Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Oberheizer78

Ich schon wieder mit einem Problemchen.

Auf der Nebenbahn bei KM 4,8 bekommt man beim Vorsignal und nachfolgenden Hauptsignal trotz Vr 1 bzw. Hp 1 jeweils eine Beeinflussung.

Vielleicht kannst du auch das mal ansehen.

Aber von so Kleinigkeiten abgesehen gefällt mir die Arbeit von dir/euch waaaaaaahnsinnig gut. *wow*

Trip

@Oberheizer78

Also zuerst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Strecke. Da gefällt mir alles, von der Streckenführung bis zur Ausgestaltung. :thumbsup:

Allerdings sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Wäre schön wenn man die fixen könnte.

Auf der gesamten Strecke sind viele Weichen nicht korrekt verbaut, z.B. hier in Königsberg:

Außerdem ist mir aufgefallen dass auf der Nebenbahn für die Lf 5 Eckentafel teilweise die Ankündigung mit Lf 4 Geschwindigkeitstafel fehlt. Z.B. hier vor Reichenberg aus Richtung Königsberg kommend:

Und ich habe teilweise keine Tunnel Occlusion. Fehlt mir da was oder wurde da keine verbaut?

Viele Grüße
    Trip

Ja, eine Sicherung sollte man immer haben. *ja*

Zusätzlich kann man aber die Modifizierungen auch mit dem JSGME (JoneSoft Generic Mod Enabler) verwalten. Dann muss man keine Angst vor Updates oder einer Überprüfung mit Steam haben.
    Ist ein altes Tool, aber es funktioniert. :)

Ich habe es mir eben bei Hachette angesehen (https://hachette.de/Model-Maker/Baureihe-01/).

Für die Lok mit Tender sind es 120 Ausgaben.

Weitere 30 Ausgaben dann noch für das Bahnhofdiorama.

Ausgabe 1 für 1,99 €, Ausgabe 2 für 6,99 € und ab Ausgabe 3 13,99 €.

Macht dann 1659,80 € für Lok mit Tender und nochmal 419,70 € für das Diorama.

Mir wäre es zu teuer. Aber ich bin trotzdem auf die Baufortschritte gespannt.

Ups, da war Loco-Michel ein paar Minuten schneller als ich. :)

Bitte nicht wieder eine Preisdiskussion, das nervt langsam.
    Bleibt beim Thema oder lasst bitte die Finger von der Tastatur.
    Danke!

Betroffen sind fast alle Lokomotiven die nicht von DTG sind.

ice

Ja, das hatte ich auch schon geschrieben. Bei den meisten DTG Loks funktioniert es.
    Nur ich fahre selten die DTG Loks. Finde die Lokomotiven anderer Hersteller besser zum Fahren.
    Wie schon geschrieben werde ich mir zu gegebener Zeit eine 4070 holen.
    Alles andere denke ich ist hier nicht zielführend, da ich davon ausgehe dass die Hersteller der betroffenen Loks nichts ändern und auch AMD nichts am Treiber machen wird.

Einzige Möglichkeit ...AMD kontaktieren und um Abhilfe bitten.. ;)

Hihi, da fließt wohl eher Wasser bergauf als dass das was bringen würde. ;)

Aber danke ice

Habe sowas schon vermutet und jetzt habe ich wenigstens die Bestätigung.

Hatte die letzten Jahre immer Nvidia Grafikkarten da ich früher auch schon Probleme mit ATI/AMD hatte.

Wollte es mal wieder mit einer ATI versuchen da der Preis mit 695 € für die ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT OC auch sehr verlockend war. Aber wie sich jetzt rausstellt war es leider ein Fehlgriff.

Ich werde mir dann wohl im Frühjahr/Sommer eine 4070 holen, da mich der Fehler doch sehr stört.

Ich nochmal wegen dem Problem mit den Scheibenwischern.

Inzwischen habe ich fast alles getestet was möglich ist. Ich konnte das Problem inzwischen auf die Grafikkarte/Treiber eingrenzen.
    Mich würde jetzt interessieren wer hier im Forum auch eine AMD Radeon RX 6900 XT oder generell eine AMD Grafikkarte aus der 6000er Serie hat und bei dem die Scheibenwischer normal funktionieren.
    Getestet habe ich mit der 103er und der 218er von virtualRailroads.

Trip

Ich muss leider dieses alte Thema hervorkramen da ich mit meinem neuen PC genau das Problem jetzt habe.
    Betroffen sind fast alle Lokomotiven die nicht von DTG sind.
    Sobald der Scheibenwischer anfängt zu wischen verschwinden alle Regentropfen (auch an den Seitenscheiben). Danach erscheinen wieder Tropfen die aber nicht weggewischt werden. Sobald der Wischer wieder zu seiner Ausgangsposition kommt verschwinden wieder alle Tropfen.

Ich weiß gerade nicht wie ich das Problem lösen soll.
    Mein alter PC hatte eine Nvidia Grafikkarte, der neue jetzt eine AMD. Ich vermute ein Treiber Problem oder eine bestimmte Einstellung im Treiber.

Das Ganze läuft bei mir einem Intel Core i7-13700KF und einer ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT OC. Da der PC erst ein paar Tage alt ist sind alle Treiber auch auf aktuellem Stand.
    Der TS läuft aktuell mit 3840 x 2160, rahmenlos, FXAA + 2 x 2 SSAA und allen Einstellungen auf maximum.

Ich habe schon viele andere Einstellungen im TS und im Treiber getestet und bisher noch keinen Erfolg.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung oder Idee?

Trip

Smokey
    Wollte es eben auch mal testen. Sobald die beiden Dateien im Railworks Ordner sind startet der TS bei mir nicht mehr. Es kommt immer ein Out of Memory Fehler.
    Allerdings habe ich auch ohne Vulkan mind. die gleichen FPS wie du im ersten Post angegeben hast.

Alles auf Anschlag, AA auf FXAA + 4 MSAA, Auflösung 3840x2160

Ohne Vulkan getestet auf Konstanz - Villingen, auf freier Strecke 100-150 FPS, Einfahrt Villingen 44-52 FPS.

Das ganze mit einem 13700K und einer 6900 XT.

Trip

R.I.P. Loretta Lynn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber falls der Vorschlag noch nicht kam, installiere bitte mal alles aus dem Verzeichnis "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install".
    Mit etwas Glück hilf das vielleicht. Und wie schon vorher erwähnt wurde, den TS immer im 64-Bit Modus starten.

Habe das Update inzwischen auch installiert und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.
    Klasse Arbeit von euch, vielen Dank dafür. :thumbsup:

Wenn ihr die Nachladeruckler noch etwas verbessern könnt dann wäre das natürlich super.
    Und mir ist aufgefallen dass die 500 Hz Magnete meist auf der falschen Gleisseite liegen. Ist aber schon bei der V1 so. Weiß nicht ob ihr das auch noch korrigieren könnt/wollt?

Viele Grüße
    Trip