Beiträge von mick1960
-
-
-
so habe ich es gelernt- in Trainz werden LodStufen realtiv zu dem was der User aktuell auf dem kompletten Bildschirm sieht verarbeitet
Man lernt halt nie aus:
mesh-table-lod-transition-distances 25,50,100,1500 -
-
-
-
-
-
-
-
Genau! Aber auch auf den einschlaegigen Web-Portalen schauen, ob die in Frage kommen Teile gegenueber den alten wirklich spuerbare Verbesserungen bringen...
-
Wichtig ist herauszufinden, was TS19 macht.
Unterstuetzt es mehrere Kerne, wenn ja, wie viele. Ergo ergibt ein Vier- oder Mehrkerner nur dann einen Sinn.
Immer Sinnvoll ist eine hoehere Taktrate der CPU.
Bei der GPU ist mehr RAM in der GPU fast immer von Vorteil.
Mehr RAM kann auch hin und wieder zu Performance-Steigerungen fuehren. Hin und wieder auch schnelleres RAM. Das ist aber wieder durch das Motherboards beschraenkt. Nicht jedes RAM wird unterstuetzt.
Ich wuerde die Reihenfolg schnellere CPU, mehr RAM (min. 8 Gb), schnellere GPU mit mehr Ram versuchen...
-
Fehlt noch ein wenig Schmutz
Ist ja noch nichts gerendert...
-
-
Sorry aber wer nicht wählen geht, hat auch dann nicht rumzunörgeln
Das kann man auch anders sehen:
-
-
Das würde nur Sinn machen, wenn es ein sehr aufwendiges und weithin sichtbares Objekt wäre.
Ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dem auch ich seinerzeit aufgesessen bin. Wenn ein Objekt plaziert ist, dann muss es berechnet und dargestellt werden.
T:ANE verlang z.B. fuer jede LOD-Stufe eine Poly-Reduzierung um mindestens 20% und die letzte Stufe darf auf keinen Fall mehr als 500 Polygone/Tris haben.Nehmen wir diesen Elektrokarren und nehmen wir an er hat in LOD-0 20.000 Polygone. Diese werden nur berechnet, wenn das Objekt sehr nahe ist. Haette es keine LOD-Stufen wuerden diese 20.000 auch berechnet werden, wenn das Objekt im Bild nur noch aus 10 Pixeln bestehen wuerde. Da sind dann 500 oder weniger Polygone deutlich performanter.
Dieses Objekt von mir hat in LOD-0 um die 14.000 und insgesamt 5 LOD-Stufen.
Hier mal die Optik von LOD-0m - LOD2 ... LOD4:...
Die Letzten Stufen benoetigen eigentlich nicht einmal mehr exakte Texturen...
-
-
Wieviel Tris hat denn der Arme?
38.168, aber einiges verschwindet noch durch Projektionsrendern...
LOD´s werden im TS generell nicht mehr benutzt.
Den genauen Fehler hatte ich vergessen, aber irgendwas von wegen es geht auf die Performance weil er all LOD´s mitläd.
Das ist ja tiefste Steinzeit! Da wuerde ich den Entwicklern aber mal gewaltig auf die Fuesse treten! -
Das Modell von @mick1960 ist traumhaft schön,
Danke!
aber wegen der Highpoly-Modellierung in Railworks sicher eher für kleine Bahnhöfe mit weniger umfangreicher Szenerie zu gebrauchen.
Dafuer gib's ja LOD...
Im TD hat jemand ein reizvolle Idee gehabt.
Auch ein schoener Ruecken kann entzuecken: