Beiträge von red3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hauptsache, das Paket hat auch eine gute Anleitung. Nicht, dass ich bei den ganzen Funktionen erst eine Ausbildung bei der DB absolvieren muss, damit ich die Lok im TS bewegen kann.
    Ich verzweifle ja jetzt schon manchmal, wenn ich nach einiger Zeit ein bestimmtes Modell wieder fahre...

Sehr schönes Lok- und Wagenmodell, super Sound, tolle Gimmeks. Da freue ich mich auf die erste Ausfahrt (und werde hoffentlich nicht stehend im Bahnhof verenden :D )

Moinsen, die stehen alle in der Werkstatt, es fehlt aber wie immer an der Zeit. Aber es besteht keinerlei Grund die nicht in Aufgaben zu verwursten, die sind schliesslich lange im Verkauf gewesen und somit dürften die Wagen bei vielen Usern im Portfolio sein.

Die haben es aber leider nicht auf meine Festplatte geschafft ;(

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einige Szenarien angesammelt, die alte vR-Güterwagen benötigen, z.B. verschiedene Kds, Omm, KKW, Ommi, etc. Im alten Shop gab es die noch, jetzt leider nicht mehr.
    Gerade für die Kds finde ich jetzt auch keinen Ersatz (zumindest bei den mir bekannten Seiten).
    Hat das irgendwelche rechtliche Gründe, warum die nicht mehr zu haben sind, oder aus Qualitätsgründen. Irgendwie schade, dass einige Güterwagengattungen nicht mehr zu haben sind...

VG

André

Danke, genau die Info suchte ich. Irgendwo hatte Matze das mal bezüglich Trier-Koblenz geschrieben, dass Züge bei den Szenarien evtl. auf der "falschen" Bahnsteighälfte halten, aber ansonsten alles funktioniert. Da stand dann mal irgendwo ein IC falsch, aber ansonsten funktionierte alles reibungslos.

Wobei ich mich jetzt frage, was der TS eigentlich genau bei den Gleismarkierungen sucht und woran es liegt, dass er die Route nicht mehr findet. Kann man Gleismarkierungen nicht so ändern oder nachträglich manipulieren, dass trotzdem die Routen noch finden kann?

Wenn die Vorlage wirklich grottenschlecht ist, sehe ich das ja auch ein, dass da ein Klon sinnvoller ist. Aber wenn dann - durch diverse Pakete - 25 Szenarien nur in der alten Version nutzbar sind, ist das blöd. Zumal man da ja gar nicht mehr fahren möchte, wenn man erst einmal in der geupdateten Version gefahren ist.-

BR218: Das sieht wirklich toll aus, danke für deine Arbeit!

Hast du schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?
    Evtl. hast du eine beschädigte Datei beim Installieren. So etwas hatte ich schon mal bei einer Strecke, weil er da immer einen defekten Sound abspielen wollte...

Viel Erfolg und schöne Grüße

Ich bin ein ganz klarer Fan von der geupdateten Strecke und nicht von den Klons.

Vielleicht, weil ich hauptsächlich schöne Szenarien fahren will, und die es nur für das original als Komplettpaket gibt. Trier-Koblenz z. B. funktioniert prächtig mit gekauften Szenarien.
    Es gibt zwar auch manchmal zu den Klons tolle Szenarien von dieser Seite, aber da ist dann bei manchen Szenarien meine Einkaufsliste länger als die vom Wochenmarkt...

LG André

Gibt es dunkel geschaltete Vorsignale? Ein KS-Vorsignal nur mit Kennlicht habe ich noch nie gesehen und eine Vorsignaltafel ohne ein Lichtsignal bedeutet "Halt erwarten", egal bei welchem Signalsystem.

Dunkel geschaltete "Vorsignale" gibt es doch eigentlich nur im HV-System an Hauptsignalen mit Vorsignalen. Aber dann gibt es ja auch keine Vorsignaltafel, die ein "Halt erwarten" symbolisieren würde.

Oder irre ich mich jetzt?

Wieder sehr schöne Bilder.

Ich freue mich wirklich doppelt auf diese Strecke:
    1. Endlich eine tolle Strecke für die vergangenen Jahre. Auf kastrierten 2010er-Strecken kommt auch mit Epoche IV-Material kein richtiges Feeling rüber.
    2. Nach und nach kommt das Rollmaterial der vergangenen Tage: 218 und wohl bald V100 von vR passen da super rein, vielleicht noch einen Hasenkasten für den Diesel. Träum... 8o

So langsam vermisse ich den MSTS dich sehr: Bigge, Emsland, Berlin-Dresden waren echt tolle Strecken. Aber nee, zum MSTS will ich nicht zurück...

