Beiträge von red3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich mache mal ein neues Thema auf, weil mir nicht ganz klar ist, was in ein paar Szenarien falsch läuft.

Als erstes Szenario der Strecke bin ich den ICE nach Bremen gefahren, der eine "angenehme Fahrt" sein soll - also die Strecke ist wirklich toll.
    ABER:
    Obwohl ich mit AFB immer 1-3 km/h unter vMax gefahren bin, hatte ich in Bremen 15 Minuten Verspätung. Okay, ich hätte an einigen Stellen mit 60 km/h fahren können, weil man an einigen Stellen nur Vr2 bekommt und ich von den 60 km/h nichts wusste, aber 15 Minuten Verspätung?
    Das wäre jetzt ja gar nicht so schlimm, aber das Szenario lässt sich nicht erfolgreich abschließen: Obwohl ich in Osnabrück und Bremen ordnungsgemäß die Personen habe ein- und Aussteigen lassen, steht in der Auswertung: Nicht erfolgreich.
    Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich zu spät dran war -> Ist meine Vermutung richtig?
    Aber wenn das das Problem ist, wieso sind für die Ankunftszeiten so utopisch?
    Beim MSTS gab es ja früher das Problem, dass angezeigte Zeit und Spielzeit auseinander drifteteten, gibt es so was beim TS auch?

Im Prinzip könnte mir ja egal sein, ob ich zu spät bin oder nicht. Dadurch, dass das Szenario "nicht erfolgreich" ist, steht in der Szenario-Übersicht nichts hinter dem Szenario. Irgendwann verliere ich dann mal die Übersicht, was ich schon gefahren bin und was nicht.
    Ist das "normal", dass das Szenario nicht abgeschlossen werden kann oder läuft bei mir etwas schief?

Danke, André

Ey Leute, der Januar hat noch 24 Tage, aber alle MÜSSEN unbedingt HEUTE ihre Daten sichern *shau*

Ulf hat eigentlich auf Seite 3 schon alles wichtige gesagt:

Sollte jemandem dann die Installationsdatei abhanden kommen, warum auch immer, wird es bei vorhandener Bestellung
    und Rechnung sicherlich eine Möglichkeit geben, diese Datei wieder zur Verfügung zu stellen.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt!

Wo kommen eigentlich diese veralteten Aussagen über Cloud-Speicher her, die man hier öfters lesen muss?

Liebe Leute,

nicht die Schließung des (alten) VR-Shops ist erschreckend, sondern das, was hier abgeht!

Das wirklich erschreckende ist, dass sich hier manche anscheinend noch nie um Datensicherung gekümmert haben, Onlinespeicher teilweise verteufelt werden, mangelnde Speichermöglichkeiten angegeben werden, usw.

Seid doch alle mal ganz ehrlich: Das Einzige, was euch durch den Umzug verloren geht ist: BEQUEMLICHKEIT

Natürlich ist es sehr bequem, wenn man sich nur in einem Shop anmelden muss, und schon kann man alles Alte herstellen. Aber man kann sich wohl auch eine Datei mit den Seriennummern und den dazugehörigen exe abspeichern. Liegt bei mir alles Online - nein, wenn das einer hackt, bin nicht ich daran Schuld, weil ich es online gespeichert habe! Der Hacker hätte nämlich auch viel einfacher die Daten von meinem PC saugen können - denn die sind zumeist viel schlechter gesichert als Onlinespeicher...
    Die wirklich wichtigen Dinge habe ich zusätzlich auch auf USB-Sticks gesichert. 128GB für 11 € habe ich letzte Woche gekauft....

Ich kaufe auch in anderen Bereichen sehr viel als reinen Download, und dort ist es Usus, den Download nur eine Woche anzubieten - sichern Sie Ihre Daten selbst...

War das früher alles besser? CDs und DVDs habe ich zuletzt auch immer gleich kopiert, denn zu oft ist das Original - ohne vorherige Sicherung - nicht mehr lesbar gewesen.

Gekaufte MP3 waren auf einmal online in den Shops verschwunden, aber zum Glück hatte die heruntergeladen. Aber selbst das hat mir bei den MP3 von M****-M**** nicht geholfen, weil die in ihrem alten MP3-Shop mit Lizenzschlüssel gearbeitet haben, die sich mit einer Datenbank verbunden haben, die es inzwischen nicht mehr gibt. Dateien vorhanden, aber nicht mehr abspielbar. Übrigens hat dieser Elektronik-Riese damals auch einen Shop-Umzug OHNE Datenübernahme gemacht. Das ist also selbst bei riesengroßen Firmen nichts ungewöhnliches.

