Beiträge von red3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).


    Mir reicht es ja schon, wenn ich beruflich diesen Zeitdruck habe. Da will ich nicht noch beim spielen in meiner Freizeit herzrasen haben, weil ich Fahrzeiten einhalten muss und immer am Limit der Höchstgeschwindigkeit kratze. Ich schaue die meiste Zeit auf den Tacho, als auf die schöne Landschaft.

    Da muss ich dir Voll und Ganz zustimmen.
    Denn entweder müsste


    - die Einhaltung des Fahrplans bewertet wird, wenn er mit normaler Fahrweise eingehalten werden kann


    oder


    - die Einhaltung des Fahrplans nicht bewertet wird bzw. am Ende zum erfolgreichen Abschluss ignoriert wird, wenn der Fahrplan durch besondere Ereignisse nicht eingehalten werden kann.


    Das nicht erfolgreiche oder fast unmögliche Einhalten des Fahrplans muss doch eigentlich beim Testen auffallen … *ka*

    Bei uns fuhr jahrelang ein mintfarbender Wittenberger mit einer bordeauxroten 143, während ansonsten noch Karlsruher mit Knallfröschen (141) unterwegs waren - der mintfarbende Wittenberger blieb auch ein Exot, weil ansonsten nur Karlsruher verkehrten. Einen mintfarbenden Wittenberger voran hatte auch der Zug, bei dem ich letztmalig eine 212 als Lok gesehen haben: 2000 auf der Strecke Paderborn-Bielefeld.
    Die Wittenberger waren aber alle auf Basis von n-Wagen entstanden.

    Danke Scalet, den Befehl suche ich schon länger.


    Denn bei einigen 3DZug-Aufgaben nervt es mich schon länger, dass die fast unfahrbare Zeiten vorgeben und so komplette Aufgaben als "nicht abgeschlossen" gezählt werden. Und das verdirbt mir dann wie bei Manfred die Laune, obwohl die Aufgaben selbst sehr schön gestaltet sind.
    Zumindest ist mir das bei 3 Aufgaben schon so passiert und ich find auch schade, dass da seitens 3DZUG auch wenig passiert (habe ich jeweils an Support geschrieben), die Fahrzeiten angenehmer zu gestalten oder trotzdem das Szenario als abgeschlossen bewerten zu lassen.

    Hallo zusammen,


    da ich mir für die Weihnachtstage den Bahnknoten Seddin, ach nee, "Schwere Fracht für Seddin" ;) vorgenommen habe, fahre ich momentan die mitgelieferten Szenarien.
    Die gefallen mir wirklich gut, schön viel Abwechselung bei den KI-Zügen - kleine Gemeinheiten bei der Auftragserfüllung usw. bringen viel Abwechslung. So liebe ich Aufgaben! Danke ans TTB-Team!
    Da macht dann sogar die alte 143 mit PlusPack wieder Spaß ^^


    Eine Anmerkung aber dennoch: Einige Aufgaben gelten nur als Abgeschlossen, wenn man am Ende auf freier Strecke anhält (z.B. Szenario 2, Jüterbog Richtung Dresden). Deshalb nur 1- *=)* Aber vielleicht lässt das der TS auch nicht anders zu.


    Viele Grüße


    André

    @Spanky leider kann ich ihn mir nicht kaufen, weil ich kein Online Banking habe.

    Du hast doch behauptet, du hättest von Notengebung Ahnung ?!?


    DAS entbehrt ja wohl jeder Grundlage, ein Produkt zu bewerten, wenn man es gar nicht hat. Das mache ich demnächst dann auch so: Ich meine bewerte meine Klausuren, ohne ins Heft geschaut zu haben! SO grob gucken wird schon reichen... :lolx2:


    Zu so etwas fällt mir nur noch *facepalm* ein ….

    Hallo Forcesius,


    ich weiß selbst, dass der Bau von Rollmaterial immer ein Kompromiss zwischen Detailtreue und Performance. Irgendwie finde ich es auch immer merkwürdig, wenn die Nieten am Drehgestell gezählt werden, oder bei der liebevoll gestaltetet IKB die fehlende Kurvenerhöhung im alten Streckenteil dann als NO-GO tituliert wird. Da setzen einige viel zu hohe Maßstäbe an, da gebe ich dir Recht.


