Beiträge von mick1960

    Jetzt hast Du deine Objekte selbst in den TrainSimulator gebracht

    Nee, hab ich nicht, war Blacktiger...

    Was meinst Du damit?

    Ich gar nichts, der Text stammt nicht von mir. Meine Lizenz lautet wie folgt:


    Dieses Trainz-Asset-Objekt ist Public Domain.
    Ein Veraendern, Reskinnen oder aehnliches ist jederzeit erlaubt, solange die Ursprungsquelle genannt und die Lizenz nicht veraendert wird.
    Weiterhin muss ein veraendertes Asset frei und ohne jedwede Anmeldung und ebenfalls auch auf der Auran DLS verfuegbar sein.


    DLS geht natuerlich nicht fuer den TS...

    Panikmache um Nichts. Ich verstehe den Aufruhr absolut nicht.


    Nur weil diese nicht mehr funktionieren muss man keine Panik schieben und so tun als wenn innerhalb weniger Stunden der PC komplett verseucht ist.

    Na gut, ueberzeugt. Scripte stellen erwiesenermassen ja ueberhaupt keine Gefahr dar.


    Tut mir leid, dass ich lediglich warnen wollte, spare ich mir in Zukunft...

    Mozilla hat durch eine Dummbeutelei Millionen User gefaehrdet! Fast alle Add-Ons sind disabled. auch die fuer mich wichtigsten Noscript und UBlock-Origin. Also Vorsicht beim Surfen, solange das nicht gefixed ist!


    Der im ZDNet erwaehnte Workaround funktioniert nur bei alten unzertifizierten Add-Ons...

    Ich bin gegenueber Clouds nicht besonders positiv eingestellt. Wozu in diesem Fall auch, die Infrastruktur ist ja vorhanden. Im schlechtesten Fall entsteht ein mehr oder weniger verwaister Downloadbereich. Nun ja, es gibt Schlimmeres im Vergleich dazu, was daraus entstehen koennte.


    Wer also Interesse hat, kann fuer das Asset MV_Strassenbruecke die Sourcen hier herunterladen.


    Bitte die Lizenz beachten:
    "Die aus diesen Quellen erzeugten Assets duerfen nicht fuer kommerzielle Produkte genutzt werden, sondern muessen fuer jeden frei und ohne Kosten verfuegbar gemacht werden.
    Des Weiteren muss der Ursprungsautor Michael Vogt alias mick1960 genannt werden."


    Im Archiv sind folgende Dateien enthalten:


    Bruecke-Sourcen.zip


    - bruecke.psd
    - brueckenkopf.psd
    - Lizenz.TXT
    - lod0n.fbx
    - lod1n.fbx
    - lod2n.fbx
    - lod3n.fbx


    P.S.: Habe die TGA durch die entsprechenden PSD ersetzt, da man damit weit mehr modifizieren kann.

    Hallo, komm mal von Deiner Wolke runter

    Das finde ich sehr verwunderlich so etwas von einem Moderator zu lesen. Ich bin davon ueberzeugt, dass ein Austausch zwischen den Platformen fuer alle von Vorteil sein kann...



    also stell mal ne einfache fbx- Datei hier als Anhang rein.

    Scheitert an der Dateigroessenbegrenzung, denn es ergibt keinen Sinn einfach nur ein FBX hochzuladen. Da gehoert mehr dazu...

    Wer Trainz hat, der kann wieder herunterladen (wie immer mit allen FBX-Dateien):



    MV_Strassenbruecke HT <kuid:206616:100124>


    Little bridge for coaches and pedestrians


    texture map Size: 2048*2048
    polygons: LOD0 33.728, LOD1 12.072, LOD2 3.686, LOD3 380



    MV_Strassenbruecke NT


    Little bridge for coaches and pedestrians


    texture map Size: 1024*1024
    polygons: LOD0 33.728, LOD1 12.072, LOD2 3.686, LOD3 380




    MV_Strassenbruecke LT


    Little bridge for coaches and pedestrians


    texture map Size: 512*512
    polygons: LOD0 33.728, LOD1 12.072, LOD2 3.686, LOD3 380



    Wenn Downloadbereich könnte ich mir höchstens einen Entwicklerbereich vorstellen, wo man eben Sitzungsfiles mit den dazugehörigen Sammeltexturen bereitstellt und in Dateiformate unterteilt, so dass man dann .max .blend + Grafikfiles und eben Universal wie .fbx .obj .etc anbietet.


    Aber vielleicht haben unsere User noch weitere Vorschläge und Anregungen

    Warum sehe ich da Schwarz, also bezueglich "Vorschlaege und Anregungen"? Das erfordert mehr als Konsumieren...


    Wer sich bei diesen Objekt noch Anregungen hat, bitte hier.


    Du hast ja nun deinen Schwerpunkt auf TANE und TRS2019,was deine Objekte amgeht. Solltest Du dennoch mal die Lust verspüren die Objekte für den TS2019 anzubieten, gibt es sicher einige User hier im Forum, die Dir bei der Umsetzung helfen würden.

    Es geht mir nicht darum, dass ich mich mit der Umsetzung nach TS befasse. Ich habe hier sehr viele ueberaus grossartige Dinge gesehen. Allen voran diese Strecke von Holzlaender! Und da kam mir der Gedanke, einige meiner Objekte koennten fuer einige vielleicht von Interesse sein.
    Ich bin auf meine nicht allzu ueppige Freizeit angewiesen meine Objekte zu erstellen und nicht in der Lage mich auf die spezifischen Dinge von TS einzulassen. Daher mein Angebot die FBX- und auch die Max-Dateien herauszugeben um anderen eine Portierung zu ermoeglichen...



    ich hab mal den Titel entsprechend angepasst und das wieder zurück geschoben

    Es ist mir eigentlich nicht wichtig wo der Thread steht, nur ein Hin und Her ist nicht so hilfreich fuer die Leser. Also nichts fuer Ungut...


    somit Objekte aus beiden Sims gegenseitig nutzbar zumachen für beide Communities - eine Sache die vielleicht überlegenswert wäre - wie siehst Du dass?

    Wie waere es denn mit einem Downloadbereich fuer FBX-Dateien?

    Wo liegt aktuell der Schwerpunkt des Threads? so wie ich es lese, am Anfang Objektbau allgemein, jetzt werden Trainz-Modelle vorgestellt.

    Dann hast Du nicht sehr gruendlich gelesen! Ich habe diesen Thread mit folgenden Worten eingeleitet:



    Dieses Wasserhaus ist, wie bislang alle meine Assets, fuer T:ane geplant. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das nach TS portieren kann, sofern Interesse besteht.

    Es ging also von Anfang an nicht um allgemeinen Objektbau, sondern darum meine Arbeiten fuer Trainz hier vorzustellen, mit dem Hintergedanken diese hier Interessierten hier zur Portierung zur Verfuegung zu stellen. Daher sind allen meinen neuen Objekten auch immer zusammen mit den FBX-Dateien angeboten...

    Da hier Trainz-Objekte vorgestellt werden, die zwar schön, aber fürn TS nicht so brauchbar sind, Thread nach 'andere Bahnsimulationen' verschoben.

    Koennt Ihr Moderatoren Euch bitte mal einig werden. Dieser Thread wurde auf Anraten eines anderen Mods an die vorherige Stelle verschoben. Mal sehen wo er in Zukunft landet...