Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freut mich das es funktioniert hat. :) Und danke für das Lob. :D
    Da es bei Hans-Peter nach einem Save/Restore auch funktioniert hat kann ich jetzt das Wochenende beruhigt genießen. ;)
    War aber wieder mal ein typisches Beispiel wie unterschiedlich ein Szenario laufen kann.

LG,
    Trip

Hallo Hans-Peter,
    an der wie Du es genannt hast "Selbstkasteiung wie SiFa, PZB und Aufrüstungs-BimBamBorium" sollte es nicht liegen da ich meine Szenarios auch ohne diese Funktionen teste.
    Ich vermute da läuft in meinem Szenario etwas sehr Zeitkritisch ab, was dann bei Dir und Chris zu diesem Problem führt. Manchmal hilft dann wirklich ein Save/Restore damit solche hängenden Züge wieder korrekt fahren. Das hatte ich vereinzelt auch schon bei anderen Szenarios.

Tut mir leid dass ich das für euch nicht besser lösen konnte. ;(

LG,
    Trip

Schade das es nicht funktionieren will. Ich denke da hilft dann nur das Fahren auf der normalen HaSi Strecke.
    Wenn's da dann auch nicht geht ist es wieder mal so ein Fall wo ein Szenario bei vielen geht aber eben nicht bei allen. :S

Edit:
    So jetzt hab ich es bei mir auch noch mit der HaSi 2.2 Steckenkopie getestet. Auch da hat es bei mir funktioniert.
    Ich hab aber mal die Startposition des Spielerzuges und die Priorität des IC geändert. Ich hatte da beim Erstellen des Szenarios mal ein paar Probleme die dann bei geänderter Startposition des Spielerzuges weg waren.

Chris & hans-peter
    Ich hab hier mal die geänderte Version für die Streckenkopie angehängt.
    Wenn ihr wollt dann bitte Testen und eine kurze Rückmledung ob's funktioniert hat.

LG,
    Trip

denisfl
    Danke für das Lob. Freut mich wenn meine Szenarios soviel Freude bereiten.

Christopher Lange & hans-peter
    Bei mir kann ich HaSi V2.2 bei Bedarf mit dem "Game Mod Enabler" aktivieren.
    Das habe ich eben gemacht und da hat es ohne Probleme funktioniert.
    Wie es mit der Streckenkopie aussieht weiß ich nicht da ich die nicht installiert habe. Ich denke es sollte aber auch da funktionieren.
    Vielleicht noch einmal deinstallieren und neu installieren und den Cache leeren. Ansonsten hab ich da im Moment auch keine Idee an was das liegen könnte.

LG,
    Trip

Ich hab's eben getestet. Die 500er funktionieren auch dann noch wenn der Wert ValidInScenarios wieder auf eFalse steht.
    Ich mach dann doch lieber nur meine Szenarien mit den PZB-Magneten da ich mir auch zu unsicher mit dem PZB-Kram bin.

Ich bin für den Szenariobau zuständig und die Streckenbauer für eine PZB fähige Strecke. Gibt es die überhaupt?

PZB fähige Strecke - Gibt es bisher nicht. ;(
    Ich bin schon zufrieden wenn die Signale richtig funktionieren. ^^

Gruß,
    Trip

Da gibt es eine Doku zu und ich glaube da steht auch drin, dass die Magneten nicht im Szenariobau sichtbar sind. Ein Fehler kann sein. Unschön ist es alle mal, wenn man das weiter oben gesagte mit dem Streckenbauer nachvollzieht.

Doku ja, aber da hab ich das so nicht rauslesen können.

Danke, hab ich inzwischen auch entdeckt. Da ich mein Szenario wieder zum DL freigeben möchte muss ich erst noch testen ob das dann Probleme bei den Usern gibt die die Änderung nicht haben. Abgesehen davon hätte ich dann zumindest gerne das OK von Ulf/Maik dazu.

Gruß,
    Trip

Eigentlich ist es ja Sache des Streckenbauers, die Dinger zu verlegen, denn die sollen da immer liegen und nicht nur bei einem Szenario.

Ausnahme wäre vielleicht noch eine in ein Szenario eingebaute Langsamfahrstelle mit A- und E-Tafel.
    Aber sonst?

Stimmt schon was Du sagst. Mir geht es hier aber vor allem um die 500Hz Magnete. Die liegen bisher soweit ich weiß auf keiner Strecke.
    Da wollte ich eben die Magnete im Szenario passend setzen. Das andere ist wie Du schon selbst geschrieben hast für Langsamfahrstellen.

Nein du machst nichts falsch. Die PZB Magnete sind im Szenariobau nicht sichtbar.

Ok, dann mach ich zumindest nichts falsch. Dann muss das aber ein Fehler vom dem Paket sein. Da steht zumindest beim Download: "Neue vR PZB Magnete zum Einbau in Streckenprojekte oder Szenarien".

Vieleicht kann Ulf uns was dazu sagen bzw. das Problem an Maik melden.

Gruß,
    Trip

solange der rote Leuchtet sind der 500 scharf,nicht schneller als 25 Kmh wenn er ausgeht und die Zeit abgelaufen ist, kann man wieder beschleunigen

Danke erst mal. Was ist das denn für eine Zeit. Ich kannte bisher nur die 250 Meter so wie es auch hier beschrieben ist ( http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm ).
    Da steht nichts von einer Zeit. Auf der Seite steht:
    Fals nun gegen das haltzeigende Signal angefahren werden sollte, ermöglicht das System lediglich eine Vmax von 25 km/h.
    Die 500 Hz Beeinflussung läuft auf 250 Metern. Danach erlischt der 500 Hz Leuchtmelder.
    Maximale Geschwindigkeit jetzt beim Wechselblinken: 45 km/h !

Ich werde langsam immer verwirrter mit der PZB. ?(

Gruß,
    Trip

Moin,

nein, das ist völlig korrekt. bei 500Hz-Beeinflussung beträgt Vmax in der Zugart "O" 45km/h. Diese Geschwindigkeit wird jedoch bei Halt in allen Zugarten auf 25 km/h reduziert. Die weiter oben im Thread beschrieben Quelle zeigt das auf. Was ein Bug ist, ist die Tatsache, dass man die PZB nicht frei bekommt, sondern die 250 langsam nudeln muss... Aber das ist in Bearbeitung.

Gruß, Jan

Ich war aber bisher der Meinung das wenn die rote 500er Leuchte ausgeht ich wieder über 25 km/h beschleunigen kann. Ist dem dann nicht so??

Hallo zusammen,
    ich bin am Szenariobau für die 218er und habe ein Problem.
    Folgende Situation:
    Stehe vor Signal mit HP0, PZB obere Zugart, 500 leuchtet und 70/85 blinkt.
    Signal geht auf HP1, 500 leuchtet noch und 70/85 blinkt. Erlaubte Geschwindigkeit max. 25 km/h.
    500 geht aus und 70/85 blinkt noch. Erlaubte Geschwindigkeit sollte doch nun 45 km/h sein, oder??? Ich bekomme aber über 25 km/h eine gewischt. Nur wenn man wartet bis das 70/85 Blinken weg ist kann man wieder über 25 km/h beschleunigen. Ist doch ein Fehler in der PZB von Fopix, oder???
    Sollte man vielleicht auch an Fopix melden.

Wenn's jemand besser weiß als ich bitte korrigiert mich. Bin kein TF bzw. PZB Experte.

Gruß,
    Trip