Es ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln, was hier einige für Ansprüche stellen oder was für Rechte zusammenfantasiert werden. *denk*

Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer.

Das ist doch reale Marktwirtschaft. Ich verstehe nicht, wie sich manche aus dieser Aussage eine Erpressung zusammenreimen können... Wahrscheinlich sitzt der Stachel der Enttäuschung darüber, dass es nun doch nicht der Lieblings-ICE geworden ist, so tief, dass man alles (viel zu) negativ sieht.
    Ich bin auch kein Fan des ICE 4, aber ich bin froh, dass es wieder ein modernes TS-Tfz mehr gibt. Deshalb hoffe ich auch weiterhin auf einen schönen ICE 1 oder 2, den man nach heutigem Stand der Technik fahren kann.

Hallo zusammen,

in dem Teil 2 der Extrazeit 13 EL - der sehr schönen Version mit der vR 151 ist mir wieder was passiert, was ich schon in drei anderen Freeware-Aufgaben erlebt habe:

Ich starte in Singen mit der Solo-Lok und kupple einen Güterzug an, den ich nach Konstanz Gleis 04 bringen soll. Wenn ich gerade auf Gleis 04 fahren möchte schaltet jedoch die Weiche zu Gleis 04 direkt hinter der Lok auf Gleis 05 um, so dass die Wagen entgleisen - so als wenn für den TS nur die Solo-Lok vorhanden wäre und die angehängten Wagen nicht da wären.

Im zehnten Anlauf habe ich es nun geschafft, indem ich mich mit 15 km/h nach Konstanz Hbf habe reinrollen lassen und je nach Speicherung total unterschiedliche Signale und Entgleisungen gehabt - ist aber auch egal:

1: Ist das vorzeitige Umschalten von Weichen ein generelles TS-Problem oder ist das nur bei mir so?
    2: Hatte jemand anderes in der EZ13- Teil 2 auch Probleme in Konstanz?

Danke für eure Mithilfe!

André

Ich freue mich auch auf neues Rollmaterial, egal welche Lok es nun genau sein wird. Und dann gibt es sicherlich auch bald wieder schöne EL-Szenarien von 3DZUG :)

Das Vorsignal mit Zs3v und Kennziffer "10" ist 1 km vor dem Hauptsignal entfernt.

Ist das bei euch auch so, dass man die Kennziffern total schlecht lesen kann, oder liegt das an meinem PC?
    Bei den Signalen von Koblenz-Trier oder Konstanz-Villingen habe ich solche Probleme nicht, kann aber trotzdem an den Funktionen meiner Grafikkarte liegen.

Du bist offensichtlich noch nie ein wirklich "super gemachtes" Szenario von den Profis hier gefahren... Das mitgelieferte ist Standardniveau ohne Aufwand (nicht böse gemeint, sondern einfach eine Feststellung)

Danke, dass DU weißt, was ich alles noch nicht gefahren bin. :S
    Mir können die Szenarios doch trotzdem gefallen! Es kommt doch darauf an, ob man Spaß dabei hat, und nicht, wie viel Aufwand da drin steckt. Wenn es stimmig wirkt und man als Triebfahrzeugführer einiges zu tun hat, ist das doch okay. Dafür gibt es genügt andere Negativbeispiele, die nur rein "störungsfrei von A nach B fahren"-Szenarios beipacken.

Sind solche Kommentare von dir wirklich nötig? ?( Was bezweckst du denn damit?

An dem Szenario01 störe ich mich auch: Da ETA-Zeit zeigt zu Beginn des Szenarios schön etwas höheres an, als die Soll-Zeit ist. Und bei jeder Beschleunigung des ICEs tickt die ETA-Zeit unermüdlich ins Unendliche, weil der ICE1 einfach sehr lahm ist. Beschieden ist vor allem der Abschnitt über den Katzenberg-Tunnel: Die 100er-Zonen zu Beginn und Ende scheinen für die Zeitberechnung keine Rolle zu spielen und der Zug kommt aus den 100 km/h nur ganz langsam in die Pötte. Dabei fahre ich schon immer mit 100% Leistung...
    Und dann wird in der Beschreibung auch noch was von ruhiger Fahrt erzählt. Die Sollzeit für Basel muss um 5 Minuten erhöht werden (oder der ICE benötigt mehr Leistung)
    Ich fahre schnell und das hätte eigentlich beim Beta-Test aufgedeckt werden müssen, dass die Aufgabe nicht lösbar ist.
    Nein, es gibt auch keine Langsamfahrstellen, die den Fahrplan durcheinander werfen.