Beizeiten muss ich mir aber mal die Gegend und die Strecken anschauen, Oberpfalz kenne ich nur von der A3 ….

Liebe Leute,

bei vR haben doch Zugpakete mit Steuerwagen immer schon 24,95€ gekostet und Loks 16,95€ - naja, manchmal etwas plus/minus.
    Das macht dann 16,95€ für den Steuerwagen und 8€ für ein Lokmodell.

Ich habe auch schon mal lange gehadert, ob ich neben dem BR 140 Falns mir zusätzlich noch das Paket BR 140 vr holen soll. Das habe ich auch lange nicht eingesehen, bis mir mal aufgefallen ist, dass es deutliche Bauartunterschiede sind. Für den " ich fahre mal eine 140-Fahrer" vielleicht egal, ich finde die unterschiedlichen Versionen sehr interessant und habe mir deshalb sogar ein schönes Buch zur E40 gegönnt. Hätte nie gedacht, dass mich eine Güterzuglok interessiert.... 8|

Was ich seit der 218 richtig Klasse finde, sind die kostenlosen Repaints, die angeboten werden, dadurch habe ich einen deutlichen Mehrwert zu den alten Paketen. *dhoch*
    Wenn ich daran denke, dass ich 3x die 101 mit Stw gekauft habe für - ach nee, lassen wir das. *hauen*

Jetzt habe mir auf jeden Fall den Steuerwagen mit 218 gegönnt, und habe jetzt noch eine vR 218 mehr im Lokschuppen. Durch Ulfs Aussage weiß ich aber schon, dass auch noch ein paar kostenlose Repaints warten. Sehr schön, das ist mir dann das Paket auch Wert. :thumbsup:

Du kannst dir ja auch mal die Let's Play davon anschauen, dann bekommt man ja auch einen Eindruck davon.
    Die Landschaft ist in Sjaelland echt nackt, da gibt es nur wenige Abschnitte die gut rüberkommen. Wenn ich alleine überlege, was für verschiedene Büsche, Sträucher, Gräser, etc. gerede in Berlin-Leipzig verschoben habe, DAS macht Vegetation aus.

Nenne in Zukunft nicht einfach immer alles "1+", das wird doch selbst dir auffallen, das dazu alles perfekt sein müsste. Und bei der Vegetation sind viel Free- und Payware einfach deutlich besser gemacht.
    Direkt an der Strecke sind fast immer die gleichen Sträucher zu finden, und das sieht echt langweilig aus. Viele Flächen, die einfach nur grüne Fläche sind, ohne etwas drauf. Und wenn ein Produkt in einer Sache Schwächen zeigt, kann doch die Gesamtnote nicht mehr 1 sein, im Besonderen nicht "1+".

@Forcesius: Hast du vor, die Vegetation noch zu verbessern? Auch mit hoher Detailstufe sehe ich eigentlich nur die alte und sehr unschöne Vegetation von den Anfängen des TS.
    Aber ein wirklich großes Lob für diese große Projekt, in dem es wirklich viele schöne Dinge zu bestaunen gibt.

Viele Grüße

André

Tja, das ist auch meine Erfahrung: Da werden die Schranken zum Zugriff in ein System unglaublich hochgefahren (komplizierte, wechselnde Passwörter, Zwei-Faktor-Authentifizierung), und dann lassen die Mitarbeiter das System offen zugänglich stehen, und jeder kann drauf zugreifen :thumbup:

Ich orientiere mich an den Fakten

Aber nur weil etwas besonders umfangreich ist, ist doch irgendetwas nicht automatisch gut, geschweige denn sehr gut. Wenn eine Klausur geschrieben wird, hat doch nicht derjenige automatisch eine 1+, der die meisten Wörter geschrieben hat...
    Was soll eigentlich dieses 1+-Rumgeschmeiße von dir? Da fällt mir nur noch *ohman* ein. Mach doch mal eine ehrliche Bewertung.

Mir tut bei diesen Diskussionen eigentlich eher der Forcesius leid, weil durch diese übertriebene Loberei von pascal1 gar nicht mir die umfangreiche Arbeit von Forcesius wertgeschätzt wird, sondern nur noch über die negative Dinge diskutiert wird, um zu untermauern, dass eine 1+ vollkommen überzogen ist.

Ich selbst bin bei der Strecke auch Hin-und Hergerissen: Der Umfang ist top und man sieht viele interessante Objekte und nette Ausgestaltungen - da wurde Liebe reingesteckt. Trotzdem, und das stört mich wirklich, habe ich immer so einen MSTS-Eindruck. Die kahle und graue Landschaft erinnert mich doch sehr an PT5 (Berlin-Dresden), wovon ich letztens zufällig ein Lets-Play gesehen habe. Und die MSTS-Assoziation finde ich sehr schade. *O.o*