Ja, sind sie vom Gesetz her Verpflichtet.
Hätte ich bei Amerikanischen Produkten eigentlich nicht gedacht, weil es ja nicht nötig ist, aber ja ne' gute Sache, weil ich dann keins kaufen brauch
Ja, sind sie vom Gesetz her Verpflichtet.
Hätte ich bei Amerikanischen Produkten eigentlich nicht gedacht, weil es ja nicht nötig ist, aber ja ne' gute Sache, weil ich dann keins kaufen brauch
Ist das mit den Euro-Steckern bei allen Händlern so (z.B Aerosoft) ?
Also läuft der auch ohne subhoover komplett mit USB .?
Wie sieht's beim RD eigentlich mit Stromsteckern aus. Die sind ja bestimmt Amerikanisch.Muss man den Strom dann umtransformieren oder reicht einfach nur ein Adapter ?
Man kann den Throttle Quadrant auch mit ner leichten Holzkonstruktion (oder auch durch eine kaufbare Plastikschale) in Schräglage bringen, dann ist es noch etwas "realistischer".
Könntest du vllt einen Link einfügen ? Ich finde leider nichts.
Funktioniert das Gut ? Das stelle ich mir nämlich etwas nervig vor, wenn der Hebel sich bei den extremen entweder Parallel oder Senkrecht zum Tisch befindet.
Gibt's das alte Teil immer noch im Handel erhältlich ( In Läden zum driektem Kauf ) ?
Fällt bei der Original Website Versand an und ist der teurer als normal (+Zoll und soetwas)?
Und bei Aerosoft die gleiche Frage
Danke für die durchaus hilfreichen Kommentare ! Praktisch, das Forum hier
Wo sollte man den RD am besten kaufen ?
@DerHood Das hier außer mir und @Stadt-Strassenbahn FFM wenige so viel schreiben ist ja kein Verbrechen. Ich versuche diesen Thread auch nur für UF zu nutzen und auch nur über dieses Thema zu sprechen. Für den Beitrag mit den Caps entschuldige ich mich, der war nicht passend. Mehr habe ich ja auch nicht verbrochen.
MVG Trainspotter FFM
Kann jemand der RD benutzt und UF fährt ein kleines Statement geben ? Ist das präzise genug oder Verbrennst man sich ?
Gibt es Unterschiede bei der Genauigkeit der 4 Hebel ?
Soweit ich weiß ist in Caps schreiben nicht gestattet, bzw. Es nervt ziemlich
----→ Danke für's nicht tuen
Wie Präzise ist der RD Kombihebel denn.Kann man den genau Steuern oder ist das nicht so genau.
Einfach ein Kombihebel, der in der Mitte einen "0" Wert hat und sonst keine Hebel braucht.
Wer nicht so viel ausgeben möchte wie bei Schaltbau und trotzdem was ordentliches haben möchte kann auch hier mal anfragen :
Klick mich
Ohne Totmannfunktion liegt man bei wenigen hundert Euro
@Patti98 macht bei wenigen Hundert der RD mit 220 € mehr Sinn für mich,aber Danke !
Ja. Mechanisch gesehen hat der Raildriver einen fest verbauten Kombihelebel.In der Programmierung kann man natürlich alles daraus machen
@Trgtrain Das ist praktisch.Gibt es Skripte für einen S/U-Bahn Betrieb ?
Dann schau ich mal ob ich mir den Throttle Quadrant zu lege.Ich hab das gefüll das der RD eher für den Amerikanischen Bereich gedacht ist (?).
Kann man mit den Throttle Quadrant auch als Kombihebel nutzen ?
Das wäre für mich das Wichtigste und noch ne Sache : Ist es nicht etwas Sperrich zu Steuern wenn der Bremshebel Z.B auuf 0 steht ?
Danke nochmals für die ganzen Vorschläge !!!
Dann ist der Raildriver doch wohl das bessere für mich, mit meinem geschick . Hat der eigentlich einen Extra Kombihebel für die S-Bahn (in meinem Falle ja U-Bahn) ???
@jhz37
Der Joystick zentriert sich ja .... .....aber Dr Fahrschalter im TS nicht.Fungiert der Joystick in dem Fall nicht einfach als Gas und Bremspedal ?
Ich brauche keinen ganzen Raildriver sondern nur 2 Hebel uns nicht 6000 andere knöpe.Findet ihr Raildriver ist für Leute wie ich die 0 Ahnung haben das Beste ?