Ich kann mich täuschen aber am Anfang als TramSim erschien und quasi monatlich ein DevUpdate kam, wurde seitens ViewApp gesagt das man nicht auf die Konsole setzt.
Weil man schlicht und einfach so ein Spiel Heute nicht mehr entwickeln kann, ohne die Konsolen zu berücksichtigen
Das ist schon verständlich aber warum muss man denn dann auf Teufel komm raus Abwärtskompatibel sein. Laut einigen Aussagen hier im Threat gibt es auf der PS4 nicht einmal KI-Verkehr. Ist vielleicht subjektiv aber ein Spielerlebnis kommt da nicht auf.
Sehe nicht ein, warum sich das PC-exklusiv bleiben sollte.
Und ich sehe nicht ein dass das Erlebnis eines Straßenbahnsimulators mit einer gewissen Simulationstiefe, wie es TramSim angepriesen hat, abgespeckt auf die Konsole gerotzt wird damit die jenigen, die einfach nur den Hebel auf den Tisch knallen wollen befriedigt werden. Spaß beiseite, es geht nicht darum etwas einzusehen oder nicht einzusehen.
Generell sehe ich diese Entwicklung auch kritisch
welches für eine 500 Euro Konsole optimiert ist.
Kann ich so Unterstreichen. Es ist auf jeden Fall kritisch zu sehen. Mich würden die Entwicklungskosten auch interessieren. In diesem Fall hat man ja ein Spiel was sehr gut für den PC aufgestellt war/ist. Jetzt optimiert man dieses auf die Konsole. Aber der Core müsste doch der selbe sein sodass man doch theoretisch zwei Versionen anbieten könnte? Eine abgeschwächte Konsolenversion und eine starke PC Version? Oder bin ich da auf dem Holzweg?