrt Probleme macht.


    Wenn ich die Folie im Editor setze, scheint alles in Ordnung zu sein. Im Spiel selber sieht man dann allerdings die Folie, und die flackert wie wild rum, oder sie ist überhaupt nicht vorhanden, sprich, mann fährt in eine Wand.
    Auch wenn ich danach in den Editor zurück kehre, ist die Folie weg, oder man kann sie nicht mehr anwählen.


    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Hallo Gabberspatz


    Danke für deine Antowrt. Zuerst dachte ich auch, es liege am File, resp. am Model. Allerdings hat er mir auch ältere Modelle, die ich bereits schon mal in RW eingefügt habe, nicht mehr akzeptiert, sprich, der Editor hat sich abgeschossen.


    Ich habe nun das Problem gelöst.
    Scheinbar haben die bei einem Patch was geändert. Mann darf die Felder Provider und Product nicht mehr ausfüllen, dann geht es. Ich habe lediglich das Feld Geometry ID ausgefüllt, dann hat's funktioniert. Wurde unter Asset sogar im richtigen Ordner abgespeichert.

    Hallo Zusammen


    Habe ein Problem mit dem Blueprint Editor und Asset Editor. Ich kann keine Files mehr in RW einfügen. Ich erstelle eine neue Scenery Blueprin, trage alle Daten ein und klicke auf Export.
    Der Editor fängt an zu arbeiten, und arbeiten, und arbeiten, und............. irgend wann kommt nur noch, Keine Rückmeldung. Dann bleibt nur noch Abbruch über Taskmanager.


    Der Editor fängt auch an zig 1000 mal folgende Zeile aufzulisten.
    Loading dependent blueprint "g:\steam\steamapps\common\railworks\Source\...... Dateipfad bis zum File"


    Habe den Editor nun schon eine Weile nicht mehr gebraucht. Unter der Version 116 hatte ich keine Probleme. Habe auch zurück gepatcht auf 116, keine Änderung.
    Benutze Win 7 Ultimate x64


    Bitte dringend um Hilfe.

    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Scheinbar kann RW nur eine gewisse Polygon Anzahl auf der Schiene verarbeiten. Als ich die Schiene vereinfacht habe ( von rund 50 Polys auf 5 runter ) hat es funktioniert, und die Weiche wurde erstellt. Leider kann ich halt so mein schönes UIC 60 Profil nicht machen. Wo ich doch so viele Stunden daran gesessen bin, und es nur schön machen wollte ;( sniff. <---- bitte mal jemand trösten.....


    Naja, was solls, muss es halt mit weniger gehen.


    Aber eine kleine Frage habe ich trotzdem noch. Mit welchen Shader bringe ich den Glanz und Spiegeleffekt auf die Schienenobekante? LoftTexDiff.fx ist ja der Standart-Shader für Geleise. Und mit LoftTexDiffAlpha.fx wird die Schiene Transparent, ja nach Grauton des Alpha Kanals. Bitte um Rat.

    Nein, habe das Cache nicht gelöscht. Habe aber das Addon mal komplett deinstalliert, und wieder neu installiert. Dann hat er plötzlich ein Update von Steam gesaugt, nun geht es wieder.

    Hallo Zaunpfahl


    Danke für den Tipp, werde es bei UK Trainsim melden, und die Strecke auch bei mir hoch laden.


    Übrigens, musste bei denen trotzdem mal kurz Einspruch erheben. Habe ja nix dagegen, wenn sie meine Repaints für Scenarios benutzen, aber dann bitte auch unter meinem Namen. Die haben mal ganz kurz und schnell den Autor geändert, und da kriege ich dann doch ne leichte Kravatte. *hauen*


    Kurz noch ne Frage. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Seit dem Patch 116.3e ist meine Class 390 weg. Kann kein Häckchen mehr setzen, und in den Scenarios kommt ein Ladefehler. Im Asset Ordner ist es korrekt drin, aber in RW erscheint sie nicht. Weis da jemand Rat?


    Nachtrag: Habe das Class 390 Addon in einen anderen Ordner kopiert. Resultat, die Class 390 erscheint in der Auswahl, wenn ich sie aber anwähle....................Something bad happened in your program, would you like to save a diacnostic file?

    Hallo Zusammen


    Ich kann sie auch bei mir drauf schmeissen www.railworks-suisse.ch , aber ich weis nicht wie das mit den Rechten aussieht, will da keinen Ärger. Weis da jemand bescheid?


    Zur Albula Linie selber: Sehr schöne Strecke, vor allem das Landwasserviadukt, Hut ab. Aber mit dem originalen RhB ( Räthische Bahn ) Rollmaterial währe sie noch schöner. Einfach nur als Inspiration gedacht :rolleyes:


    Übrigens, RhB fährt auf Meterspur, und hat teilweise Zahnrad.



    Landwasserviadukt Filis

    @Jim Kirk zum zweiten:


    Und nicht vergessen, im Raumdock sind nur Manövrierdüsen erlaubt. Vom Kobayashi Maru Test sprechen wir schon mal überhaupt nicht. Übrigens, Star Trek 12, Kinostart Sommer 2011. Soll stark von Batman Forever angehaucht sein. Und soviel ich gehört habe, mischen die Borg auch kräftig mit in der Partie.


