Beiträge von Trainspotter FFM


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallöchen, ich melde mich Mal wieder...
    Es hat jetzt nicht direkt mit dem Zug von TBT zu tun, aber es passt zur ZZA und wir wollen das Forum ja nicht verschmutzen. :thumbsup:


    Nun also zu meiner Frage :


    Wie kann man die Rollband-Texturen des U2-Wagens ändern ? Gleiche Frage gilt für den ähnlichen Ptb-Wagen.

    Ich kann das leider mit JT bestätigen, es kam von Just Trains keinerlei Interesse an diesem Update und die Informationen waren 1. Wortkrark, wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen und 2. ein bisschen schwach formuliert.

    Bei der freien Fährt musst du das Szenario erstmal editieren.


    *off*


    Da mir das aber ein bisschen OT erscheint, schaust du dir Mal lieber was auf YT oder in diesen Forum an. Wenn du nichts findest, freu' dich auf eine Zusammenfaltung im Support Teil...

    Dennoch finde ich es etwas schade, von einem extrem ins andere zu gehen. Was ich meine? Erst alle ZZAs in grün und künftig alle in weiß.
    Mag vielleicht pingelig klingen, dennoch hätte man doch zwei Versionen bringen können, gerade weil im Vorbild ja auch beide ZZA-Typen (LED und Flipdot) auf nicht gerade wenigen Wagen bestand haben.

    Man kann sich theoretisch selbst seine Flip Dot Matrix zusammen basteln, dann hat man 2 Versionen. Wenn man 2 Versionen jeweils als Update rausbringen würde ist das ein bisschen unübersichtlich für Neukunden.

    Kleine Neuerung : AlTerr hat auf Instagram ein paar - sehr schöne - Fotos veröffentlicht. Für die Leute die sich jetzt freuen und denken das Update ist draußen, müssen sich wieder auf ihre 4 Buchstaben setzen, es dauert noch, aber das sollte man hier können. ;)


    Die Bilder schauen wirklich gut aus und so steigt die vorfreude mal wieder um einiges.


    Was alles jetzt insgesamt geändert wurde steht im angehängeten Text.


    An die Zappler wünsche ich noch gutes warten...


    Das Foto auf Instagram

    Eigentlich nicht.
    Mit dem "Update" 1.09 kam nur eine scheinliche KI-Version des U5 hinzu. DIese ist auch nicht fahrbar. Das richtige Update soll dann wohl die 1.10 werden. Der U5 ansich hat keine Änderungen in V1.09 mit sich gebracht.

    Danke, auch von mir. Ich wußte gar nicht das du auch noch in Team steckst.
    Und ans abwarten hab' ich mich zwar gewöhnt, aber so steigert alles die Spannung (Ja, es ist keine Weltpremiere, aber trotzdem).


    Danke an das ganze Team hinter der U-Bahn, ohne euch könnte ich nicht meine Heimatstrecken abfahren...

    Sehr Sehr Seltsam.


    Ich habe es auch probiert und die 2017er haben eine Sound, der aber nicht ganz passt und die 2017er geben auch keine Zugkraft ab und fahren nur mit.


    Ich glaube im Hause Just Trains ist was Schief gelaufen. Das waren wahrscheinlich die neuen KIs

    Einkaufsliste :
    1. Train Simulator (201* / Jahrgang komplett egal)


    2. Freiburg-Basel


    ///


    Downloaden aus dem Internet :


    1. Steam (+Konto erstellen)


    ---


    Windows 10 ist wie gesagt kompatibel.



    Ich rate dir dich erstmal mit dem Train Simulator auseinander zu setzen. Wenn man mit dem Willen Installieren, Starten, Fahren an die Sache rangeht funktioniert das nicht. Je nach Lok ist das sofortige Losrasen so eine Sache (Ich weiß nicht wie kompliziert die Loks in FB sind).

    Ich glaube er mein, dass man den Pfad der Verknüpfung ändert


    1. Rechtsklick auf die Verknüpfung und auf "Eigenschaften" klicken


    2. Dort hinten an den Steam Pfad " -nofriendsui" (ohne Anführungszeichen) anhängen und Fertig. Ich habe das aber nicht ausprobiert, und deswegen muss das nicht so sein.


    Wer in OMSI 2 schonmal den Editor öffnen wollte kann das sowieso...

    *Pust pust*


    Hallo liebes Forum, ich melde mich jetzt schon etwas früher, aber egal.


    Meine Frage ist : Welches Programm soll ich am besten zum konfigurieren des Throttle Quadrant (s) nehmen ? Es muss den ganz normalen Hebel von 0 bis 100 simulieren können, ABER auch Kombihebel, die in der Mitte den 0 Punkt haben simulieren können


    LG Trainspotter