Dafür sind andere Szenarios echt super gemacht worden! *dhoch*

Aber bei der Strecke hier in aktuellem Zustand ist es vermutlich nichtmal mit vR Spielerzug und nur TTB KI möglich, einen vernünftigen Verkehr nachbilden zu können, ohne das da alles abschusselt :/ .

Der vR-Spielerzug läuft bei mir ohne TTB-KI. Aber Weil am Rhein ist schon sehr kritisch.
    Aber du hast vollkommen Recht, für den Güterverkehr bietet die Strecke sehr viel Potential

Aber Norman, hast du es wirklich nötig, hier nochmal nachzutreten? Wie ich das mit dem KI-Material meinte, habe ich in dem entsprechendem Thema schon erklärt. Manche können anscheinend nicht locker lassen....

So, von den weiteren Fahrten: Szenario06 kann ich nur empfehlen, das macht richtig Laune!

Großer Fehler in der Strecke: Fast sämtliche lf6 (Geschwindigkeits-Ankündigungstafel) haben kein PZB-Auslösung. Schade, dass sowas nicht beim Betatest auffällt.

... mit HvK sehe es trotzdem schöner aus ... ;( aber die Probleme der 300MB sehe ich ein.
    Das Szenario 1 ist mir kurz Basel abgestürzt :x zum Glück vorher gespeichert.

Mal ein paar Beobachtungen:
    In Müllheim (Fahrtrichtung Basel) hatte ich schon mehrfach eine Geschwindigkeitsüberschreitung in der Außenansicht (dort sollen angeblich 40 km/h gelten), aber immer nur für 1 Sekunde. Das ist eine der beiden letzten Weichen zu sein. Komischerweise hatte ich das bisher noch nie im Führerstand.

Außerdem wäre es nett, wenn die Tastenbelegungen der Loks irgendwo im Handbuch stehen würden.
    Kommt der ICE bei euch nach gaaaaaaaanz langen Anlauf durch den Tunnel auch nur auf 232 km/h, oder hatte ich irgendwo noch die Handbremse drin?
    Und ich frage mich jetzt immer noch, wie ich planmäßig in Basel hätte ankommen sollen - irgendwie utopische Zeit. Ich war über 4 Minuten langsamer. :thumbdown: Oder es war doch die Handbremse ... :D

Aber die Strecke ist wirklich gut.

LG

André

Nach der Ersten Ausfahrt von Freiburg GBF nach Basel Rbf muss ich sagen: Echt gelungen, die Fahrt hat mir wirklich Spaß gemacht! Mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Kurven hat man immer viel zu tun, Landschaft wirkt echt schön.
    Performance war okay, hatte nur zwei-drei Laderuckler vor Basel.
    Der "sehr grüne" Gbf von Freiburg ist mir auch aufgefallen, wird aber sicher der Performance geschuldet sein. Ein wenig schade finde ich es, dass nur HV-Signale der Bauart 69 verbaut wurden. Da hätte man mit der Kompaktvariante und ein paar KS-Signalen zwischendrin ein wenig mehr Abwechslung gehabt. Aber das ist jetzt Klagen auf hohem Niveau.

Dann fahre ich mal weiter...

Augsburg-Füssen: Erst zweigleisig mit maximal 160 km/h ohne Oberleitung bis nach Buchloe (40 km) und dann weiter 25 km bis Biessenhofen und dann geht es noch 30km eingleisig weiter hoch bis nach Füssen.

Oder Augsburg-Teuchtlingen mit den tollen Sk-Signalenauf dem ersten Abschnitt bis Donauwörth. Hat man auch zwei Welten: 200km/h und fast nur gerade bis Donauwörth und ab da mit maximal 140 km/h ins bergige.

Ich mag das immer gern, wenn eine Strecke verschiedene "Themen" aufgreifen kann.

LG

André