    Noch kurz eine Schilderung zu meinem Problem:


    Ich habe das Model für die Weiche nach Railworks Wiki erstellt. Pivots alle auf null, und als track_cap_standart_sbb.igs exportiert, und so im Blueprint Editor unter Cross section cap ID eingetragen. Das Model in 3ds max sieht so aus.



    In RW passiert dann aber dass, wenn ich eine Weiche bauen will.





    *nurbf* *nurbf* *nurbf* *nurbf* *nurbf* *nurbf*


    @Jim Kirk: Wozu braucht Gott ein Raumschiff????? Keine Ahnung. Auch Sybok hat es nicht heraus gefunden. Aber ich bin, und werde es immer sein, dein Freund. Lebe lang und in frieden \\V/. ;)

    Ja, das muss ich dir schon ein bisschen recht geben, war eben selber grad ein wenig angepisst und grantig.


    Nun, die Lösung habe ich teilweise selbst entworfen, mit einem kleinen Anstoss aus einer PM. Zuerst habe ich für die Schiene mit einer Box gearbeitet. Das hat scheinbar das flackern ausgelöst, keine Ahnung wiso. Die neue Schiene habe ich dann aus einer Plane entworfen, was komischer weise auch das flackern abgestellt hat. Tipp aus PM ----> Im Weiteren darf man nicht mit UnrwapUVM arbeiten, sondern nur mit UVMmap, oder noch besser, direkt über den Material Editor die Texture auf die Schiene legen.


    Wenn nun noch jemand eine Lösung für mein Weichen-Problem hat, dann währe ich wirklich glücklich.

    Finde es trotzdem komisch. Kaum sagt man mal kurz die Meinung, fühlen sich einige angepiiiipsst, und die Tipps und Ratschläge kommen dann plötzlich, wenn auch teilweise über PM. Komisch, komisch...... ?(
    Scheinbar muss doch ein wenig Wahrheit hinter meiner Aussage sein :|



    Auf jeden Fall wurde mein Problem gelöst, zumindest teilweise, mal von den Weichen abgesehen. Scheinbar ist das ein Buch mit sieben Siegel, mit diesen cap Files. Alles brav nach Railworks Wiki erstellt und erledigt, und funzt trotzdem nicht. *nurbf*


    Auf jeden Fall Dank an die jenigen, die mir Tipps gegeben haben.


    Das fertige Gleis sieht übrigens wie folgt aus. Das Schienenprofil habe ich sauber nach UIC 60 erstellt. Bin mal gespannt, wie es mit der Performance ausschaut. Die Schiene selber besteht aus rund 30 Polys, eben wegen des UIC 60 Profils.




    Hallo StS


    Vielen Dank für deinen Tip, werde die Seite gleich mal Studieren. Habe inzwischen auch eine PM zu diesem Thema erhalten, die mir auch noch weiter hilft.


    Habe im Google auch schon mal was zu diesem Thema gefunden, nur irgend wie sprechen viele über das Thema, nur wenn sie die Lösung gefunden haben, scheint das irgend wie immer im Forum vergessen zu werden.

    Nun, wenn ich aber in den anderen Forenbereichen so rum schaue, sind etliche Leute unterwegs, die ziemlich viel Ahnung von 3d Design habe, und in der Zwischenzeit auch Treads beantwortet haben. Weiter habe ich auch nicht gefragt, ob noch jemand das Problem hat, sondern habe mehr um Tips gebeten, an was es vielleicht liegen könnte. Und wenn ich andere Treads hier im Forum anschaue, habe ich manchmal wirklich das Gefühl, oder es wird zumindest so vermittelt, das Anfänger einfach nicht erwünscht sind.

    73 Aufrufe, und nach einer Woche nicht eine Antwort................ Haben doch alles so super schlaue Designer hier im Forum. Aber scheinbar ist die Frage zu simpel, um beantwortet zu werde, oder Anfänger sind einfach nicht erwünscht.


    Tolles Forum :thumbdown:

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein kleines Problem mit einer Texture. Ich versuche gerade, mich in das erstellen von eigenen Tracks ein zu arbeiten. Nun, nach einigen Versuchen, habe ich mal ein einfaches Gleis erstellt. Das Schotterbett sieht soweit gut aus, nur die Schienen flackern komisch, als würden sie von etwas überlagert. Dazu kommt noch, das die Textur spiegelverkehrt ist.




    Das ganze sollte aber so aussehen.




    Auf der Seite der Schiene sollte noch die Stanzung " BRITISH STEEL UIC 60 SBB " zu sehen sein, und genau diese ist in RW, und nur in RW, Spiegelverkehrt. Die Texture des Schotterbetts habe ich direkt über den Materialeditor eingefügt. Die Schiene habe ich via UVM Map --> Unrwap UVM aufgezogen. Shader ist LoftTexDiff.fx


    Und ja, Railworks Wiki wurde gelesen, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.


    Bitte dringend um Hilfe.