Beiträge von Amunrah

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo u-oKin


    Das habe ich gemacht. Bei mir sind es rund 30 Designer, die alle zwischen 1 und 10 Häckchen wollen. Alles wird übernommen, nur die Texturen nicht. Die sind mit der RouteProperties.xml verbunden. Da die Route am Anfang die US Bodentexturen verwendet hat, musste ich die xml umschreiben. Leider gingen dadurch alle anderen Texturierungen auch verloren, und ich musste alles wieder neu "bemalen".


    Also, scheinbar gibt es nur die Variante EU oder US. Aber beides geht nicht. Keine Ahnung wiso.

    Hi NewS.


    Ja, den Trick kenn ich mit dem Rückwärtsgang :D, war auch nur so als Anregung gedacht, falls du den ICE mal weiter entwickelst.


    Weis was du meinst mit den Hebeln. Diskutieren wir lieber über Intarder, Alcoa-Felgen und Hella 5000er, oder was der neue R620 so leistet :P

    Leider musste ich die Texturierung wieder ändern. Nun ist wieder dieses "Grün" drin, ( Sorry Desruptor, die andere würde mir auch besser gefallen ) da in den US Texturen diverse sachen wie z.B. Felder und Äcker nicht enthalten sind. Und die benötige ich leider. Ausser es erklärt mir jemand, wie ich diese Texturen vom EU Set in meine Strecke integrieren kann, so das ich sämtliche Texturen verwenden kann. Ich vermute mal, mit dem richtigen eintrag in der RouteProperties.xml geht das sicher. Die alte Strecke mit den US Texturen ist immer noch vorhanden, als Sicherungskopie. Wenn dies möglich ist, ändere ich die Texturen sofort wieder.


    Was denn ICE angeht, entschuldige ich mich natürlich bei Ice und NewS. Wollte niemanden mit fremden Federn schmücken. :whistling:

    Ich möchte hier mal mein erstes Projekt vorstellen. Da ich vom MSTS zu RW gewechselt bin, und im Bauen noch nicht so viel Erfahrung habe, ( das erste mal ) bitte ich ein wenig um Gnade.


    Ich wollte Ursprünglich eine Schweizer Strecke bauen. Da es mit SBB Material aber noch ziemlich Mau aussieht, und ich vom 3D Designen überhaupt keine Ahnung habe, habe ich mich nun mal nach einem Deutschen Vorbild orientiert. Gut, Vorbild ist übertrieben. Es ist eine fiktive Strecke. Aber ich versuche, das ganze so realistisch wirken zu lassen, wie es geht.


    Die Strecke ist im Prinzip in einer Wendeschleiffe aufgebaut. Sie Startet in einem Kopfbahnhof, zweigt dann auf drei Strecken ab, die alle zusammen im Bahnhof Schaffhausen enden. Die Bergstrecke erinnert dabei ein wenig an die Gotthardlinie, mit starken Steigungen bis 4% und vielen Wendetunnels. Sie ist als Rückfahrt zum Ausgangspunkt gedacht.


    Die ICE Strecke führt in einer mehr oder weniger geraden Linie nach Schaffhausen, und ist für Tempo 260 ausgelegt. ( ice: Super schöner ICE, aber ein wenig schwache Bremsleistung. Laut Hersteller sollte der ICE bei einer Notbremsung mit 250km/h einen Bremsweg von 2800m aufweisen. Unter 3400m läuft da aber nix. Donnere jedes mal über das Hauptsignal hinaus. Blockabstände liegen bei 3km )


    Die Zweite Route führt parallel zur ICE Strecke, über ländliches Gebiet. Ich nenne sie, die alte Strecke. Sehr schön für Fans von Regional- und Güterzügen. Es wird viel zu sehen geben. Auch verleitet sie ein wenig zum spielen, mit ihren kleineren Industriegebieten.


    Die dritte Route führ ebenfalls Parallel zu den beiden ersten Routen, aber in einem gewissen Abstand, so das sie als alleinstehende Route betrachtet werden kann. Wie oben schon erwähnt, erinnert sie dabei an die Gottardlinie der SBB.