    Dieser Zug wurde, meiner Meinung nach, ziemlich gut umgesetzt - er gefällt mir.
    Aber dieser Zug ist weder eine 1+ (die beste Note, die es in Deutschland gibt), noch ist er 5 oder gar 6 (die schlechtesten Noten in Deutschland). Der ist irgendwo im Bereich der 2, weil mir Optik, Sound, Cockpit und Fahrbarkeit gut gefällt. Da habt ihr wirklich GUTE Arbeit geleistet.


    Viele Grüße


    André

    … , aber ich finde dass man kann GBE eindeutig eine sehr große 1+ geben kann. Was sie hier geleistet haben ist ist meiner Meinung nach einer der besten Fahrzeuge für den Train Simulator 2020...

    Irgendwie scheinst du von Notengebung aber keine Ahnung zu haben. Eine 1 an sich ist schon eine besondere Note, die ihre Berechtigung erfordert, aber eine 1+ stellt eine außergewöhnlicher Leistung dar und sollte immer etwas Besonderes sein.
    Dadurch, dass man gute Noten rumschmeißt, wird die Leistung einer Person oder die Qualität eines Produktes nicht besser.

    Mann oh mann, was soll das Rumgejammere?

    Gegenfrage: Was soll das aggressive Posten? Gerade weil ich Aufgaben von dieser Seite installiert habe und auch selbst welche erstellt habe, ist es etwas unglücklich, dass sie beim Updaten gelöscht werden.
    Da ich die leise Hoffnung habe, dass sich die überwiegende Mehrheit die Posts durchliest oder die Suche nutzt, empfinde ich den Hinweis auf das Löschen der alten Szenarien nicht als Meckerei sondern als wichtige Information.


    Das Update ist wirklich grandios, der neue Streckenteil ist wunderschön. Und die vielen kleinen Änderungen im alten Teil. Wahnsinn, was man in dieser Strecke alles entdecken kann. Ein großes Lob an all die, die nochmal so viel in die Strecke reingesteckt haben und dieses Update, nein eigentlich muss es Upgrade heißen, einer riesengroßen Kundegruppe kostenlos zur Verfügung stellt.


    Danke, danke, danke, ihr seid topp! *klatschen*

    Die aktuelle Version ist im Shop hinterlegt. Das Produkt einfach erneut herunterladen. Die Datei heißt aus technischen Gründen wie die alte.

    Wurde doch schon alles dazu gesagt. Wenn man nicht selber alles durchlesen möchte, könnte man mal die Suchfunktion nutzen. Ganz oben rechts, bevor jemand fragt...
    Edit: War Zeitgleich mit Zugleitstelle


    neuer71j:
    Ich habe das bei "Sofortdownloads" gefunden. Schau mal dort.


    Vielleicht hilft ja auch einfach mal Geduld ... *ka*

    Alle die die DVD IKB3 nicht bei Aerosoft gekauft haben, schauen nun in die Röhre und sollen noch einmal zahlen!
    Und noch mal Geld ausgeben?
    Nein Danke.
    Soll an Aerosoft liegen und ab heute ist Aerosoft für mich gestorben!

    Vielleicht soll ich das auch mal bei VW versuchen: "Ich habe doch schon einen Golf 4 gekauft, dann muss ich den Golf 7 doch gratis dazubekommen."
    Das wurde doch zu dem Thema publiziert:


    Nach Rücksprache mit SAD ist es wie folgt geplant:


    • Wer IKB 1.x oder 2.x hat, hat auf gut Deutsch gesagt Pech.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat, jedoch das Reloaded Update nicht hat, bekommt das neue Ultimate Update nicht geschenkt, sondern muss es kaufen.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat und ebenfalls das Reloaded Update hat, bekommt das neue Ultimate Update geschenkt.
    • Wer IKB v3 reloaded gekauft hat, bekommt das Update ebenfalls geschenkt.

    Das wird ja dann sicherlich bald umgesetzt.

    ... viele Fehler die offentsichtlich sind und beim Bau hätten schon auffallen müssen...

    Wobei ich die Art und Weise, wie hier über diese optischen Fehler gepostet wird, echt daneben finde. Ein freundlicher Hinweis würde es ja auch tun.
    Bei zahlreichen anderen Herstellen sind wir es ja schon fast gewohnt, dass Strecken mit groben Fehlern bei Gleisen und Signalen auf den Markt kommen...

