Beiträge von Trip Tucker
-
-
-
-
Das ist die Harzer Holz-Dampflok: https://goo.gl/maps/LyysrseoMJ8WZNYf9
-
Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,
ich hatte wieder etwas Zeit für ein neues Szenario.
[TEW] Gemischter Güterzug nach Hof / Strecke "Pegnitztalbahn" / Spieldauer ca. 90 Minuten
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!
Ich hoffe der ein oder andere findet gefallen an dem Szenario.
Viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip
-
Ich habe auch das Pack vom 04.03.2023 installiert und bei mir ist die Datei Skydome_1.Geopcdx vielmal vorhanden.
Jeweils im VerzeichnisAssets\AP\WeatherEP\Environment\Sky\Autumn
Assets\AP\WeatherEP\Environment\Sky\Spring
Assets\AP\WeatherEP\Environment\Sky\Summer
-
Welches klares Wetter? Clear (Wind Light), Clear (Wind Moderate) und Clear (Wind Strong) können nicht mit dynamischer Wetter benutzt werden. (Handbuch S. 22).
Ich glaube nicht das das Pack sehr fehlerhaft ist. Kompliziert ist es aber!
Nein, ich meine da die Transitions auf Seite 44.
APClear-LightFog und APClear-MedFog bringen beide erst Wolken, dann leichten Regen und dann kam der Nebel.
Ich gebe auf. Das verhält sich nicht wie erwartet. Andere Transitions haben noch schlimmeres Verhalten. Es scheint aber so zu sein das egal was ich Versuche immer erst Wolken und leichter Regen kommen.

-
Also ich bin am Testen und gerade etwas enttäuscht. Das Teil ist aus meiner Sicht noch sehr fehlerhaft.
Wollte eben über einen Trigger von klarem Wetter auf Nebel wechseln. Ergebnis waren erst Wolken, dann leichter Regen und dann kam der Nebel.
Ich werde erst mal ein paar Wochen warten bis die meisten Fehler behoben sind bevor ich mit dem neuen Wetter was mache.
-
-
Danke für die Hinweise. Ich habe nur RWE 1, ich werde es aber mal ohne Vulkan testen. Nur leider werden ohne die Vulkan API bei meiner neunen AMD Grafikkarte bei Regen die Tropfen nicht richtig von den Scheiben gewischt.
Da darf ich dann in Zukunft wohl Vulkan nur noch wetterabhängig installieren.
-
Also mit der neuen Version ist bei mir zumindest das Flackern des Himmels dass die ATI Grafikkarten hatten weg.
Nach schnellem Testen scheint es so als würde das meiste jetzt bei mir passen. Nur Nebel macht noch Probleme bei mir. Sieht mit der weißen Kante bei entfernten Gebäuden und Landschaft nicht so toll aus.
Aber das hab ich eben auch mal dem AP Support gemeldet. Mal sehen ob die auch das noch gefixt bekommen.
-
Ich habe jetzt wegen dem Fehler den AP Support angeschrieben.
Das würde ich dir auch empfehlen. Je mehr Leute das Problem melden desto höher der Druck hier eine Lösung anzubieten.
-
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine AMD Grafikkarte. Absolut unbrauchbar mit dem Fehler.
-
Auf dem einen Bild ist KM 9,8 zu sehen. Das müsste Weihergraben sein (https://goo.gl/maps/dxZGWUJVHssx7yAE9).
-
Guter Witz.
Aus meiner Sicht bei RT verschwendete Zeit (wie leider auch bei vielen anderen Herstellern). Nur mal so als Beispiel. Die RT 218er ist bis jetzt nach einem Jahrzehnt noch immer nicht gefixt bzw. fertig. Immer noch Version 0.985 mit allen Fehlen die sie beim Release hatte.Und da wurde damals einiges gemeldet und auch nichts gemacht.
Trip -
Ja, normal fahre ich auch kein DTG Rollmaterial. Aber hier wollte ich einfach mal zum Ansehen der Strecke ein paar der mitgelieferten Aufgaben fahren. Und dann gleich wieder sowas.
Bin dann eben auch noch ein Quickdrive gefahren. Da neigt sich der ICE-TD korrekt. Das soll eine verstehen.
Das ist aber nicht der einzige Fehler. Möchte einmal erleben das DTG mal was ohne so offensichtliche Fehler veröffentlicht. -
-
Kann gelöscht werden.
-
An alle die das Problem auch bei ihrer Radeon RX 6900 XT bzw. generell mit AMD Grafikkarten haben.
Ich konnte das Problem jetzt beheben indem ich den TSC auf die Vulcan API umgestellt habe. Da funktioniert das Wischen der Tropfen wieder wie es sein soll und 35-55 % mehr Frames habe ich auch noch dadurch erhalten (RE: Mehr fps für den Train Simulator).
Trip
-
Bei mir hat es bisher nicht funktioniert. Beim starten von Aufgaben kam immer der bekannte "Out of Memory" Fehler.
Seit ein paar Tagen gibt es jetzt die Version 2.1 (https://github.com/doitsujin/dxvk/releases). Mit dieser Version läuft der TSC jetzt auch beim mir ohne Probleme mit Vulcan.
Ein paar schnelle Tests zeigen bei mir mehr Frames im Bereich von 35-55 %. Da bin ich mal positiv überrascht.
Außerdem ist ein hässlicher Fehler den ich bei meiner Radeon RX 6900 XT hatte mit Vulcan verschwunden (RE: Scheibenwischer-Problem: Regentropen werden falsch weggewischt).

Trip