Beiträge von Trip Tucker
-
-
Bin mir nicht sicher, bei mir kommt das Problem nur wenn ich auch die ToD Dateien getauscht habe. Ohne getauschte ToD Dateien kann ich das AP Wetter ohne Probleme verwenden.
Ob dann aber alles vom Wetter funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. -
Habe ein Problem bei Lutherstadt-Wittenberg. Bei Ausfahrt von Gleis 8 in Richtung Berlin oder umgekehrt bei Einfahrt von Berlin kommend auf Gleis 8 endet es bei ca. KM 92,6 mit einer Entgleisung. Hat das Problem noch jemand?
Trip
-
Wem Windows 10 zu neugierig ist der sollte sich mal das kleine kostenlose Tool von O&O ansehen:
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Finde ich ganz hilfreich. Man sollte aber Wissen was man da macht da man sonst auch mal schnell nützliche Funktionen abschaltet.Trip
-
-
Geht mir auch so. So toll die Strecke auch sein mag, aber noch einmal den den vollen Preis zahlen werden ich nicht.
Ich habe für IKB und das Update auf IKB3 zusammen 40 € gezahlt (Reloaded gabs dann kostenlos). Jetzt nochmal 30 € ist es mit nicht Wert.Trip
-
Da kriege ich nen richtigen Hals. Erst sagt man das Update wäre free und nun 30 Euro ? Was soll denn sowas ??
Also ich hatte ursprünglich mal gelesen dass das Update nur für Käufer von IKB3 Reloaded kostenlos ist. So wurde mir das auch im Nachbarforum bestätigt.
Wer IKB3 gekauft hat und damals schon das IKB3 Reloaded kostenlos erhalten hat muss die Strecke jetzt erneut kaufen, denke ich.Trip
-
@Gainmaster
Ja, ich hatte die BR50DB vorbestellt. Steht auch in den Orders als Completed. Nur unter Downloads ist da nichts hinzugekommen.
@BR03_1010-2
Kannst du da was machen?Viele Grüße
Trip -
Na toll, ich kann das gute Stück noch nicht laden. Ist bei mir nicht in den Downloads gelistet.
Hoffentlich funktionierte es dann wenn der Download für alle freigegeben wird.Trip
-
vR Rollmaterial ist nun mal auf diese 250m ausgelegt.
Das ist doch auch in echt so dass die Überwachung 250 Meter geht.
Trip
-
Leider wurde bei dem Streckenupdate da geschlampt und die Magnete wahrscheinlich nur 1 zu 1 getauscht, ohne nachzumessen.
Das sehe ist nicht so. Die Überwachung erfolgt zwar auf 250 Meter, der Magnet darf aber 150-300 Meter vom Signal weg sein ( siehe auch http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm ).
Ich weiß aber nicht wann welche Entfernung genommen wird bzw. genommen werden muss. Bin da auch nicht vom Fach.Trip
-
Wieso sollte das nicht normal sein. Soweit mir bekannt ist erfolgt die 500Hz Überwachung auf eine Länge von 250 Metern. Wenn der Magnet nun etwas weiter vom Signal weg liegt endet die Überwachung davor. Bin mir nicht sicher aber der 500Hz darf bis zu 300 Meter vom Signal weg sein.
Trip
-
Wäre schön wenn du dir auch das noch ansehen könntest:
Beitrag 57 -
Zwischen Pölling und Postbauer ist ja ein Abschnitt wo man nur 120 fahren darf. Ziemlich genau an der Stelle bekomme ich dann eine Zwangse wegen "Überfahren eines roten Signals".
Ist da irgendwie ein Magnet verbuggt oder so ?
Hat den Fehler noch wer ?@LordTulpe
Das Problem hatte ich eben auch bei der Fahrt der mitgelieferten Aufgabe "LT03-IC 2087 München-Frankfurt".Edith:
Liegt am GPA, ich weiß aber nicht warum da scheinbar alles korrekt ist. Wenn ich den GPA lösche gibts auch keine Zwangse. Wenn ich den GPA wieder einbaue bekomme ich eine Zwangse. Eben mit vR 101er getestet.
Trip
-
Nachdem das Update 19H2 voraussichtlich erst am 12. November für die Allgemeinheit freigegeben wird, wirst du hier vermutlich nicht viel Rückmeldug erhalten.
Oder meinst du mit Herbst Update was anderes?Trip
-
@LordTulpe
Erst mal ein ganz dickes Lob an dich für die tolle Überarbeitung. Das Update von dir war für mich erst der Auslöser die Strecke zu kaufen.Jetzt aber zu einem kleinen Problemchen. Ein Vorsignal zeigt halt erwarten obwohl das nachfolgende Signal fahrt zeigt.
Es ist das Vorsignal auf der Hauptstrecke in der Nähe vom Frankenstadion in Richtung Regensburg. Das Problem ist beim Szenario "Fahre den IC 2108 zwischen Nürnberg und Regensburg im Steuerwagen", konnte aber auch in einem Testszenario von mir reproduziert werden. Ich habe dann den Link vom Vorsignal etwas in Richtung Hauptsignal verschoben, damit der Link nicht mehr auf der Weiche liegt. Jetzt funktioniert es bei mir.
Hat das Problem noch jemand gehabt? Wenn ja, dann wäre es super wenn der Fehler noch korrigiert werden könnte.Viele Grüße
Trip -
Weiß nicht weche vR 103er bei dir Probleme macht. Ich habe eben mal mit der TEE Version getestet. Bei der Funktioniert es wie es sein soll.
Die Lok fährt in die Richtung wie auch der Fahrtrichtungshebel eingestellt ist. Würde die Lok am besten mal neu installieren.Trip
-
Workshop Version habe ich zumindest nicht.
Ist bei mir auch nur die normale Verkaufsversion der Strecke. Ich habe mich inzwischen mit dem Problem abgefunden.Trip
Edit:
Habe jetzt mal schnell auf meinem Notebook den TS installiert und zwar nur die "Railworks 3 LegacyRoutesFictional". Ist das Paket dass die Problemstrecke enthält.
Auch hier das gleiche Verhalten. Beim Starten vom TS werden die 1261 Dateien gelöscht und bei der Überprüfung dann wieder gezogen. -
Den Fehler habe ich auch schon lange.
Ist die Strecke "Castle Rock Railroad" (Verzeichnis "00000006-0000-0000-0000-000000000000").
Strecke ist eigentlich als AP-Datei vorhanden. Trotzdem werden bei der Überprüfung immer 1261 Dateien geladen.
Sobald man Railworks startet werden die Dateien wieder gelöscht. Keine Ahnung was die da verbockt haben.Trip
-
@DennyW Zur 101er kann ich nichts genaues sagen. Mir ist nur aufgefallen dass die manchmal sehr spät bremst.
Bei der 185er wurde das Problem scheinbar mit dem letzten Update das vor einigen Tagen erschienen ist behoben (Datei el_56_BR185_2_VRot_EL_DE_EN_V2b.exe - 201912 KB). Zumindest bremst die unter LZB mit AFB nun wieder korrekt ab.Trip