    Nun noch einige Impressionen:























    Die ganze Landschafft ist halt noch ein wenig leer, aber ich hoffe, das ändert bald. Ich arbeite zumindest daran :rolleyes:


    Falls sich noch jemand bereit erklären würde, ein ICE Tunnelportal zu bauen, wäre ich sehr dankbar. Denn von 3D Design habe ich wirklich keine Ahnung.


    Ich habe auch vor, die Strecke zum Download bereit zu stellen. Ich hoffe, das dies dann auch funktioniert, da ich so viele Objekte, von verschiedenen Designer benutze, und ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr habe, was von wem ist. Dies aber erst, wenn sie fertig ist.


    "Geistreiche" Kritik ist herzlich willkommen.

    Eine Strecke bin ich im Moment am bauen. Ist allerdings mein erstes Projekt, also bitte noch nicht zu viel erwarten.


    Es befinden sich 3 Strecken auf der Karte, die alle am selben Punkt enden. Eine durch ländliches Gebiet, mit verschiedenen kleinen Bahnhöfen dazwischen, die zweite erinnert ein wenig an die Gotthardstrecke, und die dritte verläuft parallel zur ersten, und ist eine rund 70km lange ICE Strecke, freigegeben für 260 km/h, mehr ist möglich, bedingt aber eine neusignalisierung mit grösseren Abständen in den Blöcken.


    Erste Bilder werden Heute noch folgen. Werde einen neuen Tread im Projektbereich machen.

    Schön und gut, nur auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Railworks 2\Manual\DE\RW Crator Manual_Web.pdf


    Und was sieht da mein getrübtes Auge???????


    Das Handbuch des Editors...................................in Englisch :cursing: Der Rest ist in Deutsch.


    Gruss Michael


    P.S. Bitte um einen Gefallen. Schaut bitte nicht immer alle für Doof an.

    Nun, ich habe jetzt Oberleitung.


    Scheinbar liegt es wirklich daran, das die Standart Gelispakete keine Oberleitung besitzen. Ich habe nun das Freeware Addon Schweden Teststrecke installiert, und scheinbar sind dort verschiedene Packete dabei, wobei eines davon die Oberleitung aktiviert. Auch die Standartgeleise verfügen nun über eine Oberleitung. Komische sache ?(


    Die Oberleitung ist zwar nicht perfekt, und sonderlich schön, aber für den Anfang reicht es.


    Was mir aber nun noch auffällt ist, das die Masten, die durch das O-Leitung Tool gesetzt werden, rund 20cm zu hoch sind, und über dem Boden schweben. Auch die Oberleitung hängt frei in der Luft, und hat keine Verbindung zur Mastaufhängung. Man kann natürlich die Masten nachträglich 20cm tiefer setzen, was aber sehr aufwändig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Höhe generel einzustellen, das die Masten gleich in der richtigen Höhe gesetzt werden?


    Gruss Michael

    Die Grafikeinstellungen sind auf Maximum, ausser die Auflösung könnte ich noch höher stellen, aber ich glaube, das macht mein Monitor nicht mit. 1680x1050 Standart.


    Komisch ist, auf den Standartrouten, wie z.B. Siegen - Hagen, wid die fahrleitung angezeigt. Nur bei meinen selbst erstellten routen nicht. Auch nicht, wenn ich eine Standartroute editiere. Sprich, einfach bei meinen Geleisen wird keine Fahrleitung angezeigt.


    Gruss Michael

    Hallo Zusammen


    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, das ich mich bald einweisen lassen kann. Ich glaube einfach, ich bin zu doof dazu.


    Ich nin zwar noch ein ziemlicher Frischling, was das Bauen von Strecken angeht, aber ich versuche mein bestes. Ich habe nun das Problem, das ich einfach nicht weis, wo ich die Fahrleitung zuschalten kann. Ich habe zwar heraus gefunden, wie ich eine Strecke elektifizieren kann, sprich Fahrleitung einschalten, und auch die Masten kann ich stellen, mit dem O-Leitungs Tool, aber ich kann mich auf den Kopf Stellen, die Fahrleitung wird einfach nicht angezeigt. E-Loks fahren zwar ohne Probleme, aber der Pantograph ragt einfach in die Luft raus.


    Bitte dringen um Hilfe, danke.


    Gruss Michael


    P.S. Bin neu hier im Forum, ich entschuldige mich, falls dieser Tread am falschen Ort gelandet ist.