Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab's eben mal bei mir getestet. Funktioniert ohne Probleme.
    Ich hätte auf nicht gelöste Bremsen, offene Türen oder falsche Reihenfolge beim Aufrüsten getippt.
    Aber das hast Du ja anscheinend alles gemacht.
    Weiß nicht ob's hier was bringt mal den Cache zu leeren. Ansonsten bin ich da jetzt etwas ratlos.

Noch jemand hier der das Problem hat ??

Gruß,
    Trip

Das hatten wir doch schon x mal. Die Grafikarte arbeitet eigenständig unabhängig von Windows egal ob 32 oder 64 bit. Die Karte hat ein eigenes Bios welches lediglich von Windows mittels Treiber angesteuert wird.
    Da wird nichts zugerechnet oder abgerechnet. Wo steht denn das man zum Arbeitsspeicher von Windows noch den der Karte zu rechnen oder abziehen muß. Das gehört doch in Kategorie Gebrüder Grimm :D

Gast-
    Sorry, wusste ich so nicht. Man lernt eben nie aus.

@walterludwig
    Habe ein Szenario von Düsseldorf bis Köln gefahren und den Speicherbedarf aufzeichnen lassen.
    Der maximale Wert war bei knapp 2,5 GB (nur Railworks).
    Die Einstellungen im Spiel sind bei mir Teilweise mittel und zum größten Teil hoch.
    Im Launcher habe ich wie Souvran Star die Einstellung 4 (Post Processing, 8x Multisampling, 8x MSAA, Anisotropische Filterung 8x, Auflösung 1680x1050).

Hoffe mal das hilft Dir jetzt etwas.

LG,
    Trip

Hi Doc Schneider,
    das ist meines Wissens nach so nicht richtig.
    Ein 32 Bit Windows kann insgesamt nur 4 GB Adressieren. Egal was es ist ist.
    Wenn da eine Grafikkarte mit 1 GB im System ist geht das vom adressierbaren Bereich weg und für den Arbeitsspeicher bleiben nur noch ca. 3 GB als nutzbar übrig.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Trip.

Mal so als Info für die Aerosoft Download Besitzer von Köln-Düsseldorf.
    Bei Steam unter "Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren" den Anweisungen folgen und die Seriennummer eintragen die man beim Kauf per Mail erhalten hat.
    Nach der Aktivierung läuft das ganze über Steam. Habe so auch die 3D Gleise bekommen die beim Aerosoft Download nicht dabei waren. :D
    Hoffe die Info ist nicht doppelt. Hab Sie aber hier auf die Schnelle nicht gefunden.

LG,
    Trip

So, jetzt geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu. :D
    Ich bin nun 2 Szenarios gefahren und hab mich auch ein wenig umgesehen.
    Aus meiner Sicht ist die Strecke jeden Cent Wert.
    Die Strecke läuft vor allem trotz der vielen Details auch in Köln und Düsseldorf bei mir relativ flüssig.
    Klar, es gibt immer Luft nach oben (vor allem beim Sound des Rollmaterials) aber ich für meinen Teil sage DANKE für die schöne Strecke. :thumbsup:

LG,
    Trip

@dw-agency:
    Erst mal danke dür die Ratschläge.

Habe die Strecke deinstalliert und wieder neu installiert.
    Bin nun das RegionalBahn-Szenario gefahren. Auch hier ist bei mir das Signal rot. *heul* Nach dem Signal gehts wieder grün weiter.
    Wenn das bei euch nicht ist hab ich schon den verdacht das vielleicht meine RW Installation einen Schaden hat. ;(

LG,
    Trip

@dw-agency:
    Das RegionalBahn-Szenario bin ich noch nicht gefahren.
    KI-Verkehr war bei mir noch nicht da. War bei zwei Szenarions die erste Probefahrt.
    Habe vor dem Posting auch noch getestet. Einzelne Lok mit und ohne vorrausfahrende Lok. Immer rot das Signal bei mir.
    Von StS habe ich eine PM bekommen. Er hatte beim ähnlichen Test ein grünes Signal. ?(
    Ich werde mir das später oder morgen noch einmal ansehen.
    Nicht das ich hier Fehler melde die es gar nicht gibt. :S

LG,
    Trip

Bin beim Szenariobau auf ein kaputtes Signal gestoßen. Vielleicht kann da mal ein Reparaturtrupp hingeschickt werden. ;)
    Das Signal steht von Hamburg kommend in Richtung Bremen kurz nach Rotenburg bei Kilometer 279 (siehe Screenshot).
    Mit TAB kann man es überfahren. Das Signalbild bleibt aber immer HP0. Betrifft auch das Signal auf der linken Fahrseite in Richtung Bremen.

LG,
    Trip

So, ich bin nun auch ein bisschen auf der Strecke gefahren und absolut begeistert.
    Ich sage da einfach mal DANKE schotti. *super*

Die Strecke ist wirklich super geworden. Vor allem läuft Sie trotz der Größe und vielen Details richtig flüssig.
    Einen Kritikpunkt habe ich aber. Ich finde die Signalisierung teilweise etwas merkwürdig.
    Bei der ersten Fahrt ist es mir vor lauter in die Landschaft gucken nicht aufgefallen aber da ist immer wieder mal ein VR nur 300 Meter vor dem HP oder mal ein VR 2500 Meter vor dem HP oder auch mal ein HP ohne VR. Ich bin zwar kein Signalexperte aber das passt so nicht, oder :?::?:

Aber bitte nicht falsch verstehen. Die Stecke ist und bleibt eine spitzen Leistung. :thumbsup:
    Es soll nur ein Hinweis sein wo Du z.B bei Deinem anderen Projekt, der Geislinger Steige, besser darauf achten solltest.

Nochmal DANKE für die Strecke. *geil*

LG,
    Trip

Und wieder muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. *ja*
    Die fast stehenden KI-Züge hatte ich auch schon. Sind vermutlich überarbeitete KI-Lokführer. :sleeping:
    Da können wir nur hoffen dass die Jungs auf der Insel in der nächsten Zeit wenigstens ein paar der Fehler beheben.
    Solange heißt es für uns abwarten und Tee trinken *teetrink* oder Hopfentee. *lach*

Trip