Sehe ich auch so.
Noch wichtiger wäre aber dass die mal das Problem mit der falschen Uhrzeit beheben.
Macht momentan keinen Spaß neue Fahrplanszenarios zu basteln.
LG,
Trip
Beiträge von Trip Tucker
-
-
Freut mich das Du die Aufgabe jetzt fahren konntest und sie Dir anscheinend auch gefallen hat.
Wie schon Andi_M schrieb kann ich bei dem Prellbock nix machen.
Ich hoffe die falsch gesetzten Prellböcke verschwinden mit dem kommenden Update von Railworks wieder.LG,
Trip -
Da war aber einer flott mit der Antwort.
Wie schon dw-agency schrieb:
Lokbremse Lösen/Anziehen = ß/´Und nun viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip -
Hi DjNoize,
das kann zwei Gründe haben:1. Du fährst mit der einfachen Steuerung.
Diese Lok kann nicht mit der einfachen Steuerung gefahren werden.
Im Haumptmenue des TS 2012 auf Optionen -> Spiel gehen und den Haken bei Einfache Kontrollen entfernen.2. Am Anfang des Szenarios sind bei der Lok die Zug- und die Lokbremse angelegt.
Hast Du auch beide gelöst?? Wenn nicht bewegt sich da auch nichts.LG,
Trip -
Danke für das Lob.
Freut mich das Dir mein Szenario so gut gefallen hat.
Liebe Grüße nach Frankreich,
Trip -
Hallo Maik,
danke für die Erklärung.
In dem Szenario habe ich auch die 500Hz Magneten gesetzt. Das Szenario habe ich aus meiner Sicht so ausgelegt dass es mit und ohne PZB vernünftig fahrbar ist.Ich habe aber den Eindruck das bei der Strecke mit den Signalen was nicht stimmt.
Hatte zuerst einen anderen Streckenverlauf und da kam beim Vorsignal mit Vr0 beim Betätigen der Wachsamkeitstaste nicht die Kontrolllampe für 1000Hz. Ein Magnet war aber an dem Vorsignal. Ich habe da aber zu wenig Erfahrung und weiß nicht was da genau nicht passt. Deshalb hab ich den Szenarioablauf so lange angepasst bis es aus meiner Sicht für die PZB passt.Ich hätte aber gerne noch ein oder zwei Tester die es eben mit aktivierter PZB fahren und dann sagen passt so oder eben nicht.
LG,
Trip -
Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,
lange hat es gedauert aber nun ist mal wieder ein neues Szenario von mir kurz vor der Fertigstellung.
Ich bräuchte aber vor der Freigabe noch ein paar Tester.Es ist mein erster Versuch in einem Szenario die PZB zu verwenden.
Bis zum Erscheinen der vR EXPERTLine 143er und Steuerwagen kannte ich nur den Namen und nicht die genaue Funktionsweise der PZB.
Es wäre daher wichtig für mich das eine gewisse Erfahrung mit der PZB vorhanden ist und das Szenario dann auch mit aktivierter PZB gefahren wird.
Ich möchte damit rausfinden ob ich die Funktionsweise der PZB richtig verstanden und umgesetzt habe.
Wenn mir das nicht gelungen ist mache ich lieber einen Vermerk in der Beschreibung das man ohne PZB fahren soll.Für das Szenario werden 6 Freeware Downloads und folgende 3 Payware Add-Ons benötigt:
- Aerosoft Im Köblitzer Bergland
- RSC RailWorks German Wagon Pack 01
- virtualRailroads BR143 / BDnrzf / ABn / Bn verkehrsrotWer Testen möchte bitte einfach kurz einen PN mit der Mailadresse an mich dann werde ich das Szenario zuschicken.
LG,
Trip -
Hallo,
jetzt möchte ich auch noch was los werden.
Bin ja auch schon unter MSTS gefahren und war allerdings auch mehr der GR-Fan. Hatte aber auch Stecken von BSI.
Was hier aber teilweise schlecht gegen BSI und deren Produkte geredet wird finde ich nicht in Ordnung.
Wartet doch einfach ab bis es erste Fakten in Form von Screenshots oder Videos gibt. Noch besser wartet auf das fertige Produkt. Erst dann kann man sagen ob es BSI falsch oder richtig gemacht hat. Und auch da wird es immer zwei oder mehr Sichtweisen und Meinungen geben.rolf Steinberg
Kopf hoch und nicht beirren lassen. Zieht euer Ding durch. Das was RW erst mal braucht sind mehr Hersteller die Strecken entwickeln.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die 3 Strecken von euch.
Und wenn Ihr nicht alles falsch macht (was ich mal nicht annehme) werde ich die auch kaufen.LG,
Trip -
Hallo,
das liegt daran dass ich alle Downloads habe sperren lassen da es Probleme mit RW2 gab.
Die Szenarios wurden dann für RW3 von mir überarbeitet und wieder neu hochgeladen.
Die Links hier im Thread haben daher nicht mehr funktioniert.
Habe die Links aber jetzt eben alle aktualisiert und zusätzlich beim ersten Beitrag alle meine Szenarien verlinkt.