    Vielen Dank für diese tolle Streckenerweiterung!
    Bis zum Sommer bin ich auf meinem altem PC immer noch parallel im MSTS unterwegs gewesen: Bigge 2006, die bessere Marschbahn, Rollbahn, Bayrischer Wald, Emsland und die Schwarzwaldbahn.


    Und jetzt habe ich auf die Installation des MSTS verzichtet, weil neben der Rollbahn auch der Schwarzwald kommen sollte.


    Die Schwarzwaldbahn (Offenburg-Donaueschingen) war für den MSTS ja schon wirklich hervorragend umgesetzt - vielmehr konnte man da gar nicht rausholen.
    Aber jetzt sieht man mal, wie sich die virtuelle Eisenbahn weiterentwickelt hat. Die Umsetzung im TS ist hervorragend gelungen, es macht sehr viel Spaß diese Strecke zu fahren. Ein dickes Lob an die Streckenbauer für die tolle Umsetzung, denn es gibt überall irgendetwas zum Entdecken.


    Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass die Strecke in Hausach endet, denn der Streckenteil Offenburg-Hausach-Freudenstadt entlang der Kinzig hatte auch seinen schönen Reiz, wie sich diw Strecke entlang des Flusses schlängelt.


    Aber vielleicht kann man ja mal irgendwann von Offenburg bis Konstanz durchfahren, dann können ja mal Gleise am Rhein virtuell absacken und der Schwarzwald voller Umleiter sein.


    Wie dem auch sei: Hausach-Villingen ist eine absolute Kaufempfehlung, weil dieser tunnelreiche Abschnitt so hervorragend umgesetzt ist!

    Ich finde auch gerade das Bergige interessant, wenn man nicht alles von der AFB regeln lassen lässt. Das macht doch richtig Spaß, andauernd mit Leistung und Bremse arbeiten zu müssen.


    Übrigens sieht man in der realen Führerstandsmitfahrt ziemlich gut, dass der Gleiswechselbetrieb in dem Add-On eben nicht frei zusammengedacht wurde, sondern - soweit ich erkennen konnte - ziemlich genau dem Original entspricht. Sehr schön!

    Der Sound des Karlsruhers ist aber ein wohlbekanntes Geräusch aus meiner Schulzeit, als ich zweimal täglich mit der Bahn gefahren bin - ich fühlte mich sofort in die damalige Zeit zurückversetzt! *klatschen*
    Kann natürlich auch sein, das nur hier bei uns die Exemplare mit den lauten Gesurre rumgefahren sind....

    Hallo,


    ich mache mal ein neues Thema auf, weil mir nicht ganz klar ist, was in ein paar Szenarien falsch läuft.


    Als erstes Szenario der Strecke bin ich den ICE nach Bremen gefahren, der eine "angenehme Fahrt" sein soll - also die Strecke ist wirklich toll.
    ABER:
    Obwohl ich mit AFB immer 1-3 km/h unter vMax gefahren bin, hatte ich in Bremen 15 Minuten Verspätung. Okay, ich hätte an einigen Stellen mit 60 km/h fahren können, weil man an einigen Stellen nur Vr2 bekommt und ich von den 60 km/h nichts wusste, aber 15 Minuten Verspätung?
    Das wäre jetzt ja gar nicht so schlimm, aber das Szenario lässt sich nicht erfolgreich abschließen: Obwohl ich in Osnabrück und Bremen ordnungsgemäß die Personen habe ein- und Aussteigen lassen, steht in der Auswertung: Nicht erfolgreich.
    Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich zu spät dran war -> Ist meine Vermutung richtig?
    Aber wenn das das Problem ist, wieso sind für die Ankunftszeiten so utopisch?
    Beim MSTS gab es ja früher das Problem, dass angezeigte Zeit und Spielzeit auseinander drifteteten, gibt es so was beim TS auch?


    Im Prinzip könnte mir ja egal sein, ob ich zu spät bin oder nicht. Dadurch, dass das Szenario "nicht erfolgreich" ist, steht in der Szenario-Übersicht nichts hinter dem Szenario. Irgendwann verliere ich dann mal die Übersicht, was ich schon gefahren bin und was nicht.
    Ist das "normal", dass das Szenario nicht abgeschlossen werden kann oder läuft bei mir etwas schief?


    Danke, André