Beiträge von Hallenser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ist zum verzweifeln und echt unglaublich nervig...

Nochmal, hier geht es nicht um den Vectron! Benutzt doch dafür bitte den passenden Thread (NICHT den Thread zur ČD714, NICHT den Thread zur BR186, auch nicht den Thrad zur ČD380, sondern nur den Vectron Thread).

saftigen Preisen.

K-Trains hat absolut faire Preise.

Hallo zusammen,

Im Februar hatte ich In einem der zahlreichen (mittlerweile geschlossenen) Threads meine Enttäuschung über die Produktpflege der Rübelandbahn geäußert. Es ist Schade, die Strecke hätte so ein riesen Potenzial gehabt.

Das Problem bestand damals glaube ich in der Vielzahl der vorhandenen Threads, allerdings wurden viele Fehler aus der Community zusammengetragen und sogar seitens JTG kommentiert und bestätigt. Geschehen ist seit dem exakt nichts. Das ist sehr Schade und ich kann die Enttäuschung vieler User nachvollziehen. Mag sein das die Strecke im Verkauf keinen Gewinn gemacht hat aber ist es dann legitim zu sagen man überlässt die Strecke der Community und irgendjemand wird sich schon um ein Update kümmern (in diesem Fall ist wohl 143er am werkeln)? Das find ich nicht in Ordnung. Auch die Reaktion gegnüber komax hätte so nicht sein müssen!

Leider bin ich im Strecken- und Szenariobau nicht begabt genug aber ich kann mir vorstellen das die Arbeit an der Rübe viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Aus diesem Grund möchte ich mich dennoch bei den Erbauern bedanken, die mit sicherlich viel Herzblut an einer einzigartigen Strecke gewerkelt haben. Leider vermisst man die Liebe und das Herzblut nach der Veröffentlichung was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Beste Grüße.

allerdings entschloss sich die CD dann gegen den Einsatz in DE & AT.

in AT fuhr er ne Zeit bis Wien.

Ja, von Dezember 2006 bis Dezember 2009 gab es einen Einsatz zwischen Praha und Wien. Und natürlich steht jedem frei den Zug einzusetzen wo man will. Ist ja nur eine Simulation. Stellt ihn euch meinetwegen als dreiteiler nach Ljubljana in den Farben der SŽ ^^.

Aber davon ab wird er heutzutage ausschließlich in Tschechien und der Slowakei eingesetzt. Aus diesem Grund schrieb ich erstmal das er für den deutschen Markt "uninteressant" ist.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

Ich bitte euch darum nicht schon wieder eine Vectron Diskussion hier zu starten. Dafür gibt es doch genügend andere Threads und viele viele Meinungen.

Ich pers. freue mich sehr auf den Pendolino. Man kann sich bei K-Trains auf eine saubere Programmierung im Sinne des tschechischen Marktes absolut verlassen.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen wurde auf Facebook seitens Dominick Chaloupka der SuperCity Pendolino alias die Baureihe 680 der ČD angekündigt.

Für den deutschen Markt sicherlich uninteressant, aber für die User unter uns, die viel in Tschechien Unterwegs sind, wird das natürlich ein Leckerbissen.

Das Fahrzeug befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Ich hänge die Bilder von Facebook einfach hier mal dran, ich hoffe das geht in Ordnung?

oebb_fan

Ohje, da fehlt dir echt einiges, ich versuch mal ein paar Sachen aufzulisten.

Die Objekte von Kal000px gibt es hier: https://dls.rw.jachyhm.cz , auf der Seite muss man sich registrieren und ein externen Programm runterladen. Nennt sich Railworks DLS und ist Gold wert was tschechische Fahrzeuge und Assets angeht.

Die trat'020 gibt es hier: https://forum.msts.cz/index.php?threads/5544/ , allerdings über Uloz.cz, die Seite ist in Deutschland gesperrt, über VPN geht es aber.

Die Objekte von Milva sind auf der Kladske Pomezi Route dabei aber als AP verpackt, ergo keine Anzeige in TS_Tools. https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=13&t=1578

Praha Brno Olomouc gibt es auch noch irgendwo in den tiefen des WWW.

Objekte von Sasule sind hier zu bekommen: https://www.sasuletrainz.cz , nach Anmeldung und als AP verpackt.

RS-Italia ist groß, da nochmal in der ReadMe schauen was genau fehlt und auf der Seite suchen. Die Kuju-Assets sind halt im TS dabei glaube ich.

Ist immer noch nicht alles aus der Liste aber schonmal ein kleiner Teil. Das Problem an den tschechischen Assets ist das vieles nicht mehr vorhanden ist. Ich sammle seit 2015/16 alles aus Tschechien und selbst mir fehlen noch dinge. Es kann aber auch an den Ordnerstrukturen liegen, die Objekte sind teilweise auch schon auf der Platte aber nicht da wo sie sein sollten. Zur Not einfach mal den Assets-Ordner durchforsten.

Beste Grüße,

Hallenser

Hier ist auch ein Screen vom Führerstand zu sehen:

3D-Simulationen - HR Innoways GmbH

Mal sehen, bis jetzt noch nicht allzu überzeugend. Wenn man sich die Grafik vom Winter Resort Simulator anschaut hoffe ich das es bei dem U-Bahn Simulator deutlich besser wird. Dort waren die Seilbahnen und das Technische zwar sehr gut umgesetzt aber die Landschaft und das Wettermodell waren ein Witz. Aber wie immer abwarten was draus wird.