Sorry für die Probleme.Noch ein schönes Wochenende.
LG,
Trip -
Hi marklin,
wie schon Ingvar schrieb kommt es auch auf RAM und Betriebssystem an.
Wenn Du 4 GB mit einem 64 Bit Betriebssystem hast sehe ich kein Problem. Am besten einfach einmal versuchen.LG,
Trip -
Hi beibei,
Rheinblitz im Norden gibt es derzeit nicht zum Download. Das Szenario müsste für RW3 überarbeitet werden (siehe auch Beitrag 46).
Da warte ich aber auch noch auf das RW3 Update des VT08 von BeeKay.Wenn Du ein Fahrplanszenario erstellt hast sollten im Szenario die An-/Abfahrtszeiten mit F1 angezeigt werden.
Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du einfach mal ein vorhandenes Szenarios genauer unter die Lupe nimmst.
Das hat mir am Anfang auch geholfen.LG,
Trip -
Freut mich das es noch geklappt hat und Dir die Aufgabe so gut gefallen hat.
LG,
Trip -
So einen Hänger hatte ich bei den Tests auch einmal.
Einfach noch einmal versuchen und evtl. die Grafikoptionen für die Aufgabe etwas zurück nehmen.
Viel Spaß damit.LG,
Trip -
Hallo beibei,
mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
1.
Du fährst mit der einfachen Steuerung.
Diese Lok kann man aber nicht mit der einfachen Steuerung fahren.
Im TS 2012 auf Optionen -> Spiel gehen und den Haken bei Einfache Kontrollen entfernen.2.
Am Anfang des Szenarios sind bei der Lok die Zug- und die Lokbremse angelegt.
Hast Du auch beide gelöst??
Wenn nicht bewegt sich da nichts.LG,
Trip -
Hab's eben getestet. Jetzt geht es. DANKE.
Die Lok bekommt jetzt 11 von 10 möglichen Punkten von mir.
Macht einfach riesig Spaß damit zu fahren.Wünsche noch schöne Feiertage.
Trip -
Danke Maik. Das war ja eine prompte Hilfe.
Ich habe aber entweder was falsch gemacht oder mit den neuen Dateien passt etwas nicht.
Bei der 143er kann ich bei der Hilfssteuerung mit den beiden Tasten Q und E nur noch Leistung wegnehmen. Im Steuerwagen gehen die Tasten Q und E gar nicht mehr.
Wäre schön wenn Du mir da bei Gelegenheit noch einmal helfen könntest.LG,
Trip -
Hallo zusammen,
so nun möchte ich auch mal meine Meinung zur Lok äußern.Die Lok ist der Hammer. Danke Ulf und Maik.
Ich war bisher eher der Typ der gemütlich durch die Gegend gefahren ist und sich auch mal die Landschaft angesehen hat. Mit den ersten beiden Szenarios für die vR 143er hat sich das geändert. Es macht einfach nur Spaß mit SIFA und PZB zu fahren. Ich musste mich zwar erst mal in die Funktionsweise der PZB einlesen, aber dann macht es umso mehr Spaß diese Lok zu fahren. Und wenn man doch mal wieder gemütlich durch die Gegend rollen will kann man SIFA und PZB auch wieder abschalten.Die Lok würde bei mir 11 von 10 möglichen Punkten bekommen, wäre da nicht die Umbelegung der Tasten.
Ich persönlich fände es besser wenn man die RW Standardbelegung beibehalten hätte. Links von den Fahrtrichtungstasten (W und S) alles was mit Beschleunigung bzw. Erhöhung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (Q, A und Y) und rechts davon alles was mit Geschwindigkeitsverringerung bzw. Reduzierung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (E, D und C). Ich weiß nicht wie es den meisten hier geht aber für mich ist das verwirrend wenn ich mich jedes Mal umgewöhnen muss.Aber wie schon am Anfang erwähnt. Die Lok ist trotzdem der Hammer und das beste was ich bisher in RW gefahren habe. :vR:
Maik
Gibt es eine Möglichkeit dass man sich die Belegung selbst ändern kann??So und nun wünsche ich allen Railsimulanten noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG,
Trip -
Hallo Denis,
danke für das Lob.
Freut mich immer wenn meine Szenarions gefallen finden.Liebe Grüße nach Frankreich,
Trip -
Hallo,
nachdem die Strecke "Im Köblitzer Bergland" nun upgedated wurde habe ich auch mein Szenario "Ein harter Winter" geprüft und etwas angepasst.
Ein harter Winter:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Eine alte Version des Szenarios sollte vor der Installation deinstalliert werden.
Jetzt fehlen noch Updates für 2 Szenarios von mir:
- Eisenbahnfest in Hosvenn
- Rheinblitz im Norden
Hier warte ich aber noch auf das RW3 Update des VT08 von BeeKay.LG,
Trip -
Hallo Peter112409,
Du musst auf jeden Fall auf http://www.railworks.dk schon eingeloggt sein.
Wenn dass der Fall ist solltest Du mit dem Klick auf den Link direkt zum Download kommen.
LG,
Trip