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit dem Thema beim Streckbau richtig. Die tschechische Railworks Community entwickelt fortlaufend ein Programm mit dem Kartendaten und Overlays einfacher implementiert werden können. Das ganze basiert wohl auf den Karten von mapy.cz .

Zu bekommen ist das ganze hier (nach Anmeldung):

https://www.sasuletrainz.cz/bl…stQ7HKWuWe9S5fdEClshC_kJk

Ich hänge mal eine deutsche Übersetzung mit dran:

Das Mapinator-Projekt wurde erstellt, damit ich die Kartenbasis in der 64-Bit-Version von Railworks verwenden kann.

Der Autor der ursprünglichen Idee, mapy.cz in Railworks zu verwenden, ist und bleibt Jáchym Hurtík, dessen Anwendung einen Weg aufzeigte.

Mapinator funktioniert, indem es den vom Spiel erhaltenen Standort an die Karten weitergibt und die Karte in seinem internen Webbrowser wiedergibt. Das resultierende Bild wird dann an das Spiel weitergegeben. Der Webbrowser basiert auf dem Chromium-Projekt, daher ist das Anwendungspaket etwas größer. Es werden noch keine zusätzlichen Positionskorrekturen durchgeführt, es ist keine Koordinatenumrechnung erforderlich.

Die Anwendung ist in der modernen Sprache C# .NET 6 geschrieben. Wenn Sie diese also noch nicht installiert haben, benötigen Sie eine Laufzeitumgebung. Die Anwendung wird sich selbst auffordern, .NET herunterzuladen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie .NET hier herunterladen (das Paket .NET Desktop Runtime 6.0.6 x64 oder x86, je nachdem, welche Version von Mapinator Sie verwenden).

Die heruntergeladenen Bilder werden zwischengespeichert, so dass sie bei der nächsten Ausführung nicht mehr heruntergeladen werden. Mapinator unterstützt verschiedene Kartenhintergründe gemäß der Website mapy.cz. Achtung!

Die Anwendung muss einen Alias für maps.googleapis.com haben, um die Kommunikation zu erfassen und das gewünschte Bild durch das von mapy.cz zu ersetzen. Daher versucht die Anwendung, den erforderlichen Alias zur hosts-Datei hinzuzufügen, wofür sie Administratorrechte benötigt. Wenn die Anwendung mit Administratorrechten ausgeführt wird, müssen Sie sich um nichts kümmern. Der Mapinator fügt den erforderlichen Alias hinzu und entfernt ihn wieder, wenn er das Programm beendet. Wenn Mapinator ohne Administratorrechte läuft, müssen Sie den Alias selbst hinzufügen. Für weniger erfahrene Benutzer empfehle ich daher, das Programm mit Administratorrechten auszuführen.

Mögliche Probleme, die bei der Programmierung und Prüfung festgestellt wurden

Die Anwendung startet überhaupt nicht mehr - das war früher bei Laptops mit zwei Grafikkarten der Fall. Die Anwendung muss auf der leistungsstärkeren Grafikkarte ausgeführt werden können.

Der Server konnte nicht gestartet werden - Eine andere Anwendung hört auf Port 80 und blockiert ihn. Sie müssen die Anwendung identifizieren und sie deaktivieren.

Weißes Bild wird anstelle von Quadraten geladen, möglicherweise mit dem Text "Wir haben keine Kartengrundlage für diesen Zoom" - Bewegen Sie in den Spieleinstellungen den Schieberegler "Zoomstufe" um mindestens eine Position nach links.

Überlagerte Quadrate mit Kartenhintergrund

Löschen Sie die Cache-Datei im Mapinator

Spiel-Cache in Mapinator löschen

Das Spiel neu starten

Wenn die oben genannten Punkte nicht helfen, versuchen Sie es mit einem anderen Zoom. Das Spiel hat seinen eigenen Zwischenspeicher, so dass es nicht einmal eine Anfrage zum Laden des Bildes sendet, wenn dieser Fehler auftritt.

Das ich selber keinen Streckenbau betreibe ist dies nur rein Informativ. Da die tschechische Community hier nur leicht vertreten ist dachte ich mir ich gebe euch mal die Informationen weiter bevor es untergeht. Vielleicht ist dieses Programm für den ein oder anderen doch interessant.

Beste Grüße!

Citaro Bader

vielen Dank für die Antwort. Ja ich komme hinterher ^^. Habe es jetzt auch nochmal mit YouTube Videos versucht. Genau so wie du es beschrieben hast wird es gemacht. Zugheizung auch noch aus vorher. Es ist allerdings nicht nötig den Bestätigungsknopf zu drücken. Der Pieper geht dann nach drei oder vier mal alleine aus habe ich festgestellt. Jetzt bekomme ich den Panto auch wieder ohne Probleme hoch.

Vielen Dank dir!

Beste Grüße!

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal Hilfe bei der Bedienung der Lokomotive. Mein Problem sind die Schutz- und "Bügel ab" Strecken. Wie verhalte ich mich denn da richtig? Nur den Hauptschalter aus geht bei der Lok ja nicht, den Pantho schmeißt sie immer mit aufs Dach.

Nur bekomme ich den Pantho dann erst mehrmaligen bewegen der Schalter wieder hoch.

Gibt's da eine Anleitung oder wie handhabt ihr das denn?

Danke schonmal!

Beste